Tarifempfehlung o2 / 500 MB / Prepaid

  • Hallo,


    leider habe ich bei meinem aktuellen Arbeitsplatz nur mit o2 Empfang (D1 und Vodafone nicht im Gebäude). Hatte die Chance o2 auszuprobieren und da ist guter Empfang. o2 und Eplus sind ja jetzt zusammen, sollte ich daher in diesem Gebiet auch mit Eplus Empfang haben?


    Ich suche:
    -mind. 500 MB LTE
    -mind 150 Minuten in alle Netze
    -o2 Netz (ggf. auch E-Plus - siehe Frage oben)
    -max. 10 EUR


    Ich hatte mir folgenden Tarif rausgesucht:
    winSIM LTE Mini SMS 1GB
    50 Minuten
    SMS Flat
    1GB LTE
    4,99


    wäre soweit auch ok. Was mich allerdings stört ist, dass es anscheinend keine Möglichkeit gibt die verbrauchten Minuten anzuschauen. Da ich in manchen Monaten auch mal 100 - 150 Min telefoniere würde ich bei einem Minutenpreis von 0,15 nochmal einiges draufzahlen.


    Daher meine Idee, dass es lieber Prepaid sein soll oder wenn Postpaid mit genügend Minuten so das ich nicht versehentlich Minutenpreise zahlen muss.


    Danke für Eure Tipps!

    Gruß Phan

  • Hast du von o2 dort GSM Empfang oder UMTS?
    Wenn du UMTS hast, dann ist es in der Tat egal ob E+ oder o2.
    Hast du dort nur o2 GSM dann musst du deine Karte im o2 Netz holen (bspw. FONIC, FONICmobile, etc.)
    Das Roaming zwischen E+ und o2 gilt derzeit nur für das UMTS-Netz, nicht aber für das GSM-Netz.


    Mit LTE wird es dann aber wieder nix.
    Da müsste es dann schon ein Vertrag sein (bspw. der von dir genannte WinSIM)


    FONICmobile (ehemals LIDLmobile):
    https://www.fonic-mobile.de/

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • die Karte die ich gestestet hatte war eine alte lidl o2 karte (jetzt glaube ich ja fonic mobile) mit dieser war guter 3G Empfang, das ist doch dann UMTS ?


    Dann wäre Aldi Talk ja vielleicht eine Alternative, ist dort LTE freigeschaltet?

    Gruß Phan

  • Kurz vorweg, der Thread sollte von einem Mod ins richtige Forum verschoben werden. Hier werden ja sogar Postpaid-Tarife besprochen.


    Aldi Talk hat zumindest bis Mitte nächsten Jahres LTE garantiert. LTE ist bei E-Plus und o2 jedoch derzeit getrennt. Das E-Plus-LTE-Netz ist tatsächlich eher in Städten ausgebaut worden.


    Ich empfehle in letzter Zeit immer wieder diesen Tarif:
    https://www.smartmobil.de/cobi
    (Gutscheincode: Computerbild)


    Da ist dann auch LTE von o2 dabei. Bin selber Kunde dort und zufrieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Ich empfehle in letzter Zeit immer wieder diesen Tarif:
    https://www.smartmobil.de/cobi
    (Gutscheincode: Computerbild)


    Zweifelsohne für die gebotene Leistung ein super Preis. Nur was mich dabei halt immens stört ist diese nicht abwählbare Datenautomatik. Das ist nur Gängelei und nicht kundenfreundlich. Ich bin der Meinung, es soll der Kunde selbst entscheiden, ob er mehr Daten kaufen möchte oder mit nahezu nutzlos niedriger Übertragsungsgeschwindigkeit bis Monatsende zurechtkommt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Zweifelsohne für die gebotene Leistung ein super Preis. Nur was mich dabei halt immens stört ist diese nicht abwählbare Datenautomatik. Das ist nur Gängelei und nicht kundenfreundlich. Ich bin der Meinung, es soll der Kunde selbst entscheiden, ob er mehr Daten kaufen möchte oder mit nahezu nutzlos niedriger Übertragsungsgeschwindigkeit bis Monatsende zurechtkommt.


    Absolut. Für 10 Euro ab dem 4. Monat kann man aber nicht alles haben - solange die Datenautomatik nicht verboten wird... Wäre mal an der Zeit.
    In dem Tarif gibt es wenigstens brauchbare Speed-on-Optionen, die preislich den Drillisch-"Sonder"angeboten entsprechen (allerdings ohne EU-Gedöns).

  • ähnliches Problem...


    Hallo Zusammen,


    ich hänge mich hier einfach mal dran:


    Suche für Schwiegermama einen Einfach-Prepaidtarif zum ersten Smartphone.


    Bisher wird eine CallYa Karte genutzt.
    Gutes Internet ist hier jedoch nur über O2 zu bekommen.


    Dachte da an einige Inklusiv Minuten/ SMS und eine kleinere Internetflat
    Z.B. an die bereits angesprochene Fonic mobile (Smart S) Lösung zu 7,99 €.


    Warscheinlich reicht (vorerst) aber auch mal eine kleinere Variante.
    Was fällt euch spontan als Alternative ein?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Naja, aber dann kann man doch auch gleich eine richtige Allnetflat mit LTE-Freischaltung von Smartmobil für 9,99 € nehmen. Ist dann zwar Postpaid, aber man geht keine langfristige Bindung ein, da monatlich kündbar.
    Es gibt wohl auch eine Computer-Bild-Leseraktion für € 12,99 eine Allnetflat mit 2 GB. Aber da müsstest du selbst etwas googlen, wie man da genau ran kommt (Code notwendig).


    Ich weiß ja nicht, was für ein Smartphone die Schwiegermama bekommt, aber wenn es LTE kann, wäre O2-Prepaid echt doof, weil dort LTE gesperrt ist. :flop:

  • Smartphone Einsteiger-Tarif im o2-Netz


    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Gutes Internet ist hier jedoch nur über O2 zu bekommen.


    Dachte da an einige Inklusiv Minuten/ SMS und eine kleinere Internetflat
    Z.B. an die bereits angesprochene Fonic mobile (Smart S) Lösung zu 7,99 €.


    Warscheinlich reicht (vorerst) aber auch mal eine kleinere Variante.
    Was fällt euch spontan als Alternative ein?


    Der Fonic mobile Smart XS für 4,99 EUR/30 Tage (100 Einheiten + Internetflat mit 100 MB Highspeed) wäre für Einsteiger wie Deine Schwiegermutter vermutlich ein sehr brauchbarer Tarif.


    Alternativ, die simyo-Freikarte (E-Plus, roamt bei o2) mit separat bezahlten Minutenpreisen (für’n 5er könnte man immerhin 55 Min. telen und Internet wäre flat mit 100 MB Highspeed für lau).


    Welches von beiden günstiger ist, da kommt‘s halt drauf an, wie viele Telefon-Minuten es wohl voraussichtlich werden.

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!