Kann man ein Handy zurückgeben?

  • Hallo, ich hab keine Ahnung in welchem Bereich ihres rein schreiben soll. Daher dachte ich wäre hier eventuell der beste Bereich.


    Die Frage ist eigentlich relativ einfach. Kann man ein Handy zurückgeben wenn man damit nicht glücklich ist? Es wurde im Bezug der Vertragsverlängerung bei T-Mobile genommen. die Frage ist eigentlich relativ einfach. Kann man ein Handy zurückgeben wenn man damit nicht glücklich ist? Es wurde im Bezug der Vertragsverlängerung bei T-Mobile genommen .


    Ich habe es nun zwei Tage im Gebrauch, und habe mich für das iPhone 6 Plus entschieden weil ich eben so ein großes Display haben wollte, doch das es so extrem schwer ist im Vergleich zum iPhone 5 stört mich sehr und ich weiß nicht ob ich auf lange Zeit damit glücklich werden würde.

  • Kommt drauf an. Hast Du es im Laden gekauft oder Online?
    Wenn Du im Laden gekauft hast, hast Du keinen Rechtsanspruch drauf. Dann geht das nur wenn der Händler das aus Kulanz zurück nimmst.
    Bei Online-Kauf hast Du wie bei jedem anderen Produkt 14 Tage rückgaberecht. Du darfst in dieser Zeit das Handy so prüfen wie es im Laden auch möglich wäre.
    Hat das Handy Gebrauchsspuren, musst Du wie bei jedem Onlinekauf ggf die Wertminderung ersetzen.


    Das gilt bei Handys genau wie bei jedem anderen Produkt.


    Oder habe ich die Frage völlig falsch verstanden....

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Nein du hast die Frage komplett richtig verstanden, und ich habe verloren


    Ich hatte es im Laden getestet und für o. k. befunden, aber nicht das Gewicht prüfen können, da es wie immer an einer Sicherung und Kette war....


    Und nun nach eineinhalb Tagen Nutzung kann ich einfach nur sagen das Ding ist zu schwer und zieht mir die Hose runter ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris17
    Nein du hast die Frage komplett richtig verstanden, und ich habe verloren


    Ich hatte es im Laden getestet und für o. k. befunden, aber nicht das Gewicht prüfen können, da es wie immer an einer Sicherung und Kette war....


    Und nun nach eineinhalb Tagen Nutzung kann ich einfach nur sagen das Ding ist zu schwer und zieht mir die Hose runter ...

    Lasse uns doch mal tauschen. iPhone 5 gegen 6... Deal würde ich eingehen :top:

  • Kulanz am PoS


    Geh doch in den Shop und Versuch über Kulanz zu tauschen ,hab ich auch oft genug für den Kunden gemacht wenn es nicht benutzt war.Das ist ja bei dir sicher ähnlich

  • Heute ist der zweite Tag, wo ich es nutze. Allerdings mit Displayschutz und in einer Hülle.
    Auch sind meine ganzen Daten via iTunes nun übertragen worden und ich nutze es ja normal sonst hätte ich ja nicht festgestellt das ist einfach zu schwer ist, allgemeines in der Hand zu halten und ebenso in der Hosentasche Zu transportieren.... Ja ich muss sogar meinen Gürtel enger machen dass die Hose nicht weiter Rutscht :D


    Ich frage mich aber auch worum muss es so scher sein? Ein iPad mini 4 hat genau die dreifache Größe zum iPhone 6+ wiegt aber nur 100 Gramm mehr....


    Und 200 Gramm sind einfach zu viel für ein Handy auch wenn das Display super ist

  • Re: Kulanz am PoS


    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Geh doch in den Shop und Versuch über Kulanz zu tauschen ,hab ich auch oft genug für den Kunden gemacht wenn es nicht benutzt war.Das ist ja bei dir sicher ähnlich


    Es ist aber schon benutzt und auch bei Apple registriert.

  • Ich hatte ein Nokia 808 gekauft welches die Vorbesitzerin alternativ sich ausgesucht hat, nach dem sie irgendein samsung galaxy vertrag hatte und dieses Handy binnen glaub 8 oder 14 tagen zuruckgegeben hat, um daraufhin ein Nokia 808 zu nehmen.

  • Gegenfrage. Möchtest du einen neuen Vertrag machen oder einen verlängern und dazu ein Handy nehmen welches schon komplett, wenn auch kurz, in Gebrauch war?


    Vielleicht bin ich zu pingelig, aber man weiß als Nachbesitzer nie woran man ist bei solch ein Gerät.
    Hat der Vorbesitzer wirklich nur Gewichtsprobleme oder macht das Smartphone anderweitig Zicken und der Besitzer hat kein Bock auf eine längere Reparatur.

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!