S 5 mini Abstürze ?

  • N'abend
    In meiner engeren Auswahl ist auch o.g. Telefon .
    Meine Frage - man liest viel über Abstürze die nur behoben werden, indem man den Accu entfernt und wieder einsetzt.
    Ist das Problem noch aktuell ?
    Dankeschön !

  • @ Fazintom



    das ist Glücksspiel, du kannst eines der Guten erwischen, oder ins Klo greifen....



    ich habe im Bekanntenkreis mehrere Geräte von denen nur eins wirklich 100% ist.... empfehlen tue ich es aber nicht.... sonst habe ich die nacher "gewonnen" ;):D

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Unter Android 4.4 hatte ich regelmäßige Reboots mit der Arte Mediathek App, was seit dem Update auf 5.1.1 aber nicht mehr aufgetreten ist. Den Akku wechseln, um einen Neustart auszulösen, mußte ich allerdings nie. Ich persönlich finde den aktuellen Neupreis des Gerätes immer noch zu hoch angesetzt und würde eine Alternative in Betracht ziehen.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Ich hab auch eins.
    Meins ist noch nie abgestürzt, absolut problemloses Gerät.
    Die Sprachqualität lässt bei schlechtem Empfang allerdings zu wünschen übrig.
    Die Gegenseite versteht mich da kaum noch.
    Da war mein altes SE um Welten besser.

  • ich besitze (und benutze) ebenfalls ein S5 mini und kann folgendes sagen: anfänglich gab es mit dem Gerät absolut keine Probleme. Dann kam zwischendurch eine Phase indem das Teil desöfteren plötzlich "einfror" und nix ging mehr. Jedesmal konnte das Problem jedoch durch Akkupull und Neustart gelöst werden, es war halt "nur" lästig. Ursache war scheinbar ein damaliges Update. Nach einem weiteren läuft es jedoch absolut zuverlässig und störungsfrei - seit 5.1.1 sogar mit einer verbesserten Akkuleistung.
    Anbetracht der Größe / Handlichkeit in Verbindung mit einigen Features (Ansage des Anrufers, Fingerscanner, Wischgeste für Screenshots und einiges mehr) sowie einer für mich völlig ausreichender Kamera würde ich persönlich das Gerät jederzeit wieder kaufen und ebenso weiterempfehlen.

  • Galaxy S5mini - keine Probleme


    Meine Frau hat das S5 mini seit 1 1/4 Jahren und nutzt es intensive. Keinerlei Probleme, keine Neustarts durch das Herausnehmen des Accus notwendig.

  • Zitat

    Original geschrieben von DrMac
    Ich persönlich finde den aktuellen Neupreis des Gerätes immer noch zu hoch angesetzt und würde eine Alternative in Betracht ziehen.


    Sehen das hier alle so?


    Der Preis ist ja deutlich unter 200€ gefallen.

    stay hungry, stay foolish


    ? iPhone XS Max 256 GB Silber ?
    ? iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey ?
    ? Apple Watch 4 44mm Spaceblack ?

  • ich finde das Gerät immer noch im Anbetracht von Größe, Gewicht und den gebotenen Features sehr gut. Wer ein handliches, hosentaschentaugliches Gerät den klobigen Briketts mit Riesendisplays vorzieht macht hier nichts verkehrt.
    Die Preise sind zwar nicht wie geschrieben deutlich unter die 200.-€ gerutscht, aber für rund
    180.- im Durchschnitt doch im absolut "grünem Bereich".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!