Iphone 5s jetzt noch kaufen sinnvoll?

  • Ich hab mir auch noch ein 5S gebraucht geholt und bin damit zufrieden bisher. Gebraucht gibt es das teilweise unter 200 Euro, gegenüber 490 Euro für das SE ist das nochmal ein gewaltiger Unterschied.
    Ich denke bevor der Support für das 5S wegfällt, ist die normale Gerätelaufzeit abgelaufen und der Original-Akku hinüber oder 50% der Geräte nicht mehr in Betrieb.
    Die wissen doch genau, wie viele Geräte mit welchem OS noch aktiv sind. Ich schätze mal Iphone 4 macht weniger als 25% aus. Sobald der Anteil unter einen bestimmten Prozentsatz fällt, wird der Support eingestellt.
    Gibts noch Support für das Nokia E71? Wohl auch nicht mehr...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobi82x
    Ich hab mir auch noch ein 5S gebraucht geholt und bin damit zufrieden bisher. Gebraucht gibt es das teilweise unter 200 Euro, gegenüber 490 Euro für das SE ist das nochmal ein gewaltiger Unterschied.
    .


    Du vergleichst nicht ernsthaft ein altes und gebrauchtes Gerät mit einem neuem?


    Ich habe mein 5s vor 4 Wochen beim MM für 340 Euro geholt und war/bin nicht bereit 150 Euro mehr für das se zu bezahlen da es für mich keine nennenswerte Neuerungen besitzt. Das war mir vorher bewusst und verzichte deshalb komplett auf das se.

  • Ich behalte meine Handys eben so lange es geht. sprich: solange ich immer das neueste Betriebssystem erhalte und das dabei nicht sau-langsam wird, gibt es für mich keinen Grund zu wechseln. Bahnbrechende neue Hardware-Features gibt es (für mich) sowieso nicht mehr, die einen früheren Wechsel rechtfertigen würden.


    Wer dagegen alle 2 Jahre ein solch "altes" Handy kauft, hat das Problem mit dem fehlenden Support wohl eher nicht. Ich habe aber lieber einmal ein aktuelles Handy und nutze das dann länger als regelmäßig schon veraltete Hardware zu kaufen...


    Dem 5S könnte zu Gute kommen, dass es das erste Gerät mit 64-Bit-CPU ist. Irgendwann wird von Apple der große 32-Bit-Cut kommen und zumindest da ist das 5S dann nicht dabei...

  • Mit der 9.3.1 läuft mein 5S nichts sehenswert langsamer als das 6er. Ich kann mir da jetzt auch nicht vorstellen dass zumindest iOS 10 das Gerät sichtbar verlangsamen soll.


    Ich bereuche den Kauf vor 4 Wochen nicht, hat alles, kann alles, reicht mehr als aus. Was bringt mir z.B schnelleres LTE wenn ich regional sowieso nicht viel davon abbekomme?


    Trotzdem kommt das SE als Ersatz für das 6er ins Haus. Diese Kompakt und Handlichkeit ist genial. Wieso ging man davon nur ab???

  • weil heute keiner mehr den Arsch in der Hose hat sein Ding durchzuziehen. Apple hatte damals verkündet niemals so grosse Displays in die Iphones bauen zu wollen. zack, ein Jahr später wusste man von der Meldung nichts mehr und baut 5 komma etwas Zoll ein..eben nur weil es Samsung und Co machen....Ich hab einfach genug gehabt von den grossen dingern....da war das iphone 5s vor einigen wochen echt die einzige Alternative (halbwegs aktuell)....klar, das design und die haptik mag ich auch echt gerne von dem Ding

  • Mir reicht die Leistung des 5s noch vollkommen aus deswegen brauche ich nicht zu wechseln. Aber bei einem Neukauf würde ich schon die Euros für das SE investieren.

  • Re: Iphone 5s jetzt noch kaufen sinnvoll?



    Naja ich glaube immer dass das eine sehr persönliche Sache ist, aber da es jetzt nicht so wirkt als wärst du absolut verrückt nach den neusten Smartphones kannst du durchaus das Iphone 5s .. noch 1-2 Jahre nutzen... ich persönlich finde, dass gar nicht soo ein großer Unterschied zwischen dem 5 und 6er ist ;) Also ich würd es schon nehmen..

  • #Frank
    Das ist ein Austauschgerät.
    Die übliche trickserei bei Ebay.
    Vorne steht"alles super" und hinten "doch nicht so super".
    Bis denne.
    1.8T

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Mir reicht die ... noch ... aus ...


    Ausreichend. Ne vier. Man kommt damit sicherlich auch weiter. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!