T610 - Die Transistoren sind schuld am Rauschen

  • Ach Mensch, man muss doch nicht jeden anfahren, der eine Kleinigkeit fragt, bloss weil er die Lösung auch über die Suche hätte finden können.


    Solches Hickhack ist am Ende unsinniger als eine kurze Antwort.


    Wie ist das mit den heruntergeregelten Geräten, die sind doch am Ende noch nicht wirklich in Ordnung?! Darf die der Kunde dann erneut swappen lassen, wenn denn endlich die Wurzel des Problems angepackt wird?


    (EDIT: Ich trau mich fast net zu fragen, könnte ja schon irgendwo stehen... :D )

  • Ich fühle mich ziemlich verar.... von Vodafone und ///


    Letzten Freitag habe ich aus einer Vertragsverlängerung ein T610 Vodafone-Life bekommen. Sofort viel mir beim ersten benutzen auf, das die Hörerlautstärke sehr leise ist und genauso die Klingeltöne.(Von den Vodafone Implementationen ganz zu schweigen) Da ahnte ich noch nicht, was ich dann hier im Forum alles erfahren sollte. Ich entschloss mich zu einer Reklamation.


    Hier ein kurzer Ablauf meiner Reklamation und die Antworten darauf.


    1. Versuch Kundenservice Vodafone 1212


    Ich schildere oben beschriebenen Mangel und erhalte als Antwort, bitte wenden Sie sich an einen Vodafone D2 Shop. Von diesem Problem haben wir noch nichts gehört.


    2.Versuch Anruf Vodafone D2 Shop


    Dieses mal werde ich etwas präziser Dank des Wissen aus diesem Forum.
    Berichte von fehlerhaften Transistoren, Lautstärkeminderung durch Änderung der Software und von Vodafone markierten T610 und Verpackung (roter und gelber Punkt habe ich auch).


    Antwort: von diesem Problem haben wir noch nichts gehört. Wir haben schon einige T610 abverkauft und kein Kunde hat sich bis jetzt beschwert.
    Rufen Sie doch noch einmal beim Vodafone Kundenservice an und verlangen ein Gespräch mit einem Techniker.


    3. Versuch Anruf Kundenservice Vodafone 1212


    Ich schildere das Problem noch einmal einem Kundenberater und Frage nach einem Techniker. Nein, dahin können wir Sie leider nicht verbinden.
    Rufen Sie doch mal direkt beim Sony-Ericsson Kundenservice an. Ich bekomme die SE Nr. gennannt.


    4. Versuch Anruf Kundenservice Sony-Ericsson


    Ich schildere nun zum vierten Mal das Problem und muss mich langsam beherrschen, ruhig zu bleiben. Auf die Antwort war ich nicht gefaßt und konnte vor Ärger kaum noch große Widerworte gegben.


    Nein, tut mir leid von diesem Problem haben wir noch nie etwas gehört.


    Selbst als ich die hier gesammelten Informationen runterleiere bleibt die Kundenberaterin cool und behauptet weiterhin, davon nichts zu wissen.


    Sorry, da war ich baff.


    Also, entweder schreiben hier in das Forum Leute die sich irgendwelche Sachen ausdenken, oder ich bin als Kunde absolut v e r a r s c h t worden.


    Ich gehen davon aus, das letzteres stimmt.


    Frage an Euch, was nun!!


    Mit den verunstalteten Menüicons usw. kann ich ja noch leben,
    aber wenn man das Telefon z.B. noch nicht mal auf der Straße wegen zu leisem Lautsprecher benutzen kann und auch das Klingeln nicht hört ist es nur noch im Schlafzimmer zu gebrauchen.


    Bin für jeden Tip dankbar.

  • hi,


    kann mir jemand sagen woran ich erkenne, ob ich von o2 tatsächlich ein gerät der 2. generation bekomme, oder quasi genau das, welches ich jetzt schon habe. will das rauschen nich mehr hören und scheinbar klappt das alles nur mit nem handy, wo andere transistoren eingebaut sind! erkenne ich das irgendwie an der serien- oder gerätenummer?


    tHx

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • wendelinus



    Hi,


    wenn ich Deine Erlebnisse lese (die mir leider auch bekannt sind) packt mich eigentlich nur die blanke Wut :mad: .


    Ich hatte mich sehr auf das T610 gefreut. Was Sony Ericsson hier aber abzieht ist nur noch eine Verarsche. Wenn die sich so weiter verhalten , und ich mich noch ein paar Mal ärgere könnte dies mein letztes Gerät dieser Marke gewesen sein.


    Anstatt dem Kunden einen umfassenden Service zu bieten tut man auf doof. Und das in einer extrem schwierigen wirtschaftlichen Situation. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.


    Da wird Sony, der Dach des Konzerns, sicher noch Köpfe rollen lassen. Natürlich vorausgesetzt, die wissen überhaupt wie ihr kundenfreundliches Image in den Dreck gehauen wird.


    Das musste jetzt mal raus!!! :mad: :mad: :mad:

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.


  • Glaub mir, das Gegenteil ist der Fall. Ich bin mir recht sicher, dass wir das nicht zuletzt Sony zu verdanken haben.


    Es ist sicher kein Zufall, dass es bei w-support erst seit Sony Zeiten keine Kulanz mehr gibt, unter Ericsson Zeiten sah das komplett anders aus. Sony ist auch in den anderen Sparten alles andere als berühmt, was den Service angeht. :(


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Das war auch nicht ganz so ernst gemeint mit der Kundenfreundlichkeit.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • ich sage nur: 4 Monate habe ich um mein t68 kämpfen müssen, bis ich es aus der reparatur zurückbekommen habe :-(

  • Hi Wendelinus,


    Ich kann dir nur ein Tipp geben geh einfach mal zum D2 Shop so kann man die Leute mehr under druck setzten wenn es denn nötig ist ich würde aber erst mal auf doof tun und nix von den Raschen usw. sagen und einfach nur sagen ist Defeck und wenn sie sich dann raus reden wollen sag dann deine meinung dann geben die schon nach wenn man sie lange genug bearbeitet und andere kunden das mit krigen!!!


    Viel Glück!


    byDennis.

    mfg byDennis.

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
      wendelinus
    --snip--
    Da wird Sony, der Dach des Konzerns, sicher noch Köpfe rollen lassen. Natürlich vorausgesetzt, die wissen überhaupt wie ihr kundenfreundliches Image in den Dreck gehauen wird.


    Das musste jetzt mal raus!!! :mad: :mad: :mad:


    Hallo,
    da mache ich aber jede Wette dass dies Aktion absolut Null Komma Null Konzequenzen bei Sony /// hat!! Der eigentlich Verantwortliche wird warscheinlich noch befoerdert - nur um in Zukunft andere Entscheidungen treffen zu muessen. Wer schon einmal mit Schweden zusammengearbeitet hat weis vielleicht wovon ich spreche. Schuldzuweisungen sind mehr oder weniger unbekannt; man uebernimmt die Verantworung im Kollektiv. Das ist ja auch die Ursache dass /// soweit abgerutscht ist. Bis endlich Konzequenzen gezogen wurden vergingen Jahre.. Aber zurueck zum Topic. Es sind 100% ig Widerstaende. Ich hab sogar mein T610 aufgeschraubt und mit der grossen Laborlupe geschaut wo die Sony /// Froesche geloetet haben. Vier Widerstaende wurden definitiv getauscht. Wer mehr Details wissen will; ich koennte vielleicht eine Zeichnung machen und demjenigen der mehr Details will dies per PM zukommen lassen. Auuuwauuauu hoffentlich melden sich da jetzt nicht zuviele :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!