Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zu 36355 Ilbeshausen: kann es sein, dass der GSM-Sender auf der Vogelsbergklinik deaktiviert wurde? Bin eingebucht im CID 1581, der auf dem nächsten Hügel steht, ansonsten wird mir in Gmon noch CID1571 vom gleichen Mast angezeigt, dazu CID 17491, was vermutlich der Telekom-Sender ist. xelavator - in deiner Karte ist der Mast auf der Klinik mit CID 47375 eingetragen, aber das sehe ich gar nicht.

Edit: Achja - identifiziert sich als E-Plus-Netz mit Kennung 262-3.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia-E51
    Die Stationen, an der A5, die ich eingefangen habe (sind leider nicht alle und ich finde gerade einen Teil meiner Logfiles nicht), haben analog zu GSM den LAC 40325, z. B. im Raum Reiskirchen (z. B. am Reiskirchener Dreieck und in Oppenrod), Grünberg-Reinhardshain, Mücke-Atzenhain und Alsfeld. Zwischen Mücke und Alsfeld nutze ich die A5 nie (ist von und nach Ulrichstein nicht sinnvoll, da im 90°-Winkel verlaufend.

Südlich der A5 beginnt der GSM+LTE LAC 40351. Dazu gehören z. B. die beiden LTE-Sites in Grünberg (-Mitte und -Lauter) und die Standorte Ulrichstein, Laubach und der Raum Lich.

Super, danke für deine Infos, das trage ich in meine Karte ein.

Zitat

Original geschrieben von Nokia-E51
    Übrigens ist in der o2 Netzkarte am Standort Lautertal-Hörgenau nur noch ein BTS-Symbol zu sehen.
    Vorgestern waren es sicher noch zwei direkt nebeneinander (E-Plus und o2-GSM auf dem selben Mast).

Die wurde vorgestern anscheinend umgebaut, sehr schön.

GSM900 CID 61521 LAC 25685 26203
    GSM900 CID 61541 LAC 25685 26203
    GSM900 CID 61561 LAC 25685 26203

• NRW

Hey, weiß jemand wie es mit LTE von O2 im Raum Duisburg aussieht? Besonders im Postleitzahlen Gebiet 47169. Meine Base Karte hat hier nur UMTS.

Danke euch schon mal.

O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

• Ich muss gestehen das ich mich damit nicht auskenne. Ich weiß nur das ich kein LTE habe, weder eplus noch O2.

O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

• In Ludwigshafen ist jetzt auch die Nutzung von O2 LTE für Eplus Kunden möglich (getestet mit AldiTalk).

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    @xelevator War da vorher GSM 1800?

Nein, da war sowohl E-Plus als auch o2 mit GSM900. Trotzdem kann man sich über jeden umgebauten Sender freuen, dann gibts nämlich ~200 kBit/s per EDGE recht zuverlässig.

• Zitat

Original geschrieben von Monty312
    Zu 36355 Ilbeshausen: kann es sein, dass der GSM-Sender auf der Vogelsbergklinik deaktiviert wurde? Bin eingebucht im CID 1581, der auf dem nächsten Hügel steht, ansonsten wird mir in Gmon noch CID1571 vom gleichen Mast angezeigt, dazu CID 17491, was vermutlich der Telekom-Sender ist. xelavator - in deiner Karte ist der Mast auf der Klinik mit CID 47375 eingetragen, aber das sehe ich gar nicht.

Edit: Achja - identifiziert sich als E-Plus-Netz mit Kennung 262-3.

Richtig, die CIDs 1571, 1581 und 1591 kommen vom Ex-o2-Sender, jetzt umgebaut zu 26203 LAC 25685, zwischen Ilbeshausen und Grebenhain.

Die CID 17491 gehört zum Sender Herbstein.

Könnte sein, dass man die alte E-Plus-BTS an der Vogelsbergklinik abgeschaltet hat. Entweder für immer oder nur zum Umbau, bis jetzt war sie ja noch in der alten E-Plus LA 1685. Diese muss nicht unbedingt in den Nachbarkanallisten gepflegt sein.
    Kann aber auch sein, dass du den Standort außerhalb Ilbeshausen einfach besser empfängst? Er steht ja auch einiges höher.

In der o2-Netzkarte ist alles noch onair. Alle Standorte übrigens GSM900.

• Vielen Dank für die Einschätzung. :) Wenn ich hier aus der Ecke irgendwelche Infos schicken soll - einfach melden.

Zitat

Original geschrieben von xelavator Kann aber auch sein, dass du den Standort außerhalb Ilbeshausen einfach besser empfängst? Er steht ja auch einiges höher.

Mein Büro im Souterrain ist quasi in Blickrichtung zum ehemaligen E-Mast auf der Klinik, vielleicht 200 m Luftlinie weg. Zwischen dem o2-Mast und dem Büro ist das gesamte Haus und ein Teil des Hügels. :D Hatte vor einigen Jahren - damals noch Simyo - immer Edge auf Anschlag, und aktuell zeigt es mir (über den o2-Mast) immer so 10 - 15 ASU an. Ausreichend, aber nicht so stark wie damals im reinen E-Netz.

• Dann ist die BTS an der Vogelsbergklinik wohl wirklich aus. Mal schauen, ob sie wiederkommt. Sie steht ja fast schon zu nah am anderen Sender und deckt outdoor nichts ab, was nicht auch die andere BTS versorgen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!