Galaxy S7 (Edge)

  • Ich habe das S7 Edge jetzt seit ein paar Wochen im Dauertest und bin eigentlich zufrieden:


    - Ich hatte anfangs auch den Bug mit mit dem Abbruch der Verbindung im Hintergrund. Nach dem letzten Update konnte ich ihn nicht mehr reproduzieren.
    - die Verarbeitung ist absolut einwandfrei und der ISOCELL-Sensor der Kamera sehr gut
    - mich stört die hohe Empfindlichkeit des Touchscreens, gerade wenn ich im Quermodus der Kamera mit nur einer Hand bediene
    - die maximale Lautstärke über Kopfhörer könnte höher sein
    - leichte Softwarebugs (mitunter einfrieren)


    Ich habe mein 6s nun dennoch evrkauft und bleibe (erst einmal) beim S7 Edge.

  • Ich habe da zwei Fragen.


    Wie funktioniert das Zusammenspiel zwischen MacBook und dem S7 Edge ?
    Ich hatte mal kurz ein S5 und Kiez lief alles andere als fehlerfrei.
    Auch wurde damals trotz Software Installation die Speicherkarte nicht erkannt.



    Zweite Frage:
    In wie weit funktioniert der Datenaustauschstecker / Synch. mit einem iphone ?


    Vielen Dank im voraus

    ....imma weitaa....

  • Mein S7 Edge wird beim MB momentan nicht erkannt. Geht nur über Airdroid. Datenaustausch mit IOS nur über Cloud

  • Habe nun ein S7 Edge vor mir liegen, habe es nicht mal ausgepackt. Bin nämlich seit Tagen am überlegen, ob ich nicht doch das iPhone 6S Plus hole. Klar ist das hier ein Samsung Thread, aber gibts hier mehr IOS Umsteiger zu S7 Edge, die mir so ihre Erfahrungen berichten können?

    kein iPhone in 2018!

  • Zitat

    Original geschrieben von yankeejeff
    Habe nun ein S7 Edge vor mir liegen, habe es nicht mal ausgepackt. Bin nämlich seit Tagen am überlegen, ob ich nicht doch das iPhone 6S Plus hole. Klar ist das hier ein Samsung Thread, aber gibts hier mehr IOS Umsteiger zu S7 Edge, die mir so ihre Erfahrungen berichten können?


    Ich bin vom iphone 6S Plus auf das S7 Edge umgestiegen und bereue es keine Sekunde.
    Der Form Faktor ist um einiges besser und das Betriebssystem macht ebenfalls einen guten Eindruck.
    Die Doze Funktionalität hat Samsung gut implementiert, ich verliere ohne Flugmodus über Nacht nur 2-3% Akkukapazität.

  • Hy auch ich kam vom 6s plus, fand ich aber im Alltag sehr oft zu groß, zu schwer zu unhandlich. Beim s7edge wurde genau die richtige Gehäuse Größe bei den 5,5" gewählt. Auch wie mein Vorredner bekannt gab, verliere auch ich Nachts Max. 2-3%Akkuleistung. Das finde ich echt klasse. Auch finde ich die Kamera sehr gut. Sie löst sehr schnell aus. Auch die Qualität ist Lobenswert. Ich bereue den Umstieg in kleinster Weise eher das Gegenteil.

  • Also ich bin wieder bei Apple. Ich kann die Verbindungungsabbrüche nicht tolerieren. Zudem habe ich trotz neuem Gerät eine Woche auf Ersatz warten müssen. Das ist für mich nicht Premium. Jetzt zahle ich wieder mehr, habe vielleicht nicht das besten Gesamtpaket, aber für MICH der beste Kompromiss.

  • Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    Also ich bin wieder bei Apple. Ich kann die Verbindungungsabbrüche nicht tolerieren. Zudem habe ich trotz neuem Gerät eine Woche auf Ersatz warten müssen. Das ist für mich nicht Premium. Jetzt zahle ich wieder mehr, habe vielleicht nicht das besten Gesamtpaket, aber für MICH der beste Kompromiss.


    Verbindungsabbrüche habe ich zum Glück keine mit dem S7 Edge.


    Im Übrigen ist der Service bei Apple auch nicht mehr Premium und steht in keinem Verhältnis zum Preis der Geräte, welchen Apple deklariert.


    Trotz Protection Plan durfte ich auf mein Ersatzgerät über eine Woche warten. Kulanz in Form von iTunes Gutscheinen oder Ähnlichem, weil man den Protection Plan teuer bezahlt hat und nun nicht die beworbene Leistung erhält wurden arrogant abgewiesen.


    Solange es gute Geräte außerhalb von Cupertino gibt werde ich mit dieser mitterweile arroganten Firma nichts mehr zu tun haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!