Telefonica stellt Base- und Eplus Kunden um. Recht auf Sonderkündigung

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Der Kombivorteil wird über die Rufnummer gebucht, nicht über die Kundenummer. Die Kundenummer zählt aber für das Billing.

    Ah ok und daher muss man auch die Verträge (Mobilfunk) vorher zusammenlegen um in den Genuss des Kombivorteil zu kommen. Das macht natürlich Sinn.


    Danke und Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Das sind wohl nur einige der "neuen Bedingungen" die man damit akzeptiert hat,
    wenn man sich beim der Anruf der Hotline, einen neuen O2-Tarif hat aufschwatzen lassen..

    Neu sind die Bedingungen nicht, sie weichen aber von Base ab. Daher Augen auf vor dem Wechsel von Eplus/Base zu o2



    Zitat

    Für Leute, die jetzt in einem neuen O2-Tarif, mit den natürlich dafür gültigen Bedinungen sind,
    kann man nur raten -sofern sie noch in der Frist des 14-tägigen Rücktritsrecht für Fernabgabe-Gesetz sind, vom Tarifwechsel zurück zu treten.

    Was für ein Tarifwechsel? Das ist ein kompletter Neuvertrag, ein Tarifwechsel ist etwas anderes, unabhängig davon kann man diesen auch widerrufen wenn man telefonisch oder online diesen ändert.



    Zitat

    Da man dem Vertragswechsel zugestimmt hat, hat man nur das 14 tägige Rücktrittsrecht
    und natürlich kein Recht auf Sonderkündigung.

    Ein Recht auf Sonderkündigung gibt es sowieso nicht.


    Zitat

    Gruß,
    Fank


    Gruß Marco

  • Schade, dass viele Vertragsbestanteile immer nur für eine Seite gültig sind.
    Hier ein Auszug von der BASE-Seite:


    "Wie übernehme ich einen Laufzeitvertrag?

    Die Übernahme eines bestehenden BASE Vertrags ist jederzeit möglich. Für die Umstellung auf den neuen Vertragsinhaber ist die einmalige Zahlung von 15 € seitens des bisherigen Vertragsinhabers erforderlich.
    Das entsprechende Übernahme-Formular können Sie hier direkt herunterladen: "


  • Und wenn schon, hier wurde schon zigmal betont, dass der Vertragspartner auf Anbieterseite gleich bleibt: Man war schon unter Base Telefónica-Kunde und bleibt es jetzt erst recht.


  • Der ist gut.
    Rechtlich zum Nachteil. Denn wenn ich den Vertrag jemanden übergebe kostet es. Aber wenn die die Vertrag an jemanden übergeben nicht????
    Laut Benachteiligung, wie es immer heißt, müsste allen eplus/base Kunden bei der Übernahme von Telefonica auch die 15€ zu stehen.

    Gruß
    Christian -

  • Ja, klar, und wenn der Mobilfunkanbieter seinen Kunden anruft, dann hat der Kunde natürlich Anspruch auf eine Gesprächsvergütung in Höhe dessen, was ein vom ihm initiiertes Gespräch mit der kostenpflichtigen Hotline kostet.

    Je suis Charlie

  • Das wäre keine schlechte Idee! In vielen BASE-Verträgen steht, dass ein Anruf bei der Hotline - jedenfalls auf der Kurzwahl - satte 99 Cent pro Anruf kostet. Außer man hat den ADAC-Vorteil, dann ist der Anruf bei der Hotline auch über die Kurzwahl kostenlos.


    (Es gibt aber übrigens eine Ausweichnummer, die auch für BASE-Kunden ohne ADAC-Vorteil nichts kostet, bzw. so viel wie ein normaler Anruf ins E-Plus-Netz.)


    Jedenfalls dürfte die Anzahl nerviger Anrufe bei den Kunden dann deutlich zurückgehen, wenn BASE dafür jedes Mal 99 Cent auf der Rechnung gutschreiben müsste. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von julian_996
      surfmobile
    Die Base und E-Plus Hotlines sind schon seit einiger Zeit kostenfrei ;)


    Nö, 99 Cent pro Anruf.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    Nö, 99 Cent pro Anruf.


    mr


    Ich weiß ja nicht von welcher du sprichst, aber diese ist kostenfrei: 0163-163-1140
    Schon seit Herbst letzten Jahres.

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