Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    [img.......]


    Menno, jetzt hatte ich mich schon drauf gefreut, dass mein Veteran wieder was Schönes zum anzeigen hat (FonicMobile Sim in nicht konsolidiertem 03).


    Man kann ja nicht alles haben.
    Aber war auch damals mein Lieblingsgerät:Robust und im Notfall taten es fernab der Steckdose auch normale Batterien um auf Empfang zu bleiben. :)


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Also ich habe in München Perlach nur noch E-Plus 2G und 3G und O2 4G.
    Ich werde mal im Land München Süden testen ob dort auch schon zusammengeschalten worden ist.

  • Wie groß ist denn jetzt eigentlich die "Netzregion Süd". Damals zur o2-Zeit war diese ja das HUAWEI-Gebiet, also Bayern ohne Mainfranken und Ba-Wü ohne Rhein-Neckar-Odenwald, beides gehörte zu Frankfurt und ist NSN-Gebiet. Die o2-LACs beginnen in der Region Frankfurt mit 4xxxx, die in der Region Süd mit 5xxxx.


    Ich habe ein Blick auf die Bayerische Rhön, die auch an Frankfurt hängt. Hier wurde so gut wie nichts konsolidiert, beide Netze existieren noch nebeneinander. Einzige Ausnahme: Die Senderstandorte in Zeitlos und Mittelsinn, unweit der Hessischen Grenze. Die Hessische Seite ist dort komplett konsolidiert (neuer LAC 25685) und diese beiden Standorte sind wahrscheinlich per Richtfunk an einen Knoten in dieser Region angebunden. Zur Konsolidierung haben diese beiden Standorte jedoch eine eigene LA bekommen (neuer LAC 25937).


    Kann es sein, dass sich die Grenzen der Netzregionen hier verschoben haben? Weiß wer mehr?

  • Südwestfalen - Siegen


    Die Situation in Südwestfalen wurde von marcometer ja schon dargestellt. In Siegen Zentrum (ZOB) ist schon seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten, in den Stoßzeiten kein Datendurchsatz mehr möglich. Die Daten tröpfeln nur im kb-Bereich.


    Was sich Telefonica dabei gedacht hat... Es ist einfach nur noch lächerlich. Hätte ich keinen Discountertarif (Aldi Talk), dann hätte ich längst auf ein Sonderkündigungsrecht bestanden... :flop:


    Zum Glück gibt es ja mittlerweile fast überall öffentliche HotSpots, auf die man dann auch angewiesen ist :rolleyes:

  • Re: Südwestfalen - Siegen


    Zitat

    Original geschrieben von HSPA
    Zum Glück gibt es ja mittlerweile fast überall öffentliche HotSpots, auf die man dann auch angewiesen ist :rolleyes:


    Will man so etwas wirklich nutzen? Unzuverlässig, begrenzte Reichweite, oft muss man zum Login manuell aktiv werden. Da hätte ich keinen Nerv für.

  • Re: Südwestfalen - Siegen


    Zitat

    Original geschrieben von HSPA Die Daten tröpfeln nur im kb-Bereich.... Was sich Telefonica dabei gedacht hat... Es ist einfach nur noch lächerlich. Hätte ich keinen Discountertarif (Aldi Talk), dann hätte ich längst auf ein Sonderkündigungsrecht bestanden... :flop:


    Aber offensichtlich bist Du ja trotz 0G bei Daten zufrieden, denn sonst würdest Du nicht 1s zögern, in einen Discounter-Tarif eines anderen Netzes zu wechseln :top:.

  • markusweidner: In der Siegener Innenstadt hat man zurzeit keine andere Möglichkeit als einen HotSpot zu nutzen. Telefonica hat wirklich Mist gebaut.


    Goyale: da die meisten Freunde und Familie ebenfalls Aldi Talk nutzen (netzinterne Flat) und ich mich dort nicht allzu oft aufhalte, finde ich mich momentan mit der Situation ab und hoffe auf Besserung.


    Der LTE-Ausbau ist ja bereits geplant, bzw. müsste in Kürze beginnen. Mit E+ LTE, welches ja leider abgeschaltet wurde, war ich auch höchst zufrieden! Laut Speedtests habe ich meist immer 20 Mbit/s erreicht. Mir reichen ja schon 1 Mbit/s aus, denn ich persönlich (!) brauche keine superschnelle Verbindung. Aber 0 kbit/s sind dann doch irgendwie zu wenig...

  • Diese Aldi intern Flat Geschichte habe ich jetzt schon 2-3x gehört.
    Aber das klingt für mich irgendwie total unlogisch.
    Du hast doch im ganzen Leben nicht den normalen Basis Tarif und dann für 3€ nur diese netzinterne Flat.
    Garantiert hast du mindestens das kleinste Paket (750MB), weil sonst wäre ja kein Internet inklusive.
    Und dann zahlst du also mindestens 7,99€/Monat.
    Daher wiederholt der Vorschlag zu Premiumsim zu wechseln.
    Mehr Leistung in allen Belangen bei exakt gleichem Preis und dazu auch noch o2 Netz, also kein Ausschluss aus weiten Teilen des LTE Netzes.


    - Telefon & SMS Flat in alle Netze vs 300 Min o. SMS an alle außer Aldi, Aldi Intern Flat
    - 2000 MB vs 750 MB
    - EU Telefon Flat vs nichts
    - EU 1GB vs nichts
    - 7,99€ vs 7,99€
    :confused:

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!