Windows 10 mobile vor dem Aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    ....
    Microsoft hat einfach kein Konzept was Mobil betrifft, die hätten einfach ihr OS pflegen und immer weiter optimieren sollen kontinuierlich. Jedes Jahr 3-4 neue Handys bringen, mit unterschiedlichen Austattungen. Was haben die bei Microsoft gedacht? Dass man mit nem Lumia 550/650 und 950 den mobilen Markt erobert und wundern sich jetzt, dass sie scheitern? Microsoft erzählt vlt Geschichten, mehr aber auch nicht, jetzt erzählen sie was von Windows überall, im wichtigstens Sektor, mobile, wird es aber kein Windows mehr geben.


    exakt das ist es. Ich habe den Eindruck, das Nadella sich für einen zweiten Steve Jobs hält und glaubt, es genüge, einfach nur cool aufzutreten, um mit einer Aura dann Erfolg zu haben. Jobs hatte aber Visionen und Richtungen, an denen er festgehalten hatte, und für die es Kunden gab.
    MS wechselt seine Standpunkte alle vier Wochen. Und was soll das für eine Businesstauglichkeit sein, wo Exchange Server noch nicht einmal vollständig unterstützt wird und ich noch nicht einmal Klingelprofile (automatisch umschaltbar nach Zeit oder Ort) in meinem Gerät habe.
    Wenn das am Anfang nicht eingebaut war, OK geschenkt, aber jetzt ist das System schon richtig gereift.
    Statt dessen wird so ein Spielkram wie Cortana ständig weiterentwickelt, und bald kann ich Cortana sogar meine Lieblingslieder spielen lassen.
    Sieht so das Business des Herrn Nadella aus. Sitzt der im Office und spielt den ganzen Tag Musik?
    ich befürchte ja
    lg mayba


    PS: mein E72 war voll auf Business und Emails optimiert, und das merke ich noch heute. Wenn man Geschäftsbetrieb möchte, dann muss ein Gerät richtig anders sein, als das was MS heute bietet.

  • Da kam man(n) prima die Brücke zu Blackberry bauen: DIE hätte MS mal kaufen sollen.


    Mein Passport läuft immer noch super..:_)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Da kam man(n) prima die Brücke zu Blackberry bauen: DIE hätte MS mal kaufen sollen.


    Ein Glück für Blackberry, dass es nicht so gekommen ist. Microsoft hat aber bestimmt noch Geld in der Portokasse, um das nächste Unternehmen zu zerstören. Ich freue mich doch schon so auf die kommenden Blackberrys.


    WM10 geht seinen Weg, wie schon WM6 vorher auch.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Das ist ja keine Frage; MS hätte damals zuschlagen müssen. Jetzt ist BB eben auch bei Android.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Du tust ja so wie es bei Windows mobile 10 so gut wie keine Apps gäbe, was der Realität in keiner Weise entspricht. Ich habe bisher keine App vermißt welche ich wirklich brauche wie z:b. WhatsAPP, Banking-APP, Nachrichten-APP usw. Im Store gibt es an die 500000 APPS, das ist ziemlich reichlich.


    Let's go:
    - Podcast-App: Ich habe geringe Ansprüche. Bin aber mit der, die ich unter WM10 habe zufrieden
    - Musik-Player: Habe mittlerweile nach einiger Suche auch was vernünftiges gefunden.
    - Banking-App meiner Hausbank: Gab es mal, ist mittlerweile nicht mehr verlinkt und funktioniert auch nicht (mehr). Webseite auch nicht.
    - Revolut-App für meine MasterCard von denen: Gibt es nicht.
    - Kartenapp, das tatsächlich auch den Kompass meines Telefons nutzt: Das App von Microsoft hat keine Kompass-Anzeige, Nokia Here Maps für WM10 ist/wird eingestampft. Was nun?
    - DB Navigator für Bahnverbindungen: Gibt es. Funktioniert aber nicht so gut wie auf iOS/Android. Und es gibt keine Buchungsmöglichkeit.
    - PDF-Verwaltung/Viewer: Gibt es, aber habe keinen so guten gefunden, die meinen beiden iOS-Apps das Wasser reichen können.
    - Scanning-App für meinen Dokumenten-Scanner: gibt es nicht.
    - Geizhals-Preisvergleich: Gibt es nicht. Könnte die Webseite verwenden, das ist aber weit mühsamer.
    - SSH-Client: Vergiss es (im Vergleich zu iOS nur Mist).
    - Streaming-App für ein bestimmtes Streaming-Portal, bei dem ich ein Abo habe, und das mir ziemlich wichtig ist: Gibt es nicht, Webseite funktioniert auch nicht.
    - TV-Streaming App: Nicht verfügbar. Da mache ich mir auch nicht die Mühe, zu schauen, ob die Webseite geht.


    Fazit zu den Windows-Mobile-Pendants meiner 12 mobilen Top-Apps (so über den Daumen):
    2 zufriedenstellend
    5 mal wesentliche Komforteinbussen
    5 mal unbrauchbar


    Zitat

    Original geschrieben von thomasb13
    Die bunten Lumias hat man vor 2-3 Jahren doch schon häufiger in der Öffentlichkeit gesehen, die würden beworben, die Marktanteile sind gestiegen. (...) Warum hat man das nicht auf etwas kleinerer Flamme fortgeführt?


    Ist für mich auch unverständlich. Stattdessen baut man nun dieselben schwarzen und weissen Klötze, die jeder gewöhnlich Android-OEM auch baut.


    Zitat

    Original geschrieben von thomasb13
    Warum hat man das nicht auf etwas kleinerer Flamme fortgeführt wenn man das OS angeblich eh weiter pflegen will.


    Objective-C für Windows, zur Portierung von iOS-Apps haben sie ja entwickelt. Im Tablet-Segment mit den Surfaces haben sie auch keine schlechten Produkte. Da hätte zumindest die Chance bestanden, dass in einigen Jahren mit der Verbreitung von Universal-Apps dann auch Windows Phones davon profitiert hätten. Nicht ganz billig wäre es freilich geworden.


    Jetzt hat man die einheitliche Software-Plattform - bietet aber de facto keine Telefone mehr an.

  • Tv- Streaming-Apps gibts doch reichlich, wie Z.B. Zattoo, ARD,ZDF, Germany- TV usw. Als Banking-App kann man z.b. die Sparkasse+App nutzen. Die ist mit fast allen Banken kompatibel. Ich nutze die z.B. fùr HypoVereinsbank. Preisvergleichs- App gibts auch wie z.B. Günstiger.de

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Und? Das sind aber genau die Apps, die eben keiner will.


    Zumal die meisten Apps um Welten schlechter programmiert sind/funktionieren, als ihre Pendants bei iOS/Android.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Als Streaming-Apps fehlen zum Beispiel Amazon Prime Video. Ebenso die Amazon Music App. Für beides dürfteves in D doch recht viele Nutzer geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Und? Das sind aber genau die Apps, die eben keiner will.


    Zumal die meisten Apps um Welten schlechter programmiert sind/funktionieren, als ihre Pendants bei iOS/Android.


    Das ist deine Meinung. Vermutlich hast du auch noch kein Smartphone mit Windows 10 mobile-Betriebssystem besessen und somit du dies dann auch garnicht aus eigener Erfahrung beurteilen kannst.
    Ich nutze WP 10 und Android und kann das ganze somit sehr gut vergleichen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich habe ein 950 hier; das von MS gestellt wurde. Und auch ein iPhone. Und ein OnePlus 2. Und ein Passport.


    Und nu?


    Aber selbst wenn ich es nicht hätte: Die Meinungen und Erfahrungen der User, die ein WP(10)-Gerät besitzen sich darüber beschweren, dass die Apps schlecht sind, sind hundert- und tausendfach verzeichnet. Wenn es dich nicht stört: alles bestens.


    WP ist am Ende, die App-Situation lächerlich bis peinlich. Ein klares MS-Statement werdet ihr zum Ende von WP nicht bekommen, das trauen die sich nach dem KIN und ZUNE Debaktel nicht mehr; sie werden WP einfach langsam sterben lassen.


    Die nächste grosse App wird WhatsApp sein, die verschwindet. Dann wird es jeder WP-Besitzer begriffen haben.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!