T610: ICQ oder andere Messenger möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von Trav
    Sorry, weiss nicht woran es liegt. (Poste trotzdem, damit du weisst, dass man diese "Option" nicht erst freischalten muss EIGENTLICH)


    Hi!


    Mein Problem hat sich eben erledigt, da ich beim googlen das Manual zum cMessenger gefunden habe. Darin steht, dass die Namen nicht angezeigt werden, wenn man den "safe mode" aktiviert hat. Und dreimal darfst Du raten, wer den aktiviert hatte. :D


    Egal, jetzt geht's, und ich bin glücklicher mobiler ICQ-Nutzer.


    Viele Grüße und noch mal danke,


    Bianca

  • Zitat

    Original geschrieben von Selzi
    Hi!


    Mein Problem hat sich eben erledigt, da ich beim googlen das Manual zum cMessenger gefunden habe. Darin steht, dass die Namen nicht angezeigt werden, wenn man den "safe mode" aktiviert hat. Und dreimal darfst Du raten, wer den aktiviert hatte. :D


    Mensch Bianca, warum änderst du auch einfach Einstellungen?:D ;)



    djbadehose:


    Diese Funktion im T630 (Wireless Village) scheint etwas Herstellerübergreifendes zu sein,da von eben dieser Wireless Village IM Funktion auch in der Featureliste des Moto V600 die Rede ist. :)


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • und wie siehts aus mit meinem handy, nem sharp gx10i?? gibts ne chance dass da irgendwie icq oder n sonstiger messenger drauf läuft?

    Freunde der Sonne

  • Zitat

    Original geschrieben von lynco
    und wie siehts aus, arbeitet dass jetz mit der o2 flatrate zusammen oder kostets extra?


    Hallo,


    der cMessenger funktioniert unverändert nur mit dem Internet APN, der nicht in der WAP Flatrate von o2 inbegriffen ist.


    Als Alternative gibt es eine WAP Seite, auf der du auch mit deinen Leuten in Kontakt treten kannst:


    Neuer WapICQ Service


    Der Dienst wird über die WAP Flatrate abgedeckt. ;)

  • Re: IM+ ausprobiert?


    Zitat

    Original geschrieben von djbadehose
    hat einer von euch schon mal das kommerzielle proggi "im+" ausprobiert. im im letzten focus angepriesen worden. gibt es fürs t610 nur als java-version, die scheinbar keine direkte verbindung zum icq-server erlaubt.


    hat jemand erfahrung mit dem programm?
    [...]


    Ich möchte diese Frage noch mal aufgreifen:
    Hat inzwischen jemand Erfahrungen mit diesem IM+?


    Ich finde das Programm ziemlich interessant, weil's gleichzeitig AOL, ICQ, MSN, Yahoo und Jabber unterstützt und zudem ganz chic aussieht.
    Allerdings hab' ich die Demo-Version auf meinem T610 bei ePlus nicht zum Laufen bekommen :(


    Wer's auch mal probieren will: Wichtig ist offenbar, dass man das Proggi via WAP direkt aufs Handy downloadet (und nicht via PC und IR/Bluetooth), und dass die GPRS-Internet- (nicht WAP!)-Verbindung im T610 die CID 1 hat.
    Das alles hab' ich gemacht, und trotz gestarteter Datenverbindung keine Server-Verbindung bekommen; das Programm wirkte so, als hätte es gar nicht vollständig gestartet, keine Menüpunkte anwählbar u.ä. :confused:


    Wer's auch mal versuchen möchte, findet hier mehr Infos und Downloadmöglichkeiten. Wenn's ein ePlus-User an's Laufen kriegt, fänd' ich einen kurzen Erfahrungsbericht ganz spannend :D


    Edit: http://imjava.shapeservices.de/midp_im_full_trial.jad ist der WAP-Link, über den man die Demo-Version downloaden kann.

  • Funktioniert das WapICQ zuverlässig? Wenn ja würde ich mir nämlich überlegen mir demnächst die Wap Flatrate von O2 zu bestellen.

    Gruß,
    Bates

  • Habe gerade diese interessante Info bekommen, von einem AOL-Programmierer: "joo.. das geht da noch nicht.. vielleicht kommt da mal was.. die sind grade an einem aim für homepages am bastel, also java mäßig" --> java---> läufts dann vielleicht auch aufmhandy?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!