Welches Guthaben gilt: Handy oder Online?

  • Hallo,


    habe eine Prepaid-Karte von Galeria und wenn ich eine Guthabenabfrage über *101# ergibt 0,50€ weniger als mit Online im Account angezeigt wird. Seit dem letzten Telefonat (ganz normal Inland) sind nun 2 Tage vergangen -also sollte eigentlich nichts an vergessenen Gespräche kommen.


    Woher kommt diese Differenz?

  • Was sagt denn der Anbieter dazu? Der sollte es doch wissen. Oder mal in den EVN geschaut, dort sollte es auch ablesen/ableiten können.


    Gruß Marco

  • Der Anbieter sagt dazu:

    Zitat

    Der Kunde kann den Kontostand seines Guthabenkontos im Internet in der Servicewelt über den Kundenzugang abfragen. Die dortige Angabe des Kontostands ist informatorisch und begründet keinen selbstständigen Anspruch des Kunden auf Leistungen des Diensteanbieters in entsprechender Höhe (vgl. Ziffer V.4)



    Darüber hinaus frage ich mich, warum dieses Thema nicht mit anderen Galeriamobil-Nutzern im http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=522135 diskutiert werden darf.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Darüber hinaus frage ich mich, warum dieses Thema nicht mit anderen Galeriamobil-Nutzern im http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=522135 diskutiert werden darf.


    Dann frage ich mich, wann es endlich in dein Spatzenhirn reinpasst, dass Massenthreads nicht mal von den Moderatoren gerne gesehen werden. Wie oft muss du noch deine anmaßenden, destruktiven Bemerkungen fallen lassen?


    (Sorry scaleon, das war off-topic.)

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Dann frage ich mich, wann es endlich in dein Spatzenhirn reinpasst,

    Danke für den Hinweis. Wenn persönliche Beleidigungen hier neuerdings auch von den Moderatoren erwünscht sind, dann werde ich mich natürlich ab jetzt diesem Stil anpassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Danke für den Hinweis. Wenn persönliche Beleidigungen hier neuerdings auch von den Moderatoren erwünscht sind, dann werde ich mich natürlich ab jetzt diesem Stil anpassen.


    Entschuldigung, da bin ich zu weit gegangen.


    Woran ich festhalte: Unbedarften Nutzern darf man keine böse Absicht unterstellen. Und: Massenthreads stellen eben nicht den Konsens dar.

  • Na ich habe das hier gepostet, weil das nicht ein reines Galeria-Problem ist sondern ein grundsätzliches. Vielleicht kommt das ja auch bei anderen Providern vor, daher wäre es sinnvol wenn mehr Leute hier mitlesen.


    Was EVN angeht, so sind im Account nur die einzelnen Positionen zu den Netzen (Inland mobil, Festnetz, Ausland,SMS) aufgeführt -also kein zusammenhängender EVN. Zusammenrechnen der einzelnen Positionen bringt auch nichts, da ich nicht weiß bei welchem Betrag ich zuletzt aufgeladen habe.

  • Ich wuerde sagen das die Abfrage ueber USSD Prioritaet haben sollte.


    Normal sollte es aber keine Unterschiede geben, hoechstens das die Onlineanzeige um ein paar Minuten bis maximal Stunden nachhinkt koennte sein.


    Kannst das Problem aber der Kundenbetreuung melden. Vielleicht buchen sie dir dann einfach die 0,50€ auf das USSD Abfrage und Onlineuebersicht dann wieder stimmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Normal sollte es aber keine Unterschiede geben, hoechstens das die Onlineanzeige um ein paar Minuten bis maximal Stunden nachhinkt koennte sein.


    Ja, so stelle ich mir das nämlich auch vor und daher habe ich 2 Tage mit der Frage hier gewartet um zu sehen ob sich im Account was updatet.

  • Ich hatte den selben Fall mit 80 ct. wo man mir Unterstellte ich hätte eine App gekauft, was in dem Fall nicht gestimmt hat. Angezeigt wurde im "Servicebereich" über einen Zeitraum von 5 Monaten (mit Absicht so lange beobachtet).


    Zusätzliche Probleme was die Abrechnung betraffen kamen hinzu daher die Karte gekündigt um Endlich Klarheit zu bekommen und den Spuk zu beenden.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!