T610: ICQ oder andere Messenger möglich?

  • also ich habe es eben nochmals getestet. Ich habe die Seite bei der man sich einloggt in den cache aufgenommen und mich von dort aus dann angeloggt.


    Den Spaß habe ich ziemlich genau 30 Minuten lang laufen gelassen. Ohne nur eine Nachricht zu empfangen und zu senden.


    47262 Byte wurden empfangen
    14365 Byte wurden gesendet


    Andere WAP SEiten habe ich in dieser Session nicht geöffnet. Ich vermute der hohe Traffic kommt daher, da er jede Minute die Contact LIste aktuallisiert ob neue Nachrichten da sind.


    Also diese Möglichkeit in ICQ zu kommen verbraucht etwas zu viel Traffic um eine Alternative zu sein....Schade, aber für kurze Unterhaltungen ist es denoch geeignet.

  • ich habe mein p800 mal im langzeittest mit Mybuddy 12 stunden laufen lassen - dabei kamen ca. 100Kb zusammen (waren ca. 20 nachrichten dabei) ... man darf dabei nicht vergessen das immer die kontaktliste aktualisiert werden muss (auf meiner liste sind 70 leute) - je weniger kontakte je weniger KB hat man am ende


    ich denke mal das man bei 35 leuten mit ca der hälfte an traffic rechnen kann - allein das starten verschingt bei mir durch die lange liste ca. 15KB


    alles in allem mach das bei O2 ca. 50cent ohne GPRS-Vertrag mit GPRS-Vertrag sind das 25Cent - da kann man also einiges im gegensatz zu sms sparen


    kleine lustige rechnung :-) um 30 tage im monat 24 stunden rund um die uhr online zu sein


    200KB pro tag * 30 = 6MB
    minus 1MB inklusive = 5MB
    5000KB*0,25Cent = 12,50 EURO!!!



    bei anderen anbietern kostet es sicher ein vermögen ;)

  • Ich teste gerade den MiMessenger aber ich bekomme immer gesagt das keiner online ist obwohl das nicht stimmt... woran kann es liegen ?


    @ Ampelmann .. Lohnt sich die Flatrate ? Ich überlege auch ob ich die noch beantrage allerdings frage ich mich nach nutzen kannst du mir da ggf. aus Erfahrung was zu sagen ?



    Danke



    Gruß


    Smiling

  • Hallo,


    also das mit dem mimessenger ist ja komisch.


    hab aber heute erst einen neuen Dienst gefunden:
    wap88.com/icq/


    Funktioniert auch bestens!


    ich benutze WAP für Bahn- und Busverbindungen, Wetter, Email, Essensplan meiner Mensa :-), ebay, günstiger.de usw....
    Oder ich google während der Vorlesung einfach nur so rum. Dann halt meine Akku auch meist nur einen Tag! ;-)


    Gruß,
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!