EU-Roaming 30.4.2016

  • Promotion ist ja schon kreativ.
    Mal sehen was sich die Gagabteilung für einen tollen Namen für das erste Halbjahr 2017 ausdenkt.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Mal eine Frage an die Leute mit Vodafone Red Business (ohne +) Verträgen mit EU-Datenpaket und Option Vodafone World Data.
    Ich war jetzt das erste mal mit dem Tarif im Urlaub und hatte das so verstanden, dass wenn mein Inklusivvolumen aufgebraucht ist, die weiteren Daten per EU-Vorgabe abgerechnet werden. So weit, so gut. Gestern Abend war ich dann bereits wieder in Deutschland und nachts kam eine SMS mit dem Hinweis, das mein Volumen aufgebraucht ist, die Geschwindigkeit gedrosselt wird und ich ein weiteres Datenpaket buchen kann. Ist das so korrekt? Ich ging davon aus, das einfach weitergesurft werden kann.
    Leider konnte ich es ja nicht mehr testen, aber vielleicht schon jemand anders seit der neuen Regelung.

  • Nicht EU- sondern EU/EWR-Roaming?


    In einem Bericht über die jüngsten Roaming-Entwicklungen habe ich gelesen dass die EU-Regulierung nicht nur die EU-Staaten, sondern zusätzlich die EWR-Staaten (Norwegen, Island, Liechtenstein) betrifft. Stimmt das? Dann wären die Tarife dort ja gar kein nettes Gimmick sondern Ergebnis der Vorgaben. Dann bliebe nur die Schweiz als Roaming-Entwicklungsland (und Monaco und Andorra) übrig...

  • Ich werde mich demnächst an die Rechnungsabteilung von o2 wenden, um mein zu viel bezahltes Geld für die verbrauchten MB zwischen dem 30.4 und dem Datum des Tarifwechsels auf o2 Blue All-in M zurückfordern. Da kommen bestimmt paar Euros zusammen.

  • Ähnliches Problem gibt es beim Allnet-Flat Tarif von Klarmobil. Laut aktueller Preisliste unter http://www.sparhandy.de/downlo…Sparhandy_Allnet-Flat.pdf findet man einen Roaming-Preis für Daten über 23 ct/MB. Der Service hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Preise ja nach wie vor "in Verhandlung" seien und sie bis auf Weiteres und bis zur "Klärung" bei 23ct/MB verbleiben.
    Schon nervig das ganze...

  • Wann kommt den raus , was ab dem 15.06.2017 Fakt ist ?


    Soll ja keinen Aufpreis kosten , wer pro Minute zahlt zahlt daselbe wie im Herkunfts Land , wer Flat hat hat Flat .... OK , aber was haben wir ab dem 15.06.2017 als "Fair Use" Restriktionen zu erwarten ?


    bei O2 ist über die Weitverbreitete "EU Roaming Flat" telefonie im Momment ! , ja optimal gelöst !
    aber bei den Daten nur Maximal 1GB ,pro Abrechnungs Periode ... langt bei mir ca 40 Minuten


    Was hat die EU Kommision da im Petto ? , Daten Fair Use ? , sowas wie Mindestens 50% die 1/2 des im Vertrag zur verfügung stehenden Volumens ? , irgendwas sinvolles um den Anbietern nicht zu ermöglichen die Mengen unrealistisch klein zu halten ,
    wann kommt Raus was mindestens vom Heimat Tarif in die EU mitgenommen wird ?
    erst wenige Wochen vor Juni ?


    Mfg.,DARKHALF :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • "Die EU-Kommission arbeitet derzeit an den entsprechenden Regelungen für die sog. Fair-Use-Grenze. Diese sollen bis zum 15.12.2016 festgelegt werden und für die Endnutzer mit entsprechenden Transparenzanforderungen verbunden sein. Damit sollen regulierte EU-Roamingdienste ab dem 15. Juni 2017 - bis zu einer gewissen Grenze - genauso viel kosten wie im Inland."


    Quelle:
    http://www.bundesnetzagentur.d…aming/EURoaming-node.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!