T610 ohne Fehler woran erkennen?

  • KW


    Folgende hab ich noch:


    KW 19 ungebrandet ohne Rauschen
    KW21 T-Mobile ohne Rauschen


    Weiterverkauft:
    KW17 T-Mobile rauschend
    KW15 Vodafone rauschend

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • KW sagen gar nichts!


    An der Kalenderwoche festzumachen, ob ein T610 rauscht oder nicht ist bis jetzt Unsinn. In jeder Kalenderwoche hat es anscheinend mehr oder weniger rauschende aber auch nicht rauschende gegeben. Leider! :(

  • Na ja, so unsinnig finde ich das nicht, da sich durchaus abzeichnet, dass in KW>18 meist rauschfreie Geräte produziert wurden.


    GRUSS LUTZ

  • was mir unter den nägeln brennt:


    gibt es in der lautstärke runtergedrehte geräte nur von vodafone, oder kann sowas einem auch mit einem ungebrandeten gerät passieren??


    ich hätte nämlich dann angst das ich so eins bekomme, es nicht rauscht, ich aber nicht bemerke dass es runtergedreht ist! :confused:


    private Gedanken: ich finde es eigentlich total ärgerlich - sowohl für mich, als auch für SE.
    - Ich zögere das Teil zu kaufen


    -SE hat viele Retouren/Garantieinanspruchnahmen -> es entstehen unerwartete Kosten und der ersehnte gewinn wird verringert...........

  • Zitat

    Original geschrieben von Dreddie
    ich hätte nämlich dann angst das ich so eins bekomme, es nicht rauscht, ich aber nicht bemerke dass es runtergedreht ist! :confused:


    Aehhh... sorry wenn ich mal so dumm frage, aber was wär denn daran so schlimm. wenn du es eh nicht bemerkt hättest, gäbs doch kein Problem. ich sag nur, was ich nicht weiss macht mich nicht heiss. soll heissen, dass wenn du kein vergleich hast, es doch vollkommen schnuppe ist, ob es runtergedreht ist, besonders, wenn du es gar nicht (als negativ)wahrnimmst.

  • Zitat

    Original geschrieben von jaka
    Aehhh... sorry wenn ich mal so dumm frage, aber was wär denn daran so schlimm. wenn du es eh nicht bemerkt hättest, gäbs doch kein Problem. ich sag nur, was ich nicht weiss macht mich nicht heiss. soll heissen, dass wenn du kein vergleich hast, es doch vollkommen schnuppe ist, ob es runtergedreht ist, besonders, wenn du es gar nicht (als negativ)wahrnimmst.


    Also mir wäre das gar nicht schnuppe...


    Mit diesem "Runterdrehen" wird ein zweifelsohne vorhandener Defekt (unpassende Transistoren, welche ein Rauschen verursachen) "verheimlicht". Oder anders: Ein objektiv nicht fehlerfreies Gerät wird durch diese Mauschelei als fehlerfrei verkauft (bzw. man hofft , dass der Kunde dadurch nicht merkt, dass sein Gerät eigentlich ein massives Qualitätsproblem ausweisen würde).


    Das wäre etwa dasselbe, wie wenn Dir von einem Gebrauchtwagenhändler eine Rostlaube angedreht wird, welche allerdings wunderschön neu lackiert ist und Du sagst: Ist mir doch egal, ist ja ganz neu lackiert, man sieht den Rost ja gar nicht...


    Ich würde jedenfalls durchdrehen, wenn mir ein durch Runterdrehen der Lautstärke "repariertes" Gerät angedreht würde! Deswegen warte ich lieber noch ein paar Wochen ab...

  • mir als arbeitslosen sitzt die kohle nicht so locker wie manch anderem


    und wenn ich 129 € ausgebe in einer vertragsverlängerung dann möchte ich ein hundertprozentig fehlerfreies gerät!
    ich möchte mich nicht ärgern, wenn ich dann mal jemanden der auch ein t610 hat und wir merken das seins viel lauter klingelt:eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von Dreddie
    mir als arbeitslosen sitzt die kohle nicht so locker wie manch anderem


    Wenn es dir ehrlich darum geht: es gibt durchaus Geräte um 0,- EUR, die zum Telefonieren wirklich geeignet sind.;)

  • Zitat

    Original geschrieben von amunac
    Na ja, so unsinnig finde ich das nicht, da sich durchaus abzeichnet, dass in KW>18 meist rauschfreie Geräte produziert wurden.


    Worauf stützt sich den diese Annahme? Wie ich das mitbekommen habe, gibt es auch ab KW 18 genau so viele rauschende wie nicht rauschende Geräte. Ich habe erst kürzlich 2 T610 aus KW 20 in der Hand/am Ohr gehabt. Gerauscht haben sie beide... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!