ZitatOriginal geschrieben von surfmobile P.S. Kennt einer nen Tipp, wie man billig an eine Hotspot-Flat rankommt? Ich muss ggf. ab März je eine Stunde im ICE pendeln. Könnte interessant sein, sollte der T- oder O2-LTE-Ausbau auf der Rheintalbahn nicht gut genug sein.
Meine Hotspot-Flatrate ist bei meiner Mogelcom Telekom LTE 3GB-SIM (Sparhandy Ende 2014) mit dabei. Evtl. gilt das für Dich auch, und Du weißt es nur noch nicht.
Im ungünstigsten Fall schließt Du einfach einen neuen original Magenta-Vertrag mit Auszahlung ab.
Auch das Argument mit dem Ersatz-DSL-Anschluss würde mich nicht dazu bringen, Telefonica 20€ im Monat für 100GB zu bezahlen.
Ich würde zu allererst checken, ob ich mich nicht doch an einen Telekom Hotspot mit dran hängen kann, mit unbegrenztem Traffic.
Mit einer kleinen Richtantenne für 50€ ist da einiges zu machen, erst Recht weil auch die FON-Hotspots nutzbar sind. Da wo ich wohne, würde ich mit Richtantenne an einen FON-Hotspot kommen.
Du gibst Geld für insgesamt mindestens 3 Verträge aus. Andere haben einfach nur 1 Vertrag, im besten Netz, und können während der Fahrt auf der Rheinbahn mit der Freundin in HD-Qualität telefonieren, und gleichzeitig Amazon Prime Video streamen.