T68i Firmware R8A015 neu

• Hi Michl,
    dass es eine neue FW gibt war zwar schon hier bekannt (allerdings als R8A004 bezeichnet), aber danke für die Info, dass sie jetzt auch verfügbar ist.

Gibt es die Firmware denn auch schon für das T68m? Kannst du sagen, ob sich die Groß-, Kleinschreibung beim T9 wieder geändert hat, wie bei den R5x/ R6A- Versionen?

Marcel

• Da komm ich gerade her.. hat man mir in meinem SP auch gerade angeboten :top: ..werd aber nun erstmal mein neues Datenkabel austesten und alles Backuppen, bevor ich mich darauf einlasse.. ab nächsten Diesntag steuer ich dann aber auch gern meine Erfahrungen zur neuen Version bei.. :D

• ich habe mein T68i heute auch updaten lassen (Zufall, daß es heute war, ich hatte das schon seit Tagen vor :D ) und kann nur soviel vermelden, daß die ich jetzt die selbe E-Mail, mit der das T68i noch mit der alten Version abgestürzt ist, jetzt mit R8A015 problemlos herunter zu laden war.

Den Geschwindigkeitszuwachs im Menü, insbesondere der Wechsel ins Untermenü und da vor allem Verknüpfungen, empfinde ich aber nicht als gravierend aber zumindest ist er merklich: die Bedienung nervt nicht mehr dauernd mit ner deutlichen Verzögerung.

Grüße,
    Leo

• Leo & others:

Nochmal zu der Frage von alien4:

Kannst du kurz was zu der T9 Eingabe sagen?
    Ist diese so wie bei der R6A oder so wie in der R5A/D?
    Da gab es mal eine gravierene Änderung.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ich hab' mal eine allgemeine Frage.

Macht Ihr eigentlich nach einem Firmware-Update einen Master-Reset?

Ich hab' mir heute die neue Firmware R7A013 draufspielen lassen und jetzt weiß ich nicht, ob solch ein Komplett-Reset nötig ist. Es gehen ja dann meine sämlichen Einstellungen verloren

Danke für Eure Antwort

WIZARD

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
      Leo & others:

Nochmal zu der Frage von alien4:

Kannst du kurz was zu der T9 Eingabe sagen?
    Ist diese so wie bei der R6A oder so wie in der R5A/D?
    Da gab es mal eine gravierene Änderung.

da es auch z.B. beim t610 so ist wie z.B. bei R6A wird sich hier wohl nicht's mehr ändern... :(

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    da es auch z.B. beim t610 so ist wie z.B. bei R6A wird sich hier wohl nicht's mehr ändern... :(

Hi, das ist so nicht richtig! Beim T610 ist es wie bei Nokia, du drückst einmal auf die Sterntaste und das Gerät schaltet um auf Großschreibung, schaltet danach aber wieder von selbst auf Kleinschreibung um.

Marcel

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    Hi, das ist so nicht richtig! Beim T610 ist es wie bei Nokia, du drückst einmal auf die Sterntaste und das Gerät schaltet um auf Großschreibung, schaltet danach aber wieder von selbst auf Kleinschreibung um.

Marcel

ja, das stimmt schon. aber wärend man ein Wort schreibt, ändern sich beim drücken der Sterntaste nur dir folgenden Buchstaben. Durch demarkieren und erneutes markieren des Wortes kann man noch nachträglich die Groß/Kleinschreibung ändern. Also so wie ab R6A.
    So, jetzt vielleicht mal jemand der tatsächlich ein t68 mit R8A hat....

• Auch wenn es jetzt nochmal OT geht, aber das nach dem Wort hab ich noch kein einziges Mal benutzt! Glaubst du irgend jemand Anderes macht sich die Mühe nach dem Wort nochmal zurück zu gehen und dann umzuschalten? Und v.A. wer weiß das überhaupt?
    Ich finde es halt beim T68 mit neuerer Software verdammt unpraktisch, dass ich jedesmal umschalten muss und das Umschalten wird ja dooferweise auch erst wirksam, nachdem ich den Buchstaben geschrieben hab, den ich groß/ klein haben möchte und nicht davor, wie man denken sollte. IMHO ziemlich unlogisch, aber das war seltsamerweise schon immer bei /// so mit dem Umschalten.

Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!