Bewusst falsche Titelangabe im Beruf

• Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Hast Du wirklich "Dipl.-Ing. (Universität)" geschrieben?

Natürlich nicht. "Nur" Dipl.-Ing. ;).

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Natürlich nicht.

Ohhhh, das glaube ich dir nicht. Warum sonst hättest du es in die Gänsefüßchen mit eingesetzt? Das ist mal wirklich peinlich. :D

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Natürlich. :)

Zu Deiner Info (nicht als Rechtfertigung zu verstehen, mir ist es egal, was Du oder jemand anderer von mir hält): ich hatte schon angefragt wg. eines Nutzernamen-Wechsels, das ist aber technisch hier nicht möglich. Der Nick resultiert aus meinen Anfängen im Internet, als ich in einem Mercedes-Forum (eines meiner ersten Foren überhaupt) registriert war. Da mir das Merken unterschiedlicher Nicks und Passwörter zu mühsam war, hab ich in allen Foren die gleichen Zugangsdaten genommen.

Die aktuell genutzten Geräte in der Signatur anzuführen, hat bei TT seit 2002 Tradition. Somit sehe ich auch hier nichts Verwerfliches. Ist ja schließlich ein Handyforum. :)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Natürlich nicht. "Nur" Dipl.-Ing. ;).

"Nur" Dipl.-Ing. und nicht Dr.-Ing.?

Jetzt bin ich aber maßlos enttäuscht!

Der Grad "Dipl.-Ing. (univ.)" wird explizit m.W. nur von Universitäten in Bayern verliehen, so dass ich Zweifel habe, ob gewöhnliche Deutsche ihn überhaupt führen dürfen. :D

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das ist eine Erklärung, um ihm aufzuzeigen, dass er mit seiner Interpretation falsch liegt. ;)

Auf Deutsch: Rechtfertigung. Denn das ist genau die Definition davon. Du brauchst dich aber nicht zu rechtfertigen, dass du dich hier rechtfertigst. :D

• Dann wäre ja eine Erklärung immer eine Rechtfertigung. ;) Mir geht es hierbei aber nicht um mich, sondern ich möchte ihm die Chance zu einer differenzierteren Sichtweise geben. Also eine komplett altruistische Motivation in diesem Fall. :D

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das ist eine Erklärung, um ihm aufzuzeigen, dass er mit seiner Interpretation falsch liegt. ;)

Ich verstehe dich schon richtig. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!