Welches Auto kaufen?

  • Hmmm, also ich sehe da schon einen erheblichen Image-Schaden bei VW. Ich kenne viele, die sich kein Auto mehr von einem Konzern kaufen wollen, der seine Kunden jahrelang vorsätzlich betrogen hat. Und das sieht wohl die Mehrheit so, wenn sich die Image-Werte in so kurzer Zeit so drastisch verschlechtern:


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=a57afd-1456038931.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=3deb41-1456039103.jpg

  • Wie repräsantitv ist denn die Umfrage?


    Vor allem scheint es wohl wenigen bewusst zu sein das ausnahmslos jeder Hersteller da dreck am Stecken hat, nur das mim VW Konzern wurde nun halt medienwirksam aufgebauscht....

  • Zitat

    Original geschrieben von pecko
    Hmmm, also ich sehe da schon einen erheblichen Image-Schaden bei VW. Ich kenne viele, die sich kein Auto mehr von einem Konzern kaufen wollen, der seine Kunden jahrelang vorsätzlich betrogen hat. Und das sieht wohl die Mehrheit so, wenn sich die Image-Werte in so kurzer Zeit so drastisch verschlechtern:

    Darueber das VW bei den Abgaswerten betrogen hat regt sich eigentlich niemand niemand auf


    Aber worueber die Fahrer und Haendler schon sauer sind ist wie VW jetzt mit ihnen umgeht - weil sie lange Zeit alles nur aus der Presse erfahren haben und jetzt ausser dem Update quasi garnichts bekommen sollen und auch die Haendler nur eine ganz minimale Aufwandspauschale bekommen


    Denke die meisten Fahrer erwartetn jetzt nichtmal grosse Entschaedigungen wie in den USA aber moeglichst frueh eine Entschuldigungskarte, fur den Tag wo das Update gemacht wird ein moeglichst schickes Leihfahrzeug, und dann aus Aufmerksamkeit vielleicht einen 250€ Gutschein fuer Orginalzubehoer und noch eine kleine Aufmerksamkeit wuerden schon viel bewirken.


    Viele VW (und auch Audi / Skoda / Seat) Fahrer fuehlen sich jetzt schon nicht gut behandelt wuerden aber trotzdem wieder VW (oder Audi / Skoda / Seat) kaufen

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Viele VW (und auch Audi / Skoda / Seat) Fahrer fuehlen sich jetzt schon nicht gut behandelt wuerden aber trotzdem wieder VW (oder Audi / Skoda / Seat) kaufen


    Das weißt du woher?

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    aber moeglichst frueh eine Entschuldigungskarte, fur den Tag wo das Update gemacht wird ein moeglichst schickes Leihfahrzeug, und dann aus Aufmerksamkeit vielleicht einen 250€ Gutschein fuer Orginalzubehoer und noch eine kleine Aufmerksamkeit wuerden schon viel bewirken.


    Die Entschuldigungskarten sind doch längst raus, ich bin mit meinem Audi ab KW 36 dran!


    Wie definierst du schickes Leihfahrzeug? Man kann sich dann laut meinem Händler ein Fahrzeug aus dem vorhandenen Pool aussuchen, ich werde wohl wieder den A3 Ambition 2.0 TDI quattro S tronic nehmen, hatte da schon einmal sehr viel Spaß mit! Ein RS wird da natürlich nicht bei sein! ;)


    Das mit dem Gutschein ist natürlich absolut unrealistisch, denke aber auch, dass man sich da noch in einer anderen Form, wie auch immer, erkenntlich zeigen sollte!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Wie verhalten sich eigentlich die Motoren nach dem Software Update ? Gibt es dazu schon irgendwelche Erfahrungen ?


    Ich als VAG Kunde hätte da ja Schiss das sie mir Leistung nehmen.

  • In der aktuellen AMS wird von der Umrüstung eines Amaroks berichtet. Dort heißt es, dass er die gleiche Leistung wie vorher hat aber im Schnitt wohl 0,5l/100km mehr braucht, als zuvor. Bleibt natürlich abzuwarten, ob das bei allen Modellen der Fall sein wird, weil wohl nicht jeder Amarok einen Mehrverbrauch aufweist.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von McGunn0r
    Wie repräsantitv ist denn die Umfrage?


    Vor allem scheint es wohl wenigen bewusst zu sein das ausnahmslos jeder Hersteller da dreck am Stecken hat, nur das mim VW Konzern wurde nun halt medienwirksam aufgebauscht....


    Also für mich sind ca. 115.000 Meinungen schon repräsentativ:
    http://www.auto-motor-und-spor…r-leserwahl-10397918.html


  • Ja, viele schon! Aber ganz viele wollen wohl lieber ihr Geld einem Unternehmen geben, von dem sie nicht betrogen und belogen werden.
    3-4 Monate nach Bekanntwerden des VW-Betrugs sehen ja die Zulassungszahlen auch schon ganz anders aus, als in den vergangenen Jahren. Und nachdem zwischen Bestellung und Auslieferung = Zulassung eben einige Wochen-Monate vergehen, sind die Januar-Zahlen ja wohl eindeutig:


    VW verliert stark


    Die Entwicklung der Top zehn Marken im Januar brachte unterschiedliche Ergebnisse: Marktführer VW verzeichnete einen deutlichen Rückgang von 8,8 Prozent, bleibt aber natürlich mit einem Marktanteil von 21,6 Prozent unangefochten an der Spitze. Die höchsten Gewinne erzielte Audi mit plus 22,5 Prozent und schob sich mit einem Marktanteil von zehn Prozent auf Platz zwei.


    Auf den Plätzen drei und vier folgen Mercedes und BMW. Dahinter erreichten Opel (plus 21,9 Prozent) und Ford (plus 19,2 Prozent) zweistellige Zuwächse. Auf den Plätzen sieben bis zehn befinden sich die Importmarken Skoda, Renault, Seat und Hyundai. Von diesen vier Marken konnte nur Hyundai seine Neuzulassungen steigern, dennoch platzierte sich Seat vor der koreanischen Marke, allerdings mit gerade sieben Neuzulassungen mehr.


    Quelle: http://www.automobilwoche.de/a…starten-gut-ins-neue-jahr


    Quelle 2:
    http://www.faz.net/aktuell/wir…t-sich-fort-14073111.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!