Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Also ich kann meine "Triple mirgrierten" SIM mit der Lupe absuchen und sehe immer noch kein +.
    2*ALDI Talk und 1* Base Go


    -bas-


    Das sind beides Prepaid-Karten.
    Ich sprach aber ausdrücklich von migrierten BASE-Kunden, also Postpaid. Die sind jetzt o2-Kunden mit (angepassten) o2-Tarifen und nutzen die App MeinO2 und werden von der o2-Hotline bedient, sodass man meinen könnte es gebe nun keinen Unterschied mehr zu echten o2-Kunden, die also nicht aus der E-Plus-Welt zu o2 kamen. Das ist aber ein Trugschluss, denn sie migrierten Kunden sind technisch weiterhin E-Plus und keine o2-Kunden und damit in Sachen LTE weiterhin Kunden zweiter Klasse.
    Meine Hoffnung ein SIM-Kartentausch nach der Migration, veranlasst bei der neu für mich zuständigen o2-Hotline, könnte mich zu einem echten o2-Kunden machen hat sich nicht erfüllt, denn auch wenn die neue SIM-Karte, welche in einem o2-Brief kam, verhielt sich weiterhin wie eine E-Plus-SIM, das heißt eingeschränktes LTE in Deutschland und kein LTE im Ausland. Erst bei genauerem hinschauen habe ich dann das Plus-Symbol auf der frisch von o2 gelieferten o2-SIM gesehen. Da ich auch einen echten o2-Vertrag besitze, weiß ich dass die dort gelieferten SIM-Karte, die ansonsten dasselbe weiß-graue glänzende Design haben kein solches Plus-Symbol in der Ecke haben.


    Da braucht man nur eins und eins zusammenzählen und dann ist klar wofür das + rechts in der Ecke steht.


    Also am besten die Vertragsverlangerung widerrufen, einen frischen o2 Blue basic flex auf der o2-Homepage bestellen, die SIM aktivieren, per Fax kündigen und 3 Tage später die Kundenrückgewinnungshotline anrufen und einen beliebigen o2-Tarif mit 75 Prozent Rabatt auf den Listenpreis nehmen. Später einen Rufnummerntausch zwischen den beiden Verträgen für 30 Euro einmalig veranlassen - et voilá: eine echte o2-SIM mit vollumfänglicher LTE-Freischaltung im In- und Ausland. (den alten ex-Base Vertrag einfach auslaufen lassen)

  • kann mir jemand sagen warum meine Base migrierte Mitarbeiterkarte sich immer Meist nur ins H oder H+Netz bucht? obwohl lte die ganze Zeit voll anliegt? Muss erst in den Flugmodus dsnn bucht er sich ins 4G Netz ein.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Denke normalerweise sollte dann schon LTE bevorzugt werden wenn es freigeben ist.


    Aber denke bei bestimmten Kombinationen aus SIM und Handy kann es eben doch anders sein, das zum Beispiel das Handy das Netz bevorzugt das den gleichen Netzcode hat wie die IMSI bevorzugt wird.


    Da wirst du aber nicht viel machen koennen. Man koennte einen SIM-Kartentausch versuchen, denke das waere eine 50:50 Chance das es dann besser wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Denke normalerweise sollte dann schon LTE bevorzugt werden wenn es freigeben ist.


    Aber denke bei bestimmten Kombinationen aus SIM und Handy kann es eben doch anders sein, das zum Beispiel das Handy das Netz bevorzugt das den gleichen Netzcode hat wie die IMSI bevorzugt wird.


    Da wirst du aber nicht viel machen koennen. Man koennte einen SIM-Kartentausch versuchen, denke das waere eine 50:50 Chance das es dann besser wird.


    Der Simkartentausch wird nichts bezwecken, das ganze ist Netzbedingt. Die Lastverteilung zwischen 3G und 4G wurde aktiviert.

  • Deswegen also die besseren Werten im 4G, weil man jetzt auch automatisch ins 3G geschoben wird und alles gerecht verteilt wird? Offenbar wird gerade laut o2 Netzcheck extrem großflächig gearbeitet in großen Teilen von Hessen und angrenzenden Bundesländern. Mehrere Stichproben haben ein rotes an einer Basistation wird gearbeitet.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Der Simkartentausch wird nichts bezwecken, das ganze ist Netzbedingt. Die Lastverteilung zwischen 3G und 4G wurde aktiviert.


    Ich muss mal ein außerordentliches DANKE an dich sagen flamesoldier und die anderen o2 insider, die ich nicht nenne! Dank dir bekommen wir immer die neuesten Informationen. Dafür sind wir dir echt dankbar :D Wurde die Lastverteilung erst kürzlich aktiviert? Wenn ja lässt sich das auch evtl. mit dem 2. Platz beim UMTS-Ranking rechtfertigen. Und jetzt, wo das Ranking beendet ist wird das Load-Balancing aktiviert.... (Spekulation meinerseits) ganz schön pfiffig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!