@Moderatoren und Admin Benutzt doch die Suche!!!

  • Ich beneide die Moderatoren nicht für ihren Job.Es ist schwer ne Grenze zu ziehen wann ein Threat geschlossen wird und wann nicht. User E wird sagen :Warum kommt jetzt das Schloß..........User B hat doch auch schon Off Topic gepostet. Egal wann das Schloß kommt...........irgend einer ist immer beleidigt.
    Dabei haben wir einzelne es doch in der Hand,indem wir einfach unser Hirn einschalten(vor dem Posting) oder die Suche bemühen.


    Wen meine Postings für ein "geschlossenen"Threat verantwortlich sind oder ich eine Frage stelle und man mir als Antwort zig Threats aufzeigt,in denen mein Problem zur genüge erörtert wird - dann beschämt mich das eher .als das ich mich über diese ungerechte Welt zu beschwere.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Was Heiko schon korrekt gesagt hat, will ich nur ergänzen:


    wir könnten auch so viele Mods wie Foren, so viele Mods wie Threads, so viele Mods wie Postings haben. Aber das Arbeiten als Mod ist vor allem Mut zur Lücke. Diesen "Mut" kann man haben, wenn man Erfahrung hat. Wenn man seine Pappenheimer kennt. Wenn man sich mit den Kollegen abstimmen kann. Das funzt bei uns sehr gut. Wir sind ein eingespieltes Team, das sich lange kennt und das sich eigentlich am Ende immer einigt, wenn es auch mal Differenzen gibt.
    Da 5 oder 6 Mods einfach mal so reinzupflanzen ist weder möglich, noch sinnvoll.
    Außerdem sehe ich nicht, daß wir hier ein Problem damit hätten, den Aufwand zu bewältigen. Wir sprechen hier ja nicht von einem Quantitätsproblem, sondern von einer grundsätzlichen Frage, wie man Ordnung, Disziplin und Übersichtlichkeit wahrt und schafft. Das hat nichts mit der Anzahl der Mods zu tun. Aus meiner Erfahrung können Mods ohnehin nur bis zu einem gewissen Maß das Forum leiten. Der allergrößte Teil muß aus dem Forum selbst kommen. Da müssen "Schlüssel- User", aber auch ganz "normale" User - jeder ist damit gemeint - mithelfen. Wenn man sich an bestimmte Spielregeln hält, dann braucht man gar keine Mods. ;)


    Also an der Wurzel anpacken und keinen Polizeistaat schaffen! :)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • So, jetzt muß ich dazu auch mal was sagen. Ich wollte das schon lange tun, aber jetzt schein die richtige Gelegenheit:


    Anscheinend seid Ihr in Deutschland alle mit einer superschnellen DSL-Verbindung gesegnet.


    Ich habe z.B. im Moment bei meinem Laptop eine 65kb-ISDN-Verbindung (Aon Complete), das Aufrufen einer neuen Seite dauert gestoppte 28 Sek.!!!


    Natürlich benutze ich auch trotzdem die Suche, aber wenn jetzt 20 threads als Ergebnis kommen und jeder thread so 8-10 Seiten aufweist, dann verbringe ich allein schon 100 Minuten mit Warten auf den Seitenaufbau! Da ist noch keine Lesezeit miteinbezogen!


    Weiß schon, es kann keiner was dafür, daß ich so eine langsame Internetverbindung habe, aber ich wollte nur deshalb darauf hinweisen, da das ein Aspekt ist, der sicher von vielen übersehen wird.


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Laß Dir doch die Suchergebnisse als Beiträge anzeigen. Dann kannst Du direkt reinlesen, ohne nochwas anklicken zu müssen.
    Das Beschleunigt die Sache unheimlich.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Dien Argumente sidn trifftig, keien frage, aber im Moment kommt es mir so vor, als wenn die Suche-Funktion bewusst immer mehr ingoriert wird, frei nach dem Motto:


    "Irgendein Dummer wird sich schon finden, der mir alles X mal erklärt"


    Das ist jetzt nicht auf alle bezogen, sondern nur auf bestimmte, im Forum recht häufig durch Faulheit auffallende User.


    Vemehrt werden sogar in Threds, wo bereits die Antwort steht die fragen X mal gestellt, besonders auffällig im T610-Zubehörthread im S///-Forum.


    Was ich mich frage ist, warum das so ist? Die oben genannten Gründe, der geringen Geschwindigkeit verstehe ich ja noch, wobei das mit der Option, die Brainstorm vorgeschlagen hat, wirklich stark begrenzt werden kann.


    Gruß


    Chris


  • Du brauchst AON Speed ;) Hast schon recht, dein ISDN ist sicher langsamer als mein 1,5MBit ADSL, aber selbst während dem Laden kannst du doch bereits einen Teil durchlesen und wenn man was sucht reicht es doch aus, den Text zu überfliegen ob darin das vorkommt worauf man scharf ist ;)

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!