Telefónica: Tarif-Unterschied zwischen o2- und E-Plus-Netz fällt weg

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich habe z.B. noch drei von den Zehnsation Plus 10€ Mindestumsatz Tarife laufen, für die ich Dank satter Rabatte bei den letzten VVLs keine Grundgebühr bezahle. Diese Tarife beinhalten eine Telefonie + SMS Flat innerhalb E-Plus, bald auch innerhalb von o2, eine Festnetzflat, eine Festnetznummer sowie 100 Freiminuten in andere Netze. Und das ganze für 0,00€.

Finde jetzt in den Tarifen aber nur:

Zehnsation 2007
    Zehnsation 2009
    Zehnsation Classic
    Zehnsation Professional

Festnetzflat und 100 Allnet-Minuten hat da aber kein einziger Tarif.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    [...]Es gibt bei E-Plus unzählige Tarife mit einer Netzintern-Flat für Telefonie bzw. Telefonie und SMS. Diese gilt dann auch zu o2. Somit ein deutlicher Mehrwert.[...]

So wie z.B. die grundgebührfreien Mein BASE-Basistarife aus der Anfangszeit, in denen es monatlich 30 Freimin. und 30 Frei-SMS netzintern gibt :top:

• Der Tarif "Zehnsation Plus 10EUR MU" hat 100 Allnet-Minuten (10€ Mindestumsatz / 0,10€ pro Minute = 100 Minuten), eine Festnetzflat mit Festnetznummer und je nach Tarifgeneration auch eine Onnet-Flat. Ich habe den Tarif selbst 3 mal.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Na ja, an die Große Glocke hängen darf man sowas aber von Seiten des NBs nicht.

Da fühlt sich ja jeder verarscht, der diesen Vertrag ohne jeden Bonus und ohne SMS Flat und 100 Minuten für 10 Euro / Monat nutzt.

Hab eine ähnliche Konstellation bei Talkline am laufen. Auf deren Bettelbrief nach der Kündigung hin hab ich mich mal nach den Konditionen erkundigt. Die wollten glatt ohne jede GG Ermäßigung den Vertrag weiterführen.

Na ja hamse halt einen Zählkandidaten als Kunden weniger.

• Zitat

Original geschrieben von cem_kara34
    Da fühlt sich ja jeder verarscht, der diesen Vertrag ohne jeden Bonus und ohne SMS Flat und 100 Minuten für 10 Euro / Monat nutzt.

Die 100 Minuten und die Festnetzflat hat jeder Kunde der diesen Tarif hat. Ebenso hat auch jeder Kunde einen Anspruch auf den Treuerabatt. Diesen muss(te) man sich allerdings aktiv einrichten lassen.

Der Bonus bei VVL ist Verhandlungssache und hängt im Wesentlichen auch von der Kundenklasse sowie dem Nutzungsverhalten des jeweiligen Tarifs ab.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Von wegen...

Zitat

Telefonieren, SMS und MMS verschicken ist für Kunden aller Telefónica Eigen- und vieler Partnermarken ab dem 14. März zu On-Net-Konditionen möglich.

Telefónica: Gleicher Preis für E-Plus und o2 nicht aus dem Festnetz (teltarif.de)

Was soll der Mist (sowohl die Tatsache als solche als auch die schlampige Pressemitteilung / Blogmeldung)? Man bekommt immer mehr den Eindruck, dass Festnetz/DSL bei o2 ein Auslaufmodell ist, auf dem null Fokus liegt. :flop:

• Die alten Alice DSL Tarife sind aber auch wirklich alt.

o2 DSL S/M/L hat ja immer eine Allnet-Flat und bei o2 DSL Young wuerden alle Anrufe 22 ct/min kosten (die Meisten werden wohl garkein Telefon angeschlossen haben).

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die alten Alice DSL Tarife sind aber auch wirklich alt.

Nö. Die neuen Tarife mit All-Net-Flatrate gibt es gerade mal seit gut zwei Jahren seit Ende 2013. Die Tarife davor haben noch sehr viele Kunden, zumal man sich die All-Net-Flatrate mit der Drossel erkauft. Da gleiche gilt übrigens auch für "blaue" o2-DSL-Tarife, wo es ja auch netzinterne Flats gab.

Der Wegfall des Unterschieds wurde zudem auch beim Mobilfunk nicht auf aktuelle Tarife beschränkt. Warum soll das fürs Festnetz nicht gelten?

• Na, mal schaun was die Kollegen von

Drillisch Alphatel

Mobilcom / Debitel - Talkline

Simquadrat

bzgl. gleicher Tarif von sich geben, so sie Communitytarife überhaupt im Angebot haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!