T610 - Die Transistoren sind schuld am Rauschen

  • transistoren


    Zitat

    Original geschrieben von Fozzy
    Also was jetzt? Widerstände oder Transistoren?


    lt. sonyericsson wien sind es 3 transistoren.


  • Vorschlag an Dich: erkundige Dich über die Netiquette!
    Solche Beiträge wollen wir hier nicht lesen.
    Unterhaltet euch über das Thema, aber laßt diese persönlichen Angriffe.


    Ich denke, das war deutlich.


    Und nun back on topic, bitte!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Es sind 3 Transistoren


    Laut einer Sevicestelle müssen bei den defekten Geräten 3 Transistoren ausgetauscht werden.
    Betroffen sind alle vor KE 19 hergestellten Geräte - auch die aktuellen von Vodafone; hier ist nur per Softweware die Lautstärke reduziert worden.
    Was aber bleibt, daß die Geräte mit mangelhafter Hardware durch VF weiter angeboten werden. Hier bleibt ein fader Nachgeschmack über die Geschäftspraktiken von VF.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Re: Es sind 3 Transistoren


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Betroffen sind alle vor KE 19 hergestellten Geräte


    Bist du dir da sicher bzw. hast du mit einem kompetenten Mitarbeiter von SonyEricsson geredet?

  • 19 KW


    Also wenn ich mich richtig erinnere, gab es in einem anderen Thread auch die 19 KW als Angabe, ab der nur noch korrekte T610 produziert worden sind. In allen T610, die ich bisher gesehen habe, stand die Angabe KW 15 - sowohl bei T-Mobile Geräten als auch bei o2


    Daher glaube ich schon, dass die Angabe stimmt. Allerdings wurde ja auch schon einmal die KW 26 genannt, in der erst die fehlerfreie Produktion anläuft...das ist dann wieder ein Widerspruch... :rolleyes:

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • KW 19 oder KW 26


    Die KW 26 entstammt einer internen Mitteilung von VF. Demnach soll die neue fehlerfreie Charge ab diesem Zeitpunkt bei VF verfügbar sein. "Rauschfreie T610s ab KW 19" war laut mobil.se die Aussage eines SE-Mitarbeiters.


    Würde also bedeuten, dass SE seit der KW 19 nur noch rauschfreie Geräte produziert, diese aber erst wesentlich später bei VF angeboten werden. Macht ja auch Sinn, denn VF verkauft erstmal das Lager ab, weil SE die Geräte nicht offziell zurückgerufen hat.


    Die derzeit angebotenen Geräte mit rotem Punkt sind m.E. definitiv nicht rauschfrei und auch nicht aus der neuen Charge.

    Gruß


    MMAS
    MyBlog


    iPhone 3G S 16 GB black & "Make the most of now!"


  • Schau doch mal hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=272816#post272816


    Gruss
    Antonov

  • Re: KW 19 oder KW 26


    Zitat

    Original geschrieben von MMAS


    Würde also bedeuten, dass SE seit der KW 19 nur noch rauschfreie Geräte produziert, diese aber erst wesentlich später bei VF angeboten werden. Macht ja auch Sinn, denn VF verkauft erstmal das Lager ab, weil SE die Geräte nicht offziell zurückgerufen hat.


    Die derzeit angebotenen Geräte mit rotem Punkt sind m.E. definitiv nicht rauschfrei und auch nicht aus der neuen Charge.


    Das kann ja durchaus sein! Den VF braucht ja noch zusätzliche Zeit, um die bei SE produzierten T610 umfassend zu "verunstalten"! :D Deswegen scheint mir logisch, dass die neuen Geräte erst später verfügbar sind.


    Das mit den "Roter-Punkt-Geräte" ist ja mittlerweile auch eindeutig:


    Von wegen repariert!! Die haben bloss softwaremässig die Lautstärke runtergeschraubt, damit das Rauschen nicht mehr so auffällt und sie dann sagen können: "Das ist kein Mangel, man hört es ja kaum!" - Eine Frechheit sondergleichen und nichts anderes nenn ich das!


    Aber was reg ich mich bloss auf? Ich sitze ja hier in der Schweiz und werde mir in den nächsten Wochen ein ungebrandetes, einwandfrei funktionierendes T610 mit einer 12-Mt-Vertragsverlängerung für rund 240 Euro holen. :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!