Ich wäre nicht bereit, mehr als max 40€ zu zahlen. Sauna und Co brauche ich nicht. Bei uns sind auch bei 20€ keine Asis. Ist ja auch keine reine Pumperbude.
Geschäftsmodell - FITNESS STUDIO
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von cem_kara34
Diejenigen die dort hinter dem Anmeldetresen stehen werden die Ironie hinter
der Frage aber wohl nicht verstehen. Das sind solche für 8,50 Euro die können nicht mehr als die Vertragsunterlagen übergeben bzw. zurücknehmen.Die CleverFit-Buden, die ich kenne, haben keine 8,50-Kräfte. Dort sind es zu 90% Azubis und Praktikanten. Und die werden es in der Tat nicht verstehen, da Deutsch nicht deren Muttersprache ist. Auch sowas trägt halt zum Image der Bude dann bei.
:pZitatZu dem 70 Euro Studio - kannst Du was zu den Vertragsbedingungen erläutern ?
Um welche Kette handelt es sich ? Gibts dort auch 3 / 6 / 12 Monats Abos - zu welchem Preis ?Es ist der Testsieger. Aber spielt doch keine Rolle, da für dich nicht interessant. a) vom Preis nicht und b) da rein örtlich und von Studio zu Studio verschieden (Preis und Ausstattung).
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Auch wenn man mehr bezahlt, geht man nicht automatisch öfters hin.
Nein, sicher nicht. Der innere Schweinehund ist bei einem höheren Betrag aber dann doch ein wenig mehr motiviert. Bei mir war das zumindest anfangs so. Wobei ich das längst nicht mehr brauche. Ich gehe seit Jahren so oder so 6x die Woche, wenn es schlecht läuft 5x.
Und richtig, viele andere meiner Mit"trainierenden" motiviert auch der hohe Beitrag nicht. Im Januar und Februar kannst du nach der Arbeit kaum im Studio laufen und ab März hast du wieder Platz ohne Ende, die typische Winterkurve halt. Trotz hohem Preis.
Und zum Thema "lukratives Geschäftsmodell": http://www.handelsblatt.com/un…aufen-will-/12642206.html Auch sonst sind die Investitionen nicht ohne. FitOne stellt gerade in Stuttgart, München und Co. jeweils vielstöckige Studios für gemunkelt 2stellige Millionenbeträge aus ggf. gewaschener Quelle hin. In einer Billigbude sicherlich geringer, aber auch dort will es erst einmal erwirtschaftet werden - trotz Arbeitnehmerausbeutung.
-
70€? Im Monat :eek: krass!
Wer wirklich NUR pumpen will und "etwas" abgehärtet ist
dem reichen auch die 15-25€ Angebote im Monat, Kopfhörer rein und ab geht's
vorteil bei den Studios ist auch: 24h, 365 T, da muss man nie überlegen wann kann man hin oder ist Sonntag um 18 Uhr schon Feierabend -
Zitat
Original geschrieben von mws55
Im Januar und Februar kannst du nach der Arbeit kaum im Studio laufen und ab März hast du wieder Platz ohne Ende, die typische Winterkurve halt. Trotz hohem Preis.
Jupp, jedes Jahr die selbe Leier

-
Zitat
Original geschrieben von lars85
70€? Im Monat :eek: krass!Das ist ja noch gar nicht das Ende der Fahnenstange. :p Ich habe nur erzählt, was ICH bezahle.
ZitatWer wirklich NUR pumpen will und "etwas" abgehärtet ist
dem reichen auch die 15-25€ Angebote im Monat, Kopfhörer rein und ab geht's 
Klar, funktioniert. Die Buden haben durchaus ihre Existenzberechtigung und - ich sage ja - Preis/Leistung passt. Man muss es halt mögen.
Zitatvorteil bei den Studios ist auch: 24h, 365 T
Das kriegst du auf dem Land allerdings nicht. Weder in der Edelbude noch im Pumperstudio. Das funktioniert nur in der Großstadt.
-
Hallo zusammen,
also clever-fit ist ein Franchise-Modell, alle Studios werden von örtlichen Unternehmern geleitet. Es gibt Unterschiede in der Ausstattung, Leistungsumfang und auch im Preis. Es kann bei Umzug auch zwischen den Studios aus Kulanz gewechselt werden.
Wichtig sind die Gebühren die neben den Monatspauschalen so anfallen. Wurde hier schon erwähnt und das ist auch die Möglichkeit der Studios überhaupt was _abzugreifen_
-
Verrückt aber mit den Beiträgen

Auch diese zusätzlichen Trainerpauschalen, Anmeldegebühren etc sollen sicherlich einige Leute abschrecken, ich seh es aber aus Prinzip schon nicht ein dadurch schon mehr Kosten zu haben als die Jahresgebühr inkl. allem wie bei Mcfit, Fitx etc...
Was auch völlig doof zu überblicken ist, zudem haben hier die teuren Buden auch noch 2-3 Jahre Laufzeit...bei weniger wirds auch noch teurer
-
Zitat
Original geschrieben von mws55
Es ist der Testsieger. Aber spielt doch keine Rolle, da für dich nicht interessant. a) vom Preis nicht und b) da rein örtlich und von Studio zu Studio verschieden (Preis und Ausstattung).Mach doch nicht so ein Geheimnis draus. Welche Kette ist denn nun?
Ich überlege zu injoy zu gehen, ebenfalls mit der Hoffnung, dass dort keine Assis sind
Allerdings haben die keine offiziellen Preislisten. Es heißt oft Verhandlugnssache, wenn man in Foren liest...? Gerne hätte ich auch lieber maximal 12 Monatsvertrag oder weniger. -
70 Euro? Geht doch noch...:-) Preis bei ELIXIA hier: kostet 89 Euro, aber mit 25m Meerwasser-Pool mit Gegenschwimmanlage, Sauna (4 Stück), Solarium, vernünftigen Geräten, TV-Stationen in jedem Ausdauer-Gerät, genug Trainer auf dem Floor, Kurse, Boxen, "Turnhalle mit Spiegelwand für Seilspringen", Duschen mit Massagefunktion; alles da.
Für 90 Euro geschenkt.
-
Warum Du so eine Geheimniskrämerei um den Namen des Ladens macht ist mir schleierhaft.
70 Euro KÖNNTEN !!!! mir 10 mal zu teuer sein, das hätte nichts damit zu tun, ob ich wissen will,
wie der Laden heißt.Bevor ich 320 Euro löhne und nach einem Monat geh ich nicht mehr hin geb ich lieber 70 Euro aus
und kann mal einen Monat das volle Programm fahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!