Einfache, günstige Handys 15 bis 20 Stück - wo kaufen?

• Hallo,

für eine Gruppe Pfadfinder, die auf eine Reise gehen wollen suche ca. 15 bis 20 Handys (ohne Simlock) - nur zum Telefonieren und mit Akkus die über mehrere Tage halten. Das ganze Paket soll so wenig wie möglich kosten. Vieleicht bekommt man welche im Abwerkauf bzw. bei Händlern, die hier unterwegs sind?

Als Beispiel - habe ich vor Monaten ein einfaches Alcatel Dual-Sim (1010D Modell, glaube ich) für unter 4€ bekommen (irgendein Sonderangebot beim Online Handler). Funktioniert bis heute und der Akku hält über eine Woche lang! Dual Sim ist übrigens nicht notwendig, wäre aber schön.

Für Hinweise wäre ich dankbar!

MfG
    marho

• Ich glaube alle schreckt dein "Benchmark" mit 4 Euro ab. Ich habe auch nicht die leisteste Ahnung, wo man für so wenig Geld eine grössere Menge von Geräten her bekommen sollte...

• Auch einfache, günstige Handys bekommt man - von Einzelstücken abgesehen - "erst" ab ungefähr 18 Euro. Wenn man genügend Zeit und auch Geduld hat, dann kann man sich auch ungefähr 15 Euro als Zielmarke vornehmen. Die genannten vier Euro sind ein reiner Glückstreffer und wahrscheinlich wäre davon auch nicht die nun erforderliche Menge bestellbar gewesen.

Je suis Charlie

• Hi

ein paar Fragen:

- kommen auch Gebrauchtgeräte in Frage?
    - müssen es 15 identische Telefone sein, oder sind Mischposten möglich?
    - kommen Geräte in Frage, deren SIM-Lock noch vom Käufer entfernt werden muß (was allerdings kostenfrei möglich ist, da die 24 Monate Sperrzeit abgelaufen sind)?
    - kommen Geräte mit proprietärem Netzteil in Frage, oder muß es µ-USB sein?

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Wenn es (wie schon gefragt) verschiedene, gebrauchte Geräte sein könnnen, die evtl. auch noch proprietäre Anschlüsse (natürlich dann mit Netzteil) haben dürfen,
    könnte man doch für diesen "guten Zweck" mal eine Community-Aktion starten. Jeder, der was passendes übrig hat, schickt dieses gegen Portoerstattung.
    Dann wäre man im angestrebten Preisbereich.

Ich würde ein Sony Ericsson T280 beisteuern. Mit Netzteil, Akku (hält noch ausreichend) und sogar unbenutzten Kopfhörern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!