Erfahrung mit hellomobile allnet / 2gb Tarif

  • Hallo,


    da ich keinen Thread zu den neuen Hellomobile-Tarifen gefunden habe, wollte ich meine Erfahrung der letzten Monate (mehr als 6 Monate) Erfahrung mit Hellomobile kund tun.


    Service / Website:
    Generell bin ich von der Einfachheit der Website und dem Kundenservice am Telefon sehr angetan. Es war immer alles extremst freundlich und wenn ich hin und wieder Probleme hatte, Netz, etc. wurde dies sofort geloest. Eine Ersatzkarte, die ich bestellte wurde auch unkompliziert zugeschickt. Sehr positiv!


    Netzqualitaet, Telefonate:
    Ich bin viel unterwegs und hatte nie Netzprobleme was die Sprachverbindung angeht. Man hoert den Gespraechspartner sehr gut. Der deutschlandweite Empfang ist also sehr gut (O2-Netz).


    Datenverbindung:
    Nun kommen wir leider zu dem, warum der Vertrag nur 15 Euro kostet (Allnet-Flat mit 2GB). Auf dem Papier sieht der Vertrag extremst kompetitiv aus, aber in der Realitaet ist es leider so, dass man eine sehr geringe Priorisierung hat. Ich habe side by side Vergleiche mit meiner Freundin gemacht, die einen Original O2-Vertrag hat und man hat insgesamt eine deutlich (mindestens 50%) schlechtere Datenqualitaet. Ich habe selten H oder H+. Wenn ich 3G habe, bekomme ich gar keine Datenverbindung zu Stande, waehrend das bei meiner Freundin der Fall ist. Daher ist der Vertrag auch trotz der 2GB als reiner Datentarif nur sehr bedingt zu empfehlen. Ich pendle z.B. jeden Tag und habe sehr viele Aussetzer und bin teilweise 30min ohne Datenverbindung. Damit werden natuerlich Whatsapp-Nachrichten nicht gerade ein Spass.


    Gesamtfazit:
    Ich habe den Vertag, wie anfangs erwaehnt etwas laenger und daher kann sicherlich den Vertrag fuer jemanden empfehlen, der einen unkomplizierten Allnettarif sucht und mit der eingeschraenkten Datenverbindung leben kann. Wie gesagt, sobald man H oder H+ hat, klappt es ganz gut, bei 3g sieht es nicht so gut aus. Ich weiss nicht ob das an meinem Handy liegt (obwohl dies bei beiden letzten Handys der Fall war) oder eher an der geringen Priorisierung.

  • Hallo char,


    das kann ich leider nicht bestätigen.
    Also mir liegt zum verglich ein original 0² Vertag vor und ein 1 Gb Mini von WIN sim, das gehört ja auch zu Drillisch.
    Egal wo wir sind haben wir beide gleich guten, oder schlechten Empfang.
    Ich habe mehrfach Speedtests durch geführt, die alle immer nahe bei aneinander lagen.
    Ich würde daher auf das Handy tippen, schon mal die Karten getauscht?

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Hallo,


    ja habe ich, da ich für das neue Handy eine MicroSim anstatt einer vorherigen NanoSim benötigte. Naja, ich finde es schon sehr komisch, dass ich bei 3G gar keine Verbindung bekomme, erst bei H und H+. Bei meiner Freundin klappt es aber schon bei 3G. Es mag ggf. das Telefon sein, aber dann wäre es bei zwei Telefonen gewesen (Moto X play und Xiaomi Note 2).


    Wie gesagt, ich hab momentan kein 3. Telefon hier um es zu testen.


    Aber hast du die WIN-Card getestet oder direkt Hellomobile. Ich denke, es wird schon ggf. einen Unterschied zwischen den verschiedenen Tarifen geben, was Priorisierung angeht.

  • Da gibt es keinen Unterschied.


    Egal was auf den Umschlägen der zugesandten SIM-Karten steht.


    Kommt alles aus Maintal und ist alles Drillisch drinnen.


    Bei den neueren SIM's wir auch überall "Drillisch" im Display angezeigt, egal ob winSIM, maXXim, helleMobil, sim.de oder sonst was draufsteht.


    Greetz Lars

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Hey char,


    was ich mir noch vorstellen könnte, ist das dein Handy Probleme hat wenn es sich sowohl in das 3G eplus also auch in das 3G Netz von o² einbuchen kann, also Probleme beim umbuchen.
    Das hat bei manchen Geräten schon öfters zu aussetztern geführt.
    Das hier unterschiedliche Prioritäten anliegen kann ich mir nicht vorstellen, bzw. kann ich nicht bestätigen sie meinen Post oben.

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Zum 56456546465mal:


    Es gibt keine Priorisierung in Mobilfunknetzen, mit Ausnahme von BOS-Mobilfunk (Behörden und Co.). Dann wird aber extra auf- bzw. abgeschaltet.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hinsichtlich Daten keine Probleme.


    ABER: die Antwortzeiten bei Anfragen per Mail oder Kontaktformular sind schlicht und einfach inakzeptabel. Unter einer Woche geht gar nichts, meist sind/waren es um die zwei Wochen.


    Dass dann, wie bei Hotlines üblich, desöfteren auch noch das Thema verfehlt wird, ist ja bei allen TK-Anbietern so... Was wiederum - bei korrekter Beantwortung überflüssige - Nachfragen mit den bereits erwähnten Antwortzeiten bedeutet...


    Konsequenz für uns: entweder bringt Hellomobil einen "Premium"tarif mit akzeptablen Antwortzeiten auf den Markt - der ruhig ein paar Mark mehr kosten darf - oder wir sind bei der nächsten Gelegenheit weg.

    :-) FrageAnDiesesForum


    Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!