Windows 10 mobile vor dem Aus?

  • http://winfuture.de/news,90746.html


    Ich denke, es wird so kommen. Windows 10 mobile stirbt den Windows-RT-Tod.


    Microsoft wird ein Surface Phone (x86-Basis) auf den Markt bringen.
    Durch Continuum gibt es sogar Sinn. Es würde auch perfekt die Surface Pro und Surface Book Strategie ergänzen.
    Microsoft könnte endlich Geld mit der Mobile-Sparte verdienen.

  • halte ich für ein Gerücht :D Windows Mobile wird sicher nicht das TOP Betriebssystem aber es wird genutzt und zumindest ein Nischendasein führen....Es ist nicht so schlecht wie manche Schreiberlinge Glauben machen wollen. Einmal getestet stellen die meisten fest das es mindestens genausogut wie Android funktioniert....nur eben anders. Verkaufszahlen sind auch da, der Store füllt sich nach und nach und allgemein ist man auf einen guten Weg. Von daher glaube ich an eine Zukunft. Surfacephone kommt, würde aber nie die Absatzzahlen erreichen wie Windows Mobile Geräte da auch wesentlich teurer.. Das sind so meine Gedanken dazu

  • Alles hängt von der Neuvorstellung der neuen Geräte unter Federführung von Panos Panay ab. Das Lumia 650 ist nur noch eine obligatorische Veröffentlichung, weil es schon zu weit in der Entwicklung fortgeschritten war. Andere Geräte wurden aber schon gecancelt.


    Wo wir hier schon bei Murtazin sind: einer der Expansionsmärkte von Lumias war für Russland, weil hier ein sehr hohes Interesse und Absatz bestand. Sanktionen sei dank, wurden spezielle Geräte für diesen Markt auch gestrichen.


    Ich könnte mir schon vorstellen, dass mit der Umstellung auf x86 die Ziele verändert werden. Aber das wurden sie eigentlich schon, schließlich äußert sich Microsoft nur sehr vage über Lumia Verkaufszahlen (die 950er sind Ladenhüter). Microsoft spricht ja auch nur noch von Fans und Enterprise, mit welchem sie die Geräte erreichen wollen, nicht mehr von Casual und Lifestyle etc.


    Außerdem ließe sich durch x86 bessere "Bilanzfälschung" betreiben, da man vor den Stakeholdern immer sagen kann "millions of windows 10 devices sold" und nicht explizit Smartphones, weil ja dann alles unter einer Plattform laufen würde.


    Nokia freut sich wahrscheinlich ein Loch in Po, weil sie den Ballast so gut losgeworden sind, und selbst nun durchstarten können. Die Nokia Marke ist zwar wertmäßig stark gefallen, aber immer noch gewichtig in Entwicklungsländern.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Nokia hat echt ein gutes Geschäft gemacht. Ich glaube nur Motorola hat mit seinen Verkauf an Google hat sich noch mehr die Hände gerieben. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Außerdem ließe sich durch x86 bessere "Bilanzfälschung" betreiben, da man vor den Stakeholdern immer sagen kann "millions of windows 10 devices sold" und nicht explizit Smartphones, weil ja dann alles unter einer Plattform laufen würde.


    Tut es doch - offiziell - jetzt schon.
    Es heisst ja nur noch "Windows 10", nicht mehr "Windows Phone"


    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Ich denke, es wird so kommen. Windows 10 mobile stirbt den Windows-RT-Tod.


    Microsoft wird ein Surface Phone (x86-Basis) auf den Markt bringen.
    Durch Continuum gibt es sogar Sinn. Es würde auch perfekt die Surface Pro und Surface Book Strategie ergänzen.
    Microsoft könnte endlich Geld mit der Mobile-Sparte verdienen.


    Das ist die Frage, ob sie daran Geld verdienen.


    Zunächst einmal der technische Aspekt:
    Wer überhaupt möchte/will/schreit nach x86-(64) in einem Smartphone?
    Antwort: Niemand!


    Apple nicht, Samsung nicht, HTC nicht, Blackberry nicht, auch sonst kein Android-Bauer.
    Die einzigen sind Microsoft - und warum?


    Weil sie eine Uralt-Plattform mit abartig viel Legacy-Software (Windows 95 und jünger) mit sich 'rumschleppen und diese nun mit Smartphones verschmelzen wollen.


    Dies ist, gelinde gesagt, eine anspruchsvolle Aufgabe. Und die Tatsache, dass sie nun nach Windows Mobile WP7, WP8/WP10 wieder ihre Plattform technisch über den Haufen werfen, macht es nicht einfacher.
    Darüber hinaus ist auch der Benefit fraglich ist. Ist ja nicht so, als hätten die Leute in den letzten 10 Jahren ein (kaufentscheidungsrelevantes) "Problem" damit gehabt, auf ihren Smartphones auf Windows zu verzichten.


    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Microsoft spricht ja auch nur noch von Fans und Enterprise


    Im Enterprise-Bereich spielt Microsoft (für Smartphones) keine Rolle.
    Da dominiert iOS, wer es offener braucht, nutzt Android.

  • Falscher Forenteil >> nach Windows Phone / Windows Mobile verschieben


    Eine wieder mal neu und doch schon längst durchgekaute und dennoch spannende Diskussion.
    Doch ihr bewegt euch im Falschen Forenteil!


    Alles rund um Windows Phone / Mobile gibt's doch schon HIER!. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Es ist nicht so schlecht wie manche Schreiberlinge Glauben machen wollen. Einmal getestet stellen die meisten fest das es mindestens genausogut wie Android funktioniert....nur eben anders. Verkaufszahlen sind auch da, der Store füllt sich nach und nach und allgemein ist man auf einen guten Weg.


    Leider ist der Store nur mit Schrott gefüllt. Es gibt wenige große Hersteller, die auch für WP anbieten und Microsoft selbst bringt Neuerungen an *seinen* Apps zuerst für iOS und Android raus.


    Sowas hat Signalwirkung auf alle Entwickler.


    Nicht mal eine originale BurgerKing-App gibt es ... :p


    Sicherlich funktioniert WP8/10 innerhalb seiner Grenzen akzeptabel, aber leider sind die Grenzen so eng gesteckt, dass es keinen rechten Spaß macht. Ich habe ja auch noch ein 1020 (mit 8.1) und ein 920 (mit WP10).


    Wenn ich sehe, wie schnell sich der Akku leert, wie langsam die Verarbeitungsgeschwindigkeit unter WP10 ist und wie oft sich das System "verschluckt", dann verliere ich wirklich den Spaß und die Freude daran.


    Schau´ dir doch mal die WP-Geräte an, die seit zwei Jahren auf den Markt geworfen werden. Irgendein tolles "Haben-Will"-Gerät dabei? Irgendwas mit so tollen Features, dass man es einfach kaufen muss? Nein, nur Aufguss. Ein Gerät nach dem anderen. Alle mehr oder weniger gleich und langweilig. Nichts mehr dabei, was einen Meilenstein setzt, wenn man mal das 1020 außen vor lässt, wobei der Meilenstein da ja eigentlich vom 808 gesetzt wurde und das 1020 nur der Versuch war, die Technik auf WP zu adaptieren.


    Zu allem Überfluss funktionieren die LowCost-Geräte sogar noch besser, als die sogenannten "Flagschiffe".

  • Merlin, ich muss dir da teilweise widersprechen :D Ich nutze auf windowsmobile einige apps die von der qualität top sind. ok bin etwas älter schon und sowas wie eine Burgerking app brauche ich nun wirklich nicht ;) Aber nextgenreader, 6tag, realarm, chronos etc nutze ich täglich. Die sind von der Quali top... sowas finde ich auf android nicht bzw ich komme mit den windows mobile apps einfach besser klar. Nutze ausserdem noch eine Zeiterfassungsapp welche ich auch in dieser Form nicht auf Android finde. Über i os kann ich nichts sagen da mir die apple Geräte einfach nicht liegen (wollen)ich weiss also nicht wie gut die apps da sind...


    Das mit dem Habenwolleneffekt, ok da gebe ich dir wohl recht, da ist nichts bei wo man sagt boah absolut geile hardware...ich nutze die günstigen eben einfach und fertig. wenn mal eins vom auto überrollt wird, kann ich damit leben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!