Telekom - Magenta Eins 5.0

• Ich hatte bei meinem Tarif, da ich Student bin, extra 750MB Volumen bekommen. Allerdings endet mein Vertrag im Juni und ich werde älter, aber das Studium geht weiter. Kriege ich bei einer Vertragsverlängerung trotzdem wieder mehr Datenvolumen, obwohl ich nicht mehr 29 sein werde, oder sind die da knallhart?

Weil das doppelte Datenvolumen bekommt man ja nur als Student bis 29 Jahre.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Je mehr jemand zahlt, desto mehr sollte er auch das Netz belasten dürfen, trägt dieser doch letztlich auch mehr zu dessen Refinanzierung, Wartung und Instandhaltung bei.

Die eigentliche Belastung der Netze kommt doch von den vielen Resterampe-Tarifen.

Resterampe-Tarife gibts im T-Mobile Netz ja eh nicht. Und an den normalen Congstarkunden verdient T-Mobile wohl mehr als an Magenta Kunden.

Wenn man mal vergleicht:

Congstar: 16€ für vielleicht 280 Sprachminuten und 420MB Daten
    Magenta: 49,95€ für vielleicht 2.350 Sprachminuten und 3.850MB Daten

Der Magentakunde zahlt zwar 3,12x soviel wie der Congstarkunde verursacht im Gegenzug aber 8,86x soviel Netzlast

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ein lokal liegendes Entertain-Programm wäre dann aber vermutlich ähnlich eingeschränkt wie z.B. im Flugzeug (ein und derselbe Film über Monate, genau 1 oder 2 Filme gleichzeitig und nicht mehr), oder wäre wegen der von der Bahn zu bezahlenden Nutzungsrechte kostenpflichtig.

Wenn jemand über seinen vorhandenen Account (egal welcher) streamt, wären die Nutzungsrechte schon vorhanden, und müßten nicht extra von der Bahn gekauft werden.

Auf einen 2GB Fileserver wuerde der Inhalt von mindestens 600 DVDs passen. Das ist schon ne ganze Menge und sollte genug Vielfalt bieten. So alle zwei Monate koennte man dann einen Teil der Inhalte austauschen.

Entertain Streaming belegt einfach zuviel Kapazitaet. Wenn das in einem Zug dann 10-15 Kunden machen wuerden, dann wuerde fuer den Rest der Leute im Zug nichtmal mehr normale Internetnutzung mehr vernuenftig funktionieren.

Da muesste man dann schon an jeden Oberleitungsmasten eine eigene Mikrozelle montieren und per Glasfaser anbinden.

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Ich hatte bei meinem Tarif, da ich Student bin, extra 750MB Volumen bekommen. Allerdings endet mein Vertrag im Juni und ich werde älter, aber das Studium geht weiter. Kriege ich bei einer Vertragsverlängerung trotzdem wieder mehr Datenvolumen, obwohl ich nicht mehr 29 sein werde, oder sind die da knallhart?

Weil das doppelte Datenvolumen bekommt man ja nur als Student bis 29 Jahre.

Würde mich auch interessieren ;) mein Vertrag läuft allerdings noch 1 Jahr...

wenn ich Online mal auf verlängern gehe wird mir angezeigt das es nicht möglich ist, ich vermute mal das liegt daran dass das System erkennt das man so erstmal spätestens vom Alter nicht mehr berechtigt ist.

Für 30€ mit Allnet Flat, bald 6GB, LTE bis Open End dank Magenta Eins Vorteil ist der Vertrag schon unschlagbar ;)

würde sehr gerne zu den Konditionen dabei bleiben, das Netz und die Geschwindigkeit sind einfach das beste :)

• Da das Alter dem Vertragspartner Telekom bekannt ist, gibt es über 29 keine Möglichkeit der friends-Verlängerung.
    Stellt doch auf forfriends um und nehmt den L statt dem M. Kommt doch fast aufs Gleiche raus.

• Kostet dann aber alles keine 30€ mehr wenn ich das richtig sehe ;)

Wie ist die Telekom denn bei VVL dazu eingestellt dort das so laufen zu lassen?

Die aktuellen 30% für for friends bringen ja zur Zeit nichts

• Sorry, Magenta1 hatte ich nicht berücksichtigt, nur friends M mit forfriends L verglichen.

• Wie wird das eigentlich wenn nächstes Jahr die Roaming gebühren abgeschafft werden, sinken dann die Preise wieder, oder war dies jetzt ein der versteckte Versuch der Telekom den Leuten auch über 2017 hinaus Geld für Auslandsgespräche zusätzlich aus der Tasche zu ziehen?

Ich werde auf jeden Fall bei meinem bisherigen Magenta mobil M for Friends bleiben und mal gespannt abwarten was mit diesen Verträgen bezüglich EU Roaming in gut einem Jahr passiert. Da müsste sich ja auch was tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!