Wo Culture Beat einordnen?

• Hi Leute,

als ich mal wieder mein Zimmer durchforstet hab, habe ich ne alte Culture Beat Kassette entdeckt. 5 Minuten später war ich am Rechner und hab mir die Kassette nochmal über Kazaa gezogen und sofort durchgehört. Bei Liedern wie "Mr.Vain" oder "Anything" wird einem ganz warm ums Herz. Daraufhin hab ich mich gefragt, wo man die Gruppe eigentlich einordnen kann. Rap kombiniert mit Technosounds, was ist denn das für ne Richtung?

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Also wir haben das früher "Dancefloor" genannt....

Ja schon, aber gibt's die Bezeichnung eigentlich wirklich? Ich habe noch nie einen Künstler sagen hören, daß er Dancefloor Musik macht.

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• €dit: zu spät.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi,
    jo das weckt echt Erinnerungen an die frühe Jugend:cool:

Hab heute zufällig auf irgend einem Musiksender Mr Vain gesehn, allerdings als Remake, jetzt als "Mr Vain Recall" bezeichnet.

Marcel

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    Hi,
    jo das weckt echt Erinnerungen an die frühe Jugend:cool:

Hab heute zufällig auf irgend einem Musiksender Mr Vain gesehn, allerdings als Remake, jetzt als "Mr Vain Recall" bezeichnet.

Marcel

Jo, das hab ich auch schon gesehen! Das find ich echt lächerlich wenn solche Gruppen ihren einzigen Hit wieder auffrischen nach einer nicht alzulangen Zeit! :o

• Ja das läuft unter Dancefloor. Treibender Beat mit Sprechgesang. War Anfang der 90er der Hit und auf jeder Bravo Hits zu finden. Hach war das geil...

• Also ich find die neue Mr. Vain Version auch ziemlich genial.

• Ich als eingefleischter DJ und der quasi die 90er von Anfang an miterlebt hat, bezeichne Culture Beat eindeutig als Dancefloor.

Hab das Album Serenity selbst in meinem CD-Koffer. Als weitere Dancefloor-Künstler von "damals" bezeichne ich u.a. auch Captain Hollywood, Snap, Technotronic, Black Box, Loft, Masterboy, Dr. Alban...ach, das waren noch Zeiten :top:

Der heutige Begriff von Dancefloor wird wohl eher auf Europop zutreffen, für mich ist aber was die heutige Zeit betrifft z.B. die Vengaboys, DJ Bobo oder Mr. President weiterhin Dancefloor. Wenn die Künstler was in der Richtung machen, bezeichnen sie es oft als Dance

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Ja, das ist eindeutig Dancefloor! Das war wenigstens noch was Gscheites nicht so wie die ganze Techno-Scheiße von heute, wo alles gleich klingt. Rednex, Dj. Bobo, 2 Unlimited, Magic Affair usw. sind DIE Dancefloor Interpreten.

Außerdem hatten die damals den besten Bass fürs Auto. Sowas gibt es ja heutzutage nicht mehr. Früher, wenn ein Wagen mit einer tollen Anlage und Dancefloor dahergekomen ist, dann hat das richtig gut geklungen, richtig melodisch! Aber heute, da sind nur irgendwelche scheppernden Bässe zu hören - grauenhaft!

Dancefloor ist Kult, ich warte auf ein Revival...;)

mfg,
    Oliver

PS: Muß mir gleich Omen 3 auf meinem P800 anhören!:D

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!