connect Netztest 2015

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Überlege Du dir mal lieber, ob Du Goyales Posting richtig verstanden hast und wirklich etwas Böswilliges hineininterpretieren willst...

Muss Goyale aber immer wieder betonen wie scheiße doch alles ist?
    Kann er nicht einfach schreiben er würde dann in der Stadt ALDITalk empfehlen, etc. pp.

Muss Goyale aber immer, in jeden noch so kleinen Beitrag, eine Wertung (Scheiße, Schlechtestes, 0G-Netz, ...) einbauen? Ich denke nicht :rolleyes:

Und auch du sailing, kommst dann direkt wieder mit diesen bescheuerten Tests um die Ecke.
    Ja wir wissen es, o2 und eplus sind super schlecht, waren Sie die letzten Jahre aber auch immer.
    Who cares this f***ing "Netztests"? ;)

Bspw. meine Region wurde von den Netztests in über 60km nicht mal gestreift, welche Aussage haben für mich als Werte aus Großkotzingen und Hintertüpfingen? Richtig, gar keine.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von colbert Und doch kommt irgendwann Goyale und nennt das E-Plus-Netz nonchalant "das schlechteste Netz"

O.K, das nächste mal benenne ich "leading digital telco" als "mit Abstand schlechtestes Netz".
    2 Schulnoten/Bewertungsstufen Abstand zum nächstbesseren Netz sind eine Wertung (von Connect, nicht von mir), welche kaum noch schlimmer ausfallen könnte. Das ist der Supergau für Telefonica.

Oder soll ich Telefonica Deutschland nach Deiner Meinung in Zukunft als
    -bestes deutsches Netz
    -gutes Netz (trotz Connect-Bewertung als "ausreichend")

bezeichnen?

Zitat

Original geschrieben von colbert einige hauen ihm auf den Kopf, andere nicht, und das immer und immer wieder. Hier müssen sich die meisten den Vorwurf gefallen lassen, ob sie diese Spielchen insgeheim nicht sogar brauchen.

:D

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    O.K, das nächste mal benenne ich "leading digital telco" als "mit Abstand schlechtestes Netz".

Und schon wieder...
    Dieses beschissene gestichele.

Mein letzter Kommentar jetzt endgültig zu dieser Kindergartenscheiße: Telefonica möchte "leading digital telco" WERDEN.
    Es stand nirgends das sie es schon wären.

Aber ich hab jetzt die Nase voll hiervon. Viel Spaß noch hier im TT-Kindergarten :cool:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Oder soll ich Telefonica Deutschland nach Deiner Meinung in Zukunft als
    -bestes deutsches Netz
    -gutes Netz (trotz Connect-Bewertung als "ausreichend")
    bezeichnen?

Ja sollst du. Endlich hast du es wohl gerafft :top:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Lasst es mich so ausdrücken, ich halte Polemik bestenfalls in dosiertem Maß und bei intelligenter, wortgewandter Ausführung zuträglich für eine Diskussionskultur. Das Smiley von Goyale zeigt doch schon, dass er deutlich tiefer stapelt. Ich verweise einfach an folgende Beiträge:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5505970#post5505970
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5506107#post5506107

Ich bin doch zurückgekommen, weil mich die Neugier rund um die Telefonie wieder gepackt hat und man hin und wieder gute Tipps erhält (allein dass ich jetzt meinen idealen Tarif gefunden habe, ist diesem Forum zu verdanken). Aber wie gesagt: Billige, systematische Polemik werde ich, wenn ich die Nerven dazu habe, anprangern. Das kann man durchaus als selbstgerecht bezeichnen, aber das nehme ich in dem Fall gerne in Kauf.

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Lasst es mich so ausdrücken, ich halte Polemik bestenfalls in dosiertem Maß und bei intelligenter, wortgewandter Ausführung zuträglich für eine Diskussionskultur. Das Smiley von Goyale zeigt doch schon, dass er deutlich tiefer stapelt. Ich verweise einfach an folgende Beiträge:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5505970#post5505970
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5506107#post5506107

Ich bin doch zurückgekommen, weil mich die Neugier rund um die Telefonie wieder gepackt hat und man hin und wieder gute Tipps erhält (allein dass ich jetzt meinen idealen Tarif gefunden habe, ist diesem Forum zu verdanken). Aber wie gesagt: Billige, systematische Polemik werde ich, wenn ich die Nerven dazu habe, anprangern. Das kann man durchaus als selbstgerecht bezeichnen, aber das nehme ich in dem Fall gerne in Kauf.

Danke für die Worte. Aber speziell bei ihm kommt man mit Ignoranz noch am besten voran!

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Muss Goyale aber immer wieder betonen wie scheiße doch alles ist?
    Kann er nicht einfach schreiben er würde dann in der Stadt ALDITalk empfehlen, etc. pp.

Muss Goyale aber immer, in jeden noch so kleinen Beitrag, eine Wertung (Scheiße, Schlechtestes, 0G-Netz, ...) einbauen? Ich denke nicht :rolleyes:

Klar ist es oft unter der Gürtellinie, aber es sind ebend Dinge, wo man auch mal den Finger auf die Wunde legen muss... Verstehe überhaupt nicht, warum man sich dann gleich persönlich angegriffen fühlt?

Zitat

Und auch du sailing, kommst dann direkt wieder mit diesen bescheuerten Tests um die Ecke.
    Ja wir wissen es, o2 und eplus sind super schlecht, waren Sie die letzten Jahre aber auch immer.

Bspw. meine Region wurde von den Netztests in über 60km nicht mal gestreift, welche Aussage haben für mich als Werte aus Großkotzingen und Hintertüpfingen? Richtig, gar keine.

Wenn die Crew bei dir durch die Straße gefahren wäre, hätte es am Ergebnis aber auch nichts geändert... Das ist schließlich der Sinn einer genügend großen Teststrecke.

Und schließlich geht es ja *nur* um das "beste Netz für die meisten" und nicht um den insgesamt "besten Anbieter für jeden, immer & überall".

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

ebend

Uaaaaaah! Du bist brutal. :D

Zitat

Klar ist es oft unter der Gürtellinie, aber es sind ebend Dinge, wo man auch mal den Finger auf die Wunde legen muss... Verstehe überhaupt nicht, warum man sich dann gleich persönlich angegriffen fühlt?

Du vermischst zwei Dinge: Erstens kann man durchaus anzweifeln, ob mit solchen Netztestschwanzvergleichen überhaupt ein wunder Punkt getroffen wird. Der Netztestfetischismus ist an und für sich okay, geht jedoch oft damit einher, dass es - zweitens - unter die Gürtellinie geht. Und das muss wirklich niemand tolerieren.

Zitat

Und schließlich geht es ja *nur* um das "beste Netz für die meisten" und nicht um den insgesamt "besten Anbieter für jeden, immer & überall".

Ist es nicht eher umgekehrt? Die meisten sind ja lustigerweise bei der Telefónica und nicht jeder kotzt so ab, wie man hier vermuten könnte.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Es ging (wenn überhaupt) nur das falsche Netz :-(
    Und das ist ein trivialer Grund, warum mobiles Bezahlen sich nicht durchsetzen kann.

Telekom funktionier dort übrigens auch sehr gut, dank Indoorversorgung.

Zitat

Einzig die Marketing-Futzis in den Firmenzentralen interessieren sich die Test um die Werbetechnisch auszuschlachtet. Sonst interessieren die keinen Menschen, weil die eh vollkommen aussagelos sind.

Wer einen Provider wechselt will, interessiert sich nicht für Testergebniss usw. sondern fragt in seinem Bekannten- und Freundeskreis nach deren Erfahrungen.

Ich habe lange Zeit in der Telko-Branche gearbeitet, meine letzte Connect hab ich vor geschätzt 15 Jahren gekauft, so unteressant ist die Zeitschrift

• Wisst ihr, wie die Telekom eigentlich das WLAN im ICE realisiert? Ist das LTE1800?

Hintergrund der Frage: ich bin vor 2 Wochen im ICE von Köln nach Mannheim gefahren und saß im Repeater-Wagen. Ich hatte auf meinem Zweithandy mit dem 3GB-Datenvertrag im Telekom-Netz durchgängig LTE gehabt.
    Auf dem Hauptvertrag bei BASE hatte ich zwar auch durchgängig Netz und bei LTE sogar echt guten Empfang, aber das war nur von Köln bis Siegen via LTE. Danach hatte ich meistens 2G.

Kann man also sagen, dass sie Telekom-Kunden auch ohne Hotspot-Flatrate von der WLAN-Kooperation der Bahn mit der Telekom profitieren, weil die Telekom die ICE-Strecken mit LTE1800 versorgt hat, das sogar durch die alten E-Netz-Repeater gut in den Repeater-Waggons zu empfangen ist?

Für mich war das eine echt beeindruckende Erfahrung einen vollwertigen gut nutzbaren Internetzugang während der gesamten Fahrt zu Verfügung zu haben, während ich mit BASE faktisch die ganze Zeit offline war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!