o2 Alttarif keine Zukunft?

  • Hallo,


    ich nutze einen o2o mit Interpack M für 5 EUR pro Monat mit 3 Multicards. Damit kann ich leben. Aber wehe man möchte mal bissel telefonieren oder schneller als mit 7,2MBit/s surfen. Da sieht es mau aus. Alternativen: Irgendein Drillisch-discounter glaub Maxxin hatte jetzt 1 GB mit bis zu 50 MBit/S und 50 Freiminuten für 6,-EUR im Angebot, dazu Multicard und alles was man so von o2 kennt. Gibt es da irgendwelche Nachteile gegenüber Original-o2? Und es möglich ohne Portierung von o2 zu Base neu zu wechseln? Die hätten ja noch günstigere Tarife im Angebot.

  • Internet-Pack M hat doch eh nur 300MB da macht mehr als 7,2 MBit/s doch garkeinen Sinn.


    Weil du das Internet-Pack M zum halben Preis hast, muesstest du aber eh einen o2 More Status haben. Evtl. sind da dan auch in den aktuellen o2 Blue Tarifen die Multicards fuer dich noch kostenlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Internet-Pack M hat doch eh nur 300MB da macht mehr als 7,2 MBit/s doch garkeinen Sinn.


    Für Dich vielleicht nicht, das liegt aber daran das du dir permanent selbst widersprichst. Natürlich machen bei einem blue all in S 21,1 MBit/s für 200 MB Freivolumen mehr Sinn.



    Zitat

    Weil du das Internet-Pack M zum halben Preis hast, muesstest du aber eh einen o2 More Status haben. Evtl. sind da dan auch in den aktuellen o2 Blue Tarifen die Multicards fuer dich noch kostenlos.

    Du redest einen Käse. Multicards sind bei einem Wechsel in einen anderen Tarif kostenfrei wenn diese vorher inklusive gewesen sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Für Dich vielleicht nicht, das liegt aber daran das du dir permanent selbst widersprichst. Natürlich machen bei einem blue all in S 21,1 MBit/s für 200 MB Freivolumen mehr Sinn.

    Das hab ich nicht gesagt.


    Wirklich Sinn machen machen wuerde 21,1 MBit/s statt 7,2 MBit/s hoechstens beim Blue All-in 100GB aber glaub der hat nur 7,2 MBit/s. Aber damit kan man auch leben.


    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Du redest einen Käse. Multicards sind bei einem Wechsel in einen anderen Tarif kostenfrei wenn diese vorher inklusive gewesen sind.

    Wen sie generell kostenfrei bleiben waere das umso besser.

  • Der o2o hat mittlerweile max. Speed bis 21,1 mbit/s incl LTE.


    Selber getestet.


    Buch Dir die kleine Internet Pack S Flat (50 mb für 1,99€),
    verbrate die 50 mb sofort,
    und warte auf das Angebot des "Datensnacks",
    (kommt per SMS).


    Auf diese Weise habe ich im o2o 550mb für 5,08€
    (15% Online Rabatt incl.) mit 21,1 mbit/s und LTE.


    Nachteile bei den Drillisch o2 Tarifen ist z.B. die Rufumleitung netzintern:
    Die ist nicht gratis wie z.B. bei o2 direkt.

  • Dieser Datensnack kommt immer zu gleichen Konditionen? Ich habe auch noch einen o2o mit rabattiertem M Paket (allerdings 6,80€) incl. 15% Online Rabatt,

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Weil du das Internet-Pack M zum halben Preis hast, muesstest du aber eh einen o2 More Status haben. Evtl. sind da dan auch in den aktuellen o2 Blue Tarifen die Multicards fuer dich noch kostenlos.

    Muss nicht, da es gerade bei Alt-Tarifen Kombi-Vorteile gab, die so nicht mehr angeboten werden:
    Ich zahle bspw für meinen o2o mit Inet-M-Paket gar nichts, weil ich gleichzeitig noch einen Data Card - Tarif habe.
    Dieser DataCard-Tarif ist als Reserve für gelegentliches Surfen ganz praktisch, da er Tage-weise abgerechne wird und ansonsten keine Grundgebühr hat.


    marco5
    Gewöhn Dir doch bitte mal einen höflicheren Umgangston an :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium Gewöhn Dir doch bitte mal einen höflicheren Umgangston an :)

    Bitte? Bist du der Sheriff hier oder was soll diese Belehrung?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wirklich Sinn machen machen wuerde 21,1 MBit/s statt 7,2 MBit/s hoechstens beim Blue All-in 100GB aber glaub der hat nur 7,2 MBit/s. Aber damit kan man auch leben.

    nein hat er nicht. Aber warum darüber spekulieren dieser wird schon seit Anfang Dezember nicht mehr neu angeboten, daher hier obsolet.


    Ich denke wir sollten das hier belassen. Schade das du Sachen schreibst von denen du keine Ahnung hast :(.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!