Suche Prepaid mit geringem MB-Preis

  • Ich empfehle...


    Aldi Talk! Mittlerweile super Netz in den Städten und Ballungsräumen (Eplus/o2). Bin dort sehr zufrieden. 9,99€ für 1,5GB sowie 6,99€ für 500MB - besser geht es nicht!


    Grüße, Hans_Vader

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    Hat das mit der Drosselung beim Navi schon mal ausprobiert?


    Ich habe die Messenger-Flat von Congstar mal im letzten Urlaub ausprobiert, dort war auf dem Land nur D1-Empfang (mein simyo E+/O2 versagte kläglich...). Ich konnte mit Opera Mini noch einigermaßen auf dem Handy surfen, mit dem normalen Internet-Browser dagegen ging es schon nicht mehr (ständige Abbrüche/Timeouts). Das kann man aber nur bedingt auf die Navigation übertragen, ohne einen Test wird man da wenig vorher dazu sagen können.


    Grundsätzlich ist meine Erfahrung, dass D1 im ländlichen Bereich, wo nur EDGE verfügbar ist, meist zwar langsam, aber noch stabil funktioniert. Bei simyo (E+) gibt es außerhalb der UMTS-Versorgung eine sehr schlechte Datenversorgung mit riesigen Pausen, wo man dann das Internet kaum noch nutzen kann. Deshalb würde ich Congstar vor ALDI oder Netzclub (beide E+/O2) vorziehen - zumindest wenn der TE öfter außerhalb der Ballungsräume unterwegs ist.

  • Bei Congstar musst du die option jeden monat neu bestellen auch wenn sie nichts kostet. Das bestellen geht nicht mit opera mini oder mit java browsern. Es kann also sein dass du monatlich die sim in ein anderes Gerät stecken musst um die Option wieder zu bestellen.

  • *bump*


    Das Thema hat sich bei mir leider nach hinten verschoben, ist aber wieder akut geworden. Allerdings mit dem Unterschied, dass die Karte nur für Online-Navigation mit Waze benutzt wird (1-2 Mal im Monat, ggf. aber auch mehr). Den Rest der Zeit liegt das Handy im Flugmodus im Auto.


    Die Sachen im Thread habe ich mir angesehen:

    • Tagesflats finde ich unschön, da man diese aktiv buchen muss und ggf. zu teuer, wenn man doch mal mehr navigieren muss.
    • Congstar mit Messaging-Flat: Monatliches Buchen auch eher unschön (Kann man das am PC über das Kundenkonto machen? Dann wäre das kein Problem). 32 kB könnten für Waze zu wenig sein. Mein Haupt-Smartphone hat E+/o2, da ist es von Vorteil, ein zweites Netz dabei zu haben.
    • Netzclub: Eigentlich alles super. Durch Flugmodus bekomme ich keine Werbung, außerdem würde ich eine Schrott-email-Adresse verwenden. Über Kündigungen deshalb habe ich noch nichts gelesen. Oder muss man die Werbung aktiv bestätigen? Nachteil: E+/o2 wie mein Haupthandy. Allerdings würde ich mir mit HERE Maps noch eine Offline-Navigation aufs Handy ziehen, dann ist die Netzproblematik nicht so schlimm.
    • Waze über WLAN-Hotspot des Haupthandys: Nur Notlösung, Satfix dauert ewig.


    Falls sich in den 6 Monaten nichts getan hat bzw. keine anderen Hinweise kommen, würde ich zu Netzclub tendieren.

  • Würde da auch erstmal die Callya Freikarte empfehlen, zum probieren ist die sicherlich nicht verkehrt.


    Man kann es auch mit der Callya Freikarte drauf ankommen lassen und die Flat "leer surfen", dann ist man auch auf 32k/bits gedrosselt, sodass man testen kann, ob diese gedrosselte Variante mit Navi funktioniert.


    Ob man die 100MB bei Callya regelmässig bekommt, wenn das Handy immer nur im Flugmodus ist, ist auch fraglich, da die 100Mb eigtl als Belohnung für regelmässige Appnutzung gedacht waren.


    Aber zum Testen ist die Callya Freikarte ne echte Option.


    Soll denn eine Nummer bebehalten werden?
    Ansonsten kann man sich doch nach abschaltung einfach wieder ne neue Gratissim besorgen.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Zitat

    Original geschrieben von mofarapper
    Soll denn eine Nummer bebehalten werden?
    Ansonsten kann man sich doch nach abschaltung einfach wieder ne neue Gratissim besorgen.


    Nein, der einzige Zweck ist Online-Navigation. Keine Portierung (rein oder irgendwann mal raus). Wenn man in Notfällen telefonieren kann, ist das ganz nett. Deshalb ist Netzclub ganz schön: Wenn das mal eingestellt wird, schaue ich mich nach was anderem um.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Netzclub: Eigentlich alles super. Durch Flugmodus bekomme ich keine Werbung, außerdem würde ich eine Schrott-email-Adresse verwenden. Über Kündigungen deshalb habe ich noch nichts gelesen. Oder muss man die Werbung aktiv bestätigen? Nachteil: E+/o2 wie mein Haupthandy. Allerdings würde ich mir mit HERE Maps noch eine Offline-Navigation aufs Handy ziehen, dann ist die Netzproblematik nicht so schlimm.


    Falls sich in den 6 Monaten nichts getan hat bzw. keine anderen Hinweise kommen, würde ich zu Netzclub tendieren.

    Spricht nichts dagegen. Angesichts kompletter Kostenlosigkeit bei Anschaffung, Internetflat und Aktivhaltung könnte man sie ja sowieso jederzeit in die Schublade verfrachten.


    Die dann doch sehr seltene Werbung bei Netzclub - die monatliche Verlängerungsnachricht oder ab und zu ein Hinweis auf Netzclub-Tarifangebote ist häufiger - muss nicht bestätigt werden oder sonstwas. Auch Karten, die monate- oder jahrelang in der Schublade lagen, funktionieren sofort wieder.

    Je suis Charlie

  • Ich habe mich für eine Congstar-Prepaid entschieden, weil ich neugierig war, ob die Messaging-Flat für Waze ausreicht. Wenn nicht, treiben mich die 2 € p.M. nicht in den Ruin. Außerdem wollte ich ein zweites Netz bei mir haben.


    Fazit: Waze funktioniert mit der Messaging-Flat nicht. Es kommt keine Verbindung zum Routingserver zustande. Ob Congstar das aktiv unterbindet oder es zum Timeout kommt, kann ich nicht sagen. Neue Adressen werden nicht gefunden und die Navigation funktioniert nur, wenn die Karten noch im Cache sind und die Adresse bekannt ist. Ich werde jetzt noch versuchen, ob das mit Congstar (A-GPS) und Wifi-Hotspot für die Daten funktioniert.


    Internetsurfen funktioniert auch mit Safari gar nicht mal so schlecht, wenn man etwas Geduld mitbringt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    [list][*]Tagesflats finde ich unschön, da man diese aktiv buchen muss und ggf. zu teuer, wenn man doch mal mehr navigieren muss.


    Denke Tagesflats buchen sich in den meisten Tarifen selbst wenn man Datendienste an einem Tag nutzt. Ist eher ein Abrechnungsmodell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!