Lumia 640 LTE oder Samsung S5 mini oder Samsung A3?

  • Welches Smartphone ist für ein junges Mädchen am besten geeignet?
    Meine Tochter tendiert eher zu Android, aber ist das Microsoft nicht genau so gut?


    Es sollte auf jeden Fall flüssig laufen, genutzt werden verschiedene Messenger.


    Wo sind die entscheidenden Unterschiede?

  • @ dustifami


    die grundlegenden Unterschiede sind immer noch die App-Auswahl, es gibt eben nicht Alles für Windows... oder Du musst für vorrausgesetzte Funktionen Geld bezahlen....


    Schnell und sauber wird das Lumia laufen, aber es kann sein das es die Sachen nicht gibt die sie möchte....


    viele mögen auch einfach die Kacheln nicht.... (die Bedienung ist einfach, auch wenn verschiedenes versteckt ist....)


    (ich nutze selber ein 640 LTE Dualsim und ein S5)



    Beim A3 hoffe ich doch die 2016er Version, die alte war Mist... dann eher ein altes A5 (was ein ähnliches 5 Zoll Format wie das Lumia hat) beim S5 mini musst Du Glück haben, wenn ihr ein Gutes erwischt, wenn nicht habt ihr ggf. Reboots usw. (gibt einen ganzen Thread drüben in der Androidhilfe)


    Vieleicht auch mal ein Auge aufs J5 werfen.... denn das liegt bei unter 200 Euro... die og. nicht!



    was hatte sie vorher? Android ?! fahr in den MM und sie soll sich die Systeme anschauen.....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Warum das alte A3 Mist sein soll musst du mal eben erklären?! Nutze ich selber neben dem Lumia (Aufgrund der Größe und knox) zwischen neuem A3 und altem (welches etwa bei 170Euro liegt) liegen ja auch nur etwa 2 Lumia 640 ;)

  • @ phone-company



    nun ja zum einen ist der Empfang nicht sonderlich gut und dann hatte ich in der Bekanntschaft Geräte die immer ausgingen... das ist der Grund


    nicht falsch verstehen...


    ich stand auch schon vor dem Kauf, einfach weil es so klasse Aussieht..... da waren die gerade rausgekommen und MM hatte alle Farben in der Ausstellung.... so klein und niedlich, und in silber :rolleyes::D als jetzt die Preise sanken wurde ich gefragt wie das ist, da habe ich dann nur gesagt das der Empfang möglicherweise nicht passt.... es wurden Geräte gekauft und 2 hatten die gleiche Macke (wie vom S5 Mini bekannt) die wurden von der Telekom getauscht die Neuen fingen 6 Monate später an zu spinnen (lag auch auch nicht an den Simkarten, die sind auch kreuzgetauscht worden....


    das war alles sehr schade

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • @toyboy...Ok der Empfang ist sicher nicht der beste da gebe ich dir recht. Habe allerdings bislang noch nie ohne Netz dagestanden. Davon das sich das Gerät ausgeschaltet hat, habe ich bislang noch nichts mitbekommen. Inzwischen gab es vielleicht das ein oder andere Update? Das einzige das mich wirklich stört ist der nicht tauschbare akku.


    Das J5 hatte ich mir auch angesehen. Scheint ebenfalls ein interessantes Smartphone zu sein. Auch vom Preis her ist es inzwischen wohl unter 200 Euro zu bekommen..die Verarbeitung soll ebenfalls sehr gut sein

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    die grundlegenden Unterschiede sind immer noch die App-Auswahl, es gibt eben nicht Alles für Windows... oder Du musst für vorrausgesetzte Funktionen Geld bezahlen....

    Die App-Auswahl finde ich nicht so problematisch aber denke die Plastik-Lumias gelten bei Jugendlichen schon als ziehmlich "uncool"


    Ein Samsung Android Smartphone durfte da wesentlich besser ankommen.


    Gibt aber noch mehr solange Marken-Android Smartphones unter 200€, LG G4c etc.

  • Was ist draus geworden?


    Ich empfinde die Bedienung von Windows 10 Mobile einfach nur kompliziert, weil eben zuviel versteckt ist. Man muss der gesamte Menü auswendig lernen oder laufend überall probieren (lange berühren, ob ein Kontextmenü kommt; zwei Optionen-Menüs, ob die gesuchte Funktion hier versteckt ist, Text ist manchmal ein Link zum Auswählen. ich wüsste nicht, warum man sich das freiwillig antun sollte. Sehe das auch wie Braindead – man möchte sich mit seinen Freunden auch über das Telefon unterhalten können. Dafür brauchen alle das selbe OS. Daher: Warum kein Apple iPhone 4s?

  • Meine Tochter benutzt jetzt das lumia 640, was ich aus meiner Vertragsverlängerung habe.


    Es hat noch Windows 8.1 drauf.


    Mir einigen Sachen ist sie zufrieden, aber einige Apps funktionieren mit Windows Phone nicht richtig.


    Wir versuchen jetzt die Apps zu deinstallieren und neu zu installieren, vielleicht klappt es dann besser.


    Vor allem Quizduell stürzt regelmäßig ab, was aber wohl ein generelles Problem bei Windows Phone ist.


    Ich habe selber auch ein Windows Phone und bin sehr zufrieden damit, sonst hätte ich ihr das nie empfohlen.

  • Ich finde das Menü von windows mobile um einiges einfacher als zB bei Android. Nach links schieben, oben den Anfangsbuchstaben eingeben und schon bekomme ich alles angezeigt. Bei Android muss ich immer suchen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!