Doch Mindestaufladung bei Xtra Prepaid

  • Hier auf der Seite und bei den AGB von der Telekom steht immer: eine Nutzung alle zwei Monate oder eine Guthabenaufladung alle zwei Jahre ist Voraussetzung der dauerhaften Aktivität. Nun habe ich gestern zum zweiten Male (bei zwei vetschiedenen Xtra Karte in jeweils unterschiedlichen Tarifen) eine Kündigung bekommen, im zweiten Fall sogar ohne Warn-SMS oder schriftlicher Postbenachrichtigung. Bei mehreren Nachfragen bei der Hotline geht man in der Praxis nun davon aus, dass anstelle des "oder" ein "und" gehört. Somit wird also auch bei regelmässiger Nutzung wegen mangelnder Guthabenaufladung zwangsweise gekündigt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Das habe ich alles hier aus dem Forum, auch der passende Absatz der AGB.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Nein, die Telekom versucht alle Prepaidkunden in den neuen Magenta Start Tarif zu drängen, damit sie den monatlichen Mindestumsatz zahlen. Laut mündlicher Auskunft von Mitarbeitern eines T-Punkts und mehreren Hotlinemitarbeitern ist die Telekom zur Zeit bemüht, die "Karteileichen" auszumisten. Folgt eine , von mir erwartete Zwangsumstellung, kann sich die Telekom aus dem Prepaidgeschäft (und damt von ca. 60% der Kundschaft) verabschieden. Magenta Start eignet sich dann nur noch als Kindertarif für umsorgende Eltern..

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Guten morgen zusammen!


    Das "next pay date" verlängert sich nach einer Aufladung um genau 24 Monate.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Danke, gut zu wissen. Also wird nun nur noch eine Guthabenaufladung zur Gültigkeitsverlängerung erwartet; fällt die Forderung vom regelmäsigem Gebrauch (eine kostenpflichtige Aktion alle 2 oder 3 Monate) weg? Und wird auch die Mailbox dauerhaft aktiv bleiben, oder ist dort weiterhin eine regelmässige Nutzung vorgeschrieben ?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • @ Telekom hilft:
    Nach einer Aufladung von welcher Höhe? Mind. 15€, oder reichen auch die neuerdings erhältlichen 5€-Bons?

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!