Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Danke für die Netzkarte :top:
    Bei mir leider immer noch nicht freigeschaltet, ich hoffe das ändert sich


    Kein Problem ;) Ja bei mir auch, bin mal gespannt ob sich dieses Jahr noch was ändert :D
    Und ob sich Telefonica mal äußert wie es weiter gehen soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Was neues in Sachen 4G Freischaltung für Aldi Talk (E+) Kunden? H+ ist bei mir scheiße es kommt meist nur rechter Pfeil (d.h. überlastet), bei o2-Kunden mit 4G ist das nicht so. Es wechselt immer von H auf H+ und das verbraucht viel Akku, bei 4G hält der Akku länger


    Hallo Nutzer Nr.2. Bei mir andersrum, über 4G ging oft nichts mehr durch, aber über 3G perfekt. Würde dir zu was aus der Drillsich Ecke raten, oder halt zum Callya Smartphone Special oder Lidl Connect (nur wenn Vodafone 3G gut funktioniert). Bist du an der Nordsee/Ostsee?, ich kenne das Phänomen aus dem Urlaub.

  • Hallo,


    nein bin in Dortmund. Wechseln will ich nicht, denn so schlimm ist es auch nicht, ansonsten ist das Netz ok. Nur kommt es manchmal und dann nervt das auch. Aber wenn ich kurz Mobile Daten aus und wieder an mache, geht es wieder.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Was neues in Sachen 4G Freischaltung für Aldi Talk (E+) Kunden? H+ ist bei mir scheiße es kommt meist nur rechter Pfeil (d.h. überlastet), bei o2-Kunden mit 4G ist das nicht so.


    Hatte ich heute auch, das Handy wollte innerhalb von 30 Minuten und 25 Km partout nicht ins LTE Netz wechseln, das H+ hier ist völlig überlastet.


    Nach einem forcierten Wechsel ins LTE Netz ging es dann wieder, und es kam erstmal eine Flut von Nachrichten rein :)

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Hatte ich heute auch, das Handy wollte innerhalb von 30 Minuten und 25 Km partout nicht ins LTE Netz wechseln, das H+ hier ist völlig überlastet.


    Nach einem forcierten Wechsel ins LTE Netz ging es dann wieder, und es kam erstmal eine Flut von Nachrichten rein :)


    Ich komme selbst bei LTE only nicht mehr ins 4G rein, mein S7 findet erstmal nichts und dann lande ich irgendwo, in 70% der Fälle Vodafone Band 28, ganz selten lande ich im Band 7 von o2. Kann das was mit dem Update von vor ein paar Tagen zu tun haben, oder ist das Zufall?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Hallo,


    nein bin in Dortmund. Wechseln will ich nicht, denn so schlimm ist es auch nicht, ansonsten ist das Netz ok. Nur kommt es manchmal und dann nervt das auch. Aber wenn ich kurz Mobile Daten aus und wieder an mache, geht es wieder.


    Das ist ein Softwareproblem. Hast du zufällig deine Firmware mal neu geflasht?

  • Das ist kein Software Problem, habe ich auch öfter…


    Genauso wie ich in einigen Gegenden das Problem habe, das mein Handy denkt es wurde im 03er 2G roamen.

  • Wieso siehst du es als Problem das dein Handy denkt es würde imm 03er 2G Netz roamen?


    Mein Handy macht das auch seit kurzem des öfteren das 2G zwischen o2 und E-Plus immer mal hin und her gewechselt wird. Nicht im Sekundentakt aber es scheint vom Netz verschoben zu werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!