Telekom - Magenta Eins 5.0

• Zitat

Das entlastet natürlich die Mobilfunknetze... Gute Idee aus Sicht der Telekom, diese Entlastung ab sofort standardmäßig im Vertrag zu beinhalten...

Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung lieber goyale. Hotspotflat und EU Flatrate gleich mit drin, das ist sinnvoll und praktisch. Da ich mitten in Mannheim wohne, ist mir die große Anzahl von Telefonzellen mit eingebautem Hotspot-Sender durchaus aufgefallen.

Beim Preis gehen die Meinungen aber schon wieder auseinander.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung lieber goyale. Hotspotflat und EU Flatrate gleich mit drin, das ist sinnvoll und praktisch. Da ich mitten in Mannheim wohne, ist mir die große Anzahl von Telefonzellen mit eingebautem Hotspot-Sender durchaus aufgefallen.

Beim Preis gehen die Meinungen aber schon wieder auseinander.

Für die 20€ im Monat, welche Du derzeit an Heino nur für die 100 GB zahlst, bekommst Du nach Auszahlung Magenta Mobils S.
    Wenn Du in Mannheim UND an dem anderen Ort in Deinen Wohnungen an Hotspots andocken kannst, ist ausnahmsweise die Telekom für Dich der billigste Anbieter, weil Du Dich von Heino und Mogelcom verabschieden kannst, und auch im ICE beste Verbindung ohne Trafficlimit hast.
    Du würdest dann einfach nur noch 1 SIM-Karte nutzen, und dafür 20 oder 30€ monatlich zahlen, und alles inkl. Internet im ICE wäre dabei.

An Deiner Stelle würde ich den Hotspot-Empfang in den beiden Wohnungen prüfen (ggf. mal von Amazon ne gescheite WLAN Antenne kommen lassen, dann mal einen Hotspot-Tagespass kaufen), und wenn das klappt sämtliche SIM-Karten von Heino und Mogelcom entsorgen.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Diese Entlastung war früher auch standardmäßig enthalten bevor man sie zur Gewinnmaximierung zur kostenpflichtigen Zubuchoption erklärt hat.
    Bleibt die meist unterirdische Geschwindigkeit dieser HotSpots, ich nutze die nur sehr selten.

Besser als Heino-LTE ist die Hotspot-Bandbreite oft, und vor allem ohne Trafficlimit. Endlos fernsehen oder Streamen auch in der Zweitwohnung, ohne DSL- Anschluss...

• Also ich hab noch keinen Hotspot entdeckt der jemals 10MBit gebracht hat. In Berlin komm ich selten mal auf 5, und das hat selbst o2 LTE. Im ICE sind die recht fix, es sei denn es ist der morgendliche Sprinter Berlin-Frankfurt/M. Dort ists mit Videostream oft vorbei.

Eine App für die Hotspots zu haben ist nicht schlecht, die Hotspots ansich kann man aber immer wenigstens ne halbe Stunde gratis nutzen nach einem Klick. Und das reicht fürs umsteigen allemal.

• Wie schaut es eigentlich mit dem Wechsel in die neuen Tarife aus?

Ich habe derzeit einen Magenta M mit all inclusive Option. Damit zahle ich bereits heute den gleichen Preis wie in den neuen Tarifen, allerdings ohne Hotspot Flat und EU-EU Telefon Option.

Auf den ersten Blick erscheint mir ein Wechsel als durchaus sinnvoll. Einzig die Möglichkeit im nächsten Jahr 5€ durch die Kündigung der All Inclusive Option zu sparen fällt weg, wenn die neunen Roamingregeln greifen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    An Deiner Stelle würde ich den Hotspot-Empfang in den beiden Wohnungen prüfen (ggf. mal von Amazon ne gescheite WLAN Antenne kommen lassen, dann mal einen Hotspot-Tagespass kaufen), und wenn das klappt sämtliche SIM-Karten von Heino und Mogelcom entsorgen.

Mein nächste Hotspot ist etwa 1,2 km entfernt Luftlinie ist vielleicht etwas weniger), gibt es Wlan-Antennen die diesen noch "einfangen" können?
    Welche Kriterien muss ich beim Kauf einer solchen antenne beachten?

Klingt einfach zu gut :D

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Mein nächste Hotspot ist etwa 1,2 km entfernt Luftlinie ist vielleicht etwas weniger), gibt es Wlan-Antennen die diesen noch "einfangen" können?
    Welche Kriterien muss ich beim Kauf einer solchen antenne beachten?

Klingt einfach zu gut :D

Wenn da Gebäude in Weg sind, wird die Verbindung fast unmöglich.
    An Hotspots andocken ist besonders in der Großstadt einfach. Alle 200m Luftlinie gibt es Hotspots von der Telekom, und oft noch viel mehr zusätzliche Hotspots von Fon, Freifunk etc.

Hinsichtlich ordentlicher Antenne brauchst Du jemanden mit Ahnung.

• Hotspot? Wenn ich das schon hör! Und dann über 'nen Kilometer zu einer Telefonsäule? Ja ne is klar...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Hotspot? Wenn ich das schon hör! Und dann über 'nen Kilometer zu einer Telefonsäule? Ja ne is klar...

Bei direkter Sicht kannst Du schon mit einer AUSSEN am Haus angebrachten Antenne für schlappe 50€ eine Entfernung von mehreren km überbrücken (http://www.amazon.de/TP-Link-T…-connector/dp/B002EIF2OK/, ist zugegeben recht groß). Wenn Du so eine Antenne im Haus anbringst, überbrückst Du etwas weniger.

Ich musste mal an das WLAN eines Kumpels dran, in 100m Entfernung, durch 2 Hauswände. Dazu hat bereits eine Antenne inkl. WLAN-Adapter in der Wohnung zum Anschluss an den USB-Port (meines PC's) für 30€ mehr als ausgereicht (http://www.amazon.de/CSL-Antennenbuchse-Rundstrahlantenne-Standfuß-Wireless/dp/B00E0HMBZQ/) . Kumpel nutzt eine FritzBox (ohne exta-Antenne).

Wenn jemand so ein 30€-Ding im Zentrum von Mannheim einsetzt (es gibt mehr als 1000 Telekom/FON- Hotspots in Mannheim, http://www.hotspot.de/content/hs_finden.html ), ist die Wahrscheinlichkeit >80%, dass eine Verbindung mit einem Telekom/FON-Hotspot ohne jedes Ausrichten sofort möglich ist.
    Das wäre für das Internet in der Zweitwohnung von surfmobile eine TOP MEGA Lösung (selbst wenn am Ende nur 2 oder 5 MBit/s verfügbar sind), und mit Hotspot-Flatrate kostenlos und vor allem OHNE TRAFFICLIMIT.
    Zumindest testweise könnte man so eine oder eine ähnliche Antenne mal von Amazon kommen lassen, und wenn es nicht klappt, geht sie halt zurück...

• Danke @ Goyale! für die Antwort. Direkte Sicht zum Shop wo der Hotspot ist ist gegeben.

Leider habe ich keinen mit Ahnung und keinen Fachmann zur Hand.

Zitat

Wenn da Gebäude in Weg sind, wird die Verbindung fast unmöglich.
    An Hotspots andocken ist besonders in der Großstadt einfach. Alle 200m Luftlinie gibt es Hotspots von der Telekom, und oft noch viel mehr zusätzliche Hotspots von Fon, Freifunk etc.

Hinsichtlich ordentlicher Antenne brauchst Du jemanden mit Ahnung.

Zitat

Bei direkter Sicht kannst Du schon mit einer AUSSEN am Haus angebrachten Antenne für schlappe 50€ eine Entfernung von mehreren km überbrücken (http://www.amazon.de/TP-Link-T…-connector/dp/B002EIF2OK/, ist zugegeben recht groß). Wenn Du so eine Antenne im Haus anbringst, überbrückst Du etwas weniger............

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!