T-Mobile Magenta Mobil M FOR Friends Vertragsverlängerung

• Telekom hilft,

Danke für die Antwort, aber hier scheint zumindest bei mir im Kundencenter einiges falsch angezeigt zu werden. Egal welchen Tarif ich auswähle, es werden immer die normalen for Friends Preise angezeigt und nicht die 30% Rabatt Aktion. Außerdem werden auch wieder die 14,95 € verlangt für vorzeitige Verlängerung, diese waren eigentlich schon seit 29.12.2015 weg gefallen.

Deshalb mal die Frage welche Optionen ich überhaupt habe. Mein Vertrag "Magenta Mobil M for Friends mit Handy" läuft bis 28.04.2016. Grundsätzlich würdeich gerne ohne Handy in "Magenta Mobil M for Friends" Verlängern und mir die 30% sichern. Ist dies ab 29.03.2016 möglich?

Ansonsten, welche Optionen habe ich um den Rabatt zu nutzen?

• Superfly: Diese Tarifoption muss dann separat hinzugebucht werden, da nur die All inclusive Option enthalten ist.

Sven81: Ich habe es jetzt einmal genau herausgesucht.

Das Angebot ist gültig für:
    -Telekom for Friends Neukunden
    -Telekom Bestandskunden bei Bestands-VVL mit Upgrade auf einen höherwertigen Tarif im Rahmen der regulären Vertragsverlängerung.
    -Telekom for Friends Bestandskunden bei Bestands-VVL auf einen for Friends Tarif im Rahmen der regulären Vertragsverlängerung.
    -Der Rabatt von 30 % gilt für 24 Monate, danach greift der übliche Telekom for Friends Rabatt von 15 %.

Der zweite Punkt trifft dann auf dich zu, wenn ich deine Antworten so lese. Wenn ja, dann kannst du es so im Kundencenter buchen. Es wurde uns von Kunden bereits berichtet, dass die Anzeige teilweise falsch ist. Auf der Auftragsbestätigung wird es dann richtig genannt werden.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

• [QUOTE] Original geschrieben von Telekom hilft
      Superfly: Diese Tarifoption muss dann separat hinzugebucht werden, da nur die All inclusive Option enthalten ist.

Hallo Natalie

Du meinst also die Allnet Flat im AUsland zu nutzen ist eine zubuchbare Option?
    Ich hab jetzt mehrmals mit einer Rebekka H. von Telekom Hilft telefoniert und sie konnte mir - trotz Nachfrage in ihrem Team - keine Antwort zu solchen DIngen geben.

1. Ich werde am Montag nächster Woche wahrscheinlich den Vertrag verlängern und ein iPad mini dazu nehmen.
    Mich kostet der Vertrag dann im Magenta M 34,96,- inkl. der 30% Rabatt für 24 Monate.

Wenn ich jetzt die Allnet Flat für ganz Europa dazu haben möchte - muss ich dann entweder
    a) diese als Option für einen bestimmten Preis hinzubuchen? So wie bsp 5 Euro monatlich?
    b) den Tarif ganz umstellen? -> Wenn ja was kostet mich das dann (zumal ich ja einen vergünstigten Tarif MIT einem Handy / Tablet ausgewählt hatte vorher)

Dies konnte mir weder die For Friends Hotline noch Rebekka H via Twitter bzw im Telefonat gestern erzählen.
    Mit der Bitte bis zum 19.4. zu warten. Nur dann krieg ich die 30% ja nicht mehr.

Und nu?

Wer weis denn hier nun mehr?

iPhone 7+ 256GB silver

• Superfly: Handelt es sich bei dir um eine reguläre Vertragsverlängerung? Bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung ist die Aktion nicht möglich. Wenn du jetzt bereits verlängerst, muss die Option hinzugebucht werden. Wartest du bis zum April ist diese im Tarif enthalten.

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
      Superfly: Handelt es sich bei dir um eine reguläre Vertragsverlängerung? Bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung ist die Aktion nicht möglich. Wenn du jetzt bereits verlängerst, muss die Option hinzugebucht werden. Wartest du bis zum April ist diese im Tarif enthalten.

Viele Grüße

Was Ist denn der Unterschied zwischen einer regulären Vertragsverlängerung und einer anderen? ES wird mir halt einfach angezeigt dass ich verlängern kann. Mehr auch nicht.
    Es ist gar nicht so einfach von der Telekom überhaupt irgend eine konkrete Aussage zu bekommen niemand weiß irgendwie über irgendetwas Bescheid. Ich hatte auch schon ein iPad mini im Warenkorb mit einer Zuzahlung von 220 € ich denke von daher ist das alles normal.

iPhone 7+ 256GB silver

• Ich hab mal meinen letzten Beitrag aus dem Telekom Hilft Forum kopiert, dort war ein User der auch geantwortet

Ich will meinen FOR FRIENDS verlängern weil man bis Ende März 30 statt 15 % Rabatt auf den monatlichen Grundpreis bekommt.
    Dazu gibt es ein Endgerät (Smartphone / Tablet) wo ich trotz des Aufschlags nur auf 1 Euro mehr im MOnat komme. Was natürlich perfekt ist.
    Wenn ich aber jetzt verlängere ist meine Frage ob ich in die neueren Tarife die ab dem 19.4. gelten wechseln kann bzw was es mich dann kostet.
    Theoretisch müssten ja nur 5 Euro Aufpreis monatlich sein, da die Option 5 Euro kostet, aber keine Hotspot FLat dann enthalten ist.
    Und das kann mir nichtmal die Telekom Hotline oder die Twitter Gemeinde rund um Telekom Hilft beantworten.
    Mir geht es hauptsächlich darum, die 30% Rabatt aus irgendwelchen Umstellungen NICHT zu verlieren.
    Denn da ich ja ein Smartphone / Tablet mit dazu genommen habe(n werde) würde ja der Grundpreis Ohne For Friends viel höher ausfallen.

sähe dann wohl so aus oder man korrigiere mich:
    - jetziger for friends tarif ohne handy : 33,96
    - verlängerter for friends tarif mit handy : 34,96
    - ab 19.4. magenta mobil m 44,95 Ohne Handy Roaming All Inkl + HotSpot Flat
    - ab 19.4 magenta mobil m 54,95/64,95 mit Handy / Top Handy Roaming All Inkl + HotSpot Flat

Wäre doch schade wenn ich auf den teuren Tarif umstellen müsste und gleich im teuersten lande, oder?

Was für Möglichkeiten habe ich da wohl ab dem 19.4??
    Wieso weis das bei der Telekom niemand.
    Hatte schon 2 Telefonate mit den Telekom Hilft Leuten.
    Allesamt super freundliche aber niemand wusste etwas genaues.

iPhone 7+ 256GB silver

• Superfly: Bitte melde dich in deinem Kundencenter an. Dort siehst du unter "Vertragsdaten" wie lang deine Laufzeit noch ist. Vergleiche diesen Termin bitte mit der Vertragsverlängerung. Eine "Vertragsverlängerung" ist prinzipiell vier Wochen vorher möglich. Ist deine Laufzeit noch nicht erreicht, wäre die eingestellte Vertragsverlängerung vorzeitig und du somit nicht berechtigt, die aktuelle Aktion mit dem 30%-Vorteil zu erhalten. Ich hoffe, dass ich jetzt alle Punkte klären konnte.

Viele Grüße

• So liebe Leute,
    mein 24 monatiges Vertragsende wäre am 6.10.2015 gewesen.
    Trotzdem konnte ich den Vertrag verlängern auf den 18.03.2017 in Zusammenhang mit einem Endgerät (iPad mini 4 64GB LTE).
    Dann hab ich mich 1 Tag später entschlossen meinen Vertrag aufzustocken auf den Magenta Mobil L For Friends mit 4GB LTE. Aber alles nachdem ich überhaupt verlängert hatte. Kam auch direkt eine Bestätigung und PDF.
    Dadurch reduzierte sich sogar die Zuzahlung die ich via Hotline nachträglich anpassen lassen konnte.

Von wegen geht alles nicht. Mit ingesamt 3 freundlichen Leuten bei der Telekom gesprochen, normale 2202, dann aus der EGAS (ob das so richtig geschrieben ist keine Ahnung) Abteilung und heute morgen wurde ich nochmal angerufen, wo man mir mitteilte dass das Gerät bereits versendet ist.
    Gerade zu Hause angekommen auch schon die Trackingmail erhalten.

iPhone 7+ 256GB silver

• Superfly: Dann wurde es bei dir in irgendeiner Forum manuell aus Kulanz angepasst. Regulär ist es, wie oben bereits von mir geschrieben. So oder so wünsche ich dir viel Spaß damit.

Viele Grüße

• Also ich denke nicht dass es "manuell" angepasst wurde.
    Ich konnte es ja direkt auswählen im online shop. Und danach hat sich niemand mit mir in Verbindung gesetzt ausser dass ich die Bestellung selber angepasst habe

iPhone 7+ 256GB silver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!