Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Bin mal gespannt ob O2 die Netzfusion so bis zum Sommer vollendet. Gibts denn jetzt noch viele E-Plus-Masten? Ist in den Medien sehr ruhig geworden um das Thema.

  • Bin mal gespannt ob O2 die Netzfusion so bis zum Sommer vollendet. Gibts denn jetzt noch viele E-Plus-Masten? Ist in den Medien sehr ruhig geworden um das Thema.


    Also hier in Koblenz und dem nördlichen Rheinland-Pfalz funken noch munter E-Plus Basisstationen, das Netz ist noch lange nicht konsolidiert!

    Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

  • Ich sehe noch 4 Stück in Koblenz*.


    Generell sind es auch in den letzten 3 Monaten wieder deutlichst viel weniger geworden, insbesondere in den ganz frühen "grünen" Konsolidierungsgebieten, aber klar, es sind auch noch etliche übrig.
    Die letzten paar sind natürlich immer die langwierigsten, deswegen wird sicher irgendwann einfach der Knopf gedrückt werden und was dann noch umgebaut/umgestellt wurde kommt halt irgendwann in blau zurück.


    Um die Frage nach den "noch vielen?" E-Plus Masten irgendwie zu beantworten:
    Was wäre denn viel, bzw in was würde man das messen?


    Sind 5% der anfangs existierenden viel/wenig? 10%?
    Oder X % der jetzt verbliebenen TEF Standorte?


    Oder eher eine Absolutzahl von.. keine Ahnung... 1.000?


    Anfangs hatte E-Plus wohl ~22.000 Standorte und o2 ~20.000.
    Heute ist TEF bei ~27.000 Standorten (Achtung, die Addition der beiden Zahlen obendrüber ergibt aus mehreren Gründen keinen Sinn)


    Was ist jetzt viel und was nicht?
    Ich beantworte dann gerne ob es das ist oder nicht.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Innerstädtisch mehr als 5% und ländlich mehr als 10% würde ich als viel beschreiben. Da kann man nicht von fertig sprechen. Sobald die paar übrigen Sender nicht mehr ins Gewicht fallen könnte man sagen, man ist durch.

  • Die Auftrennung kann ich nicht machen. Dafür müsste ich irgendwie Listen haben welche PLZ Städte sind oder so.
    Aber mit 5% der verbliebenen ist man schon ganz gut dabei.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Naja die Zahl 5% hatte ich bei der Konsolidierung schon vor einem halben Jahr öfters gelesen. Hätte eher mit <1% unkonsolidierten Sendemasten gerechnet.

  • Was wohl daran liegt, dass laut solchen Meldungen die Konsolidierung ja mittlerweile auch abgeschlossen ist. ;)
    <1% wären ja weniger als ~270.
    Ich glaube diese Zahl werden wir nicht erleben, da wird sicher vorher auf den Knopf gedrückt, denn dafür ist es, aus Sicht eines Unternehmens, sicherlich nicht wirtschaftlich noch das ganze Backend für E-Plus laufen zu lassen.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • [USER="60095"]marcometer[/USER] ist der Sender Lämershagener Straße 262 in Bielefeld immer noch unkonsolidiert? Den bekommt man nicht so einfach rein, weil Autobahnversorgung und GSM-only.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!