Iphone 5s jetzt noch kaufen sinnvoll?

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    mir persönlich ist ehrlich gesagt nach einem halben Jahr mit dem 6S Plus das alte/langsame Touch ID (deutlich) lieber. :D


    Ich nehme an, weil es entsperrt obwohl man nur die Uhrzeit sehen will?
    Das kann ich verstehen, jedoch mache ich es so, dass ich einfach nur den Rand des Homebuttos drücke, dann entsperrt es nicht.
    Mir ist es so jedenfalls lieber. Mein Air 2 entsperrt so dermaßen langsam im Vergleich, dass es fast schon nervig ist. Man gewöhnt sich einfach sehr schnell an Touch ID vom 6s :cool:

  • Und nun? Nach Vorstellung des SE? Aufgrund der gefallenen Preise für das immer noch tolle 5s würde ich sagen, jetzt erst Recht. Oder was sagen die anderen Besitzer beider Modelle? ;)

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Wem 16GB reichen und man 150,00€ sparen möchte auf jedem Fall.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • ich bin noch durchaus zufrieden.....und auf Grund des Preises würde ich es auch heute immer noch so machen....Wie oben geschrieben ist das SE ja deutlich teurer und wer nicht immer das neuste und schnellste braucht wird mit dem 5s noch sehr zufrieden sein...meine Meinung

  • ich würde das 5S statt dem SE jetzt nicht mehr kaufen. Warum? Weil Apple das deutlich früher nicht mehr supporten (= OS-Updates) oder es mittels "neuer Funktionen" verlangsamen wird, als das SE...

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    ich würde das 5S statt dem SE jetzt nicht mehr kaufen. Warum? Weil Apple das deutlich früher nicht mehr supporten (= OS-Updates) oder es mittels "neuer Funktionen" verlangsamen wird, als das SE...


    Ich habe mir deine Aussage jetzt drei mal durchgelesen und verstehe sie nicht?!

  • Man muss ja Gott sei dank nicht alles mitmachen, 9.3.1 läuft doch super, wieso upgraden und verlangsamen lassen? Und bevor das 5s rausfällt, ist ja erstmal das 5er fällig, 6er ist mit dem 5s ohnehin fast identisch. :)

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Also noch läuft selbst mein 5er mit 9.3 sehr flüssig und ich habe keinen Grund was zu beanstanden. 5S und 6er sowieso

  • Zitat

    Original geschrieben von tus_kak
    Und bevor das 5s rausfällt, ist ja erstmal das 5er fällig, 6er ist mit dem 5s ohnehin fast identisch. :)


    Wuerde ich nicht so sehen. Kann gut sein das das iPhone 5, 5C und 5S, iPod Touch 5G, iPad mini, mini2 und mini3, iPad 2, 3 4 und Air alle gleichzeitig aus dem Support fallen.


    Weil die Apple A6 Plattform hat nicht nur das iPhone 5 sondern auch das iPhone 5C, und das wurde damals doch zusammen mit dem 5S eingefuehrt.


    Wirklich gesichert ist iOS 10 und 11 nur fuer:


    iPhone 6 (Plus)
    iPhone 6S (Plus)
    iPhone SE


    iPod Touch 6G


    iPad Air 2
    iPad mini 4
    iPad Pro 9.7" / 12.9"


    ***


    Ich denke iOS 10 fallen erstmal nur der iPod Touch 5G, iPad 2 und 3, iPad mini raus. Das iPhone 5, 5C und 5S, iPad 4 und Air erhalten iOS 10 noch als letzes Major Release bevor sie dann alle zusammen bei iOS 11 rausfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!