Der allgemeine Revolut Limited Company Thread - revolut.com

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Das könnte prinzipiell auch Revolut- IBAN's betreffen, falls jemand, der Geld in Richtung Revolut versendet, seine IBAN-Datenbank noch nicht geupdatet hat.


    Das kann ich bestätigen. Ich habe im letzten Monat einen kleinen Testbetrag von meinem ferratum-giro auf meine GB-Iban bei Revolut überwiesen. Das Geld ist leider verschollen.

    Viele Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Kurz mal zur Akzeptanz: Wollte gestern bei Saturn online mit der Revolut Karte bezahlen, hat allerdings nicht funktioniert. International (USA, China) hatte ich mit der Karte noch keine Probleme.


    Komischerweise bei mir genauso. Japan, USA, Thailand (auch online in den USA) kein Problem. Sobald eine deutsche Firma beteiligt: 30% Fehlerwahrscheinlichkeit = Ablehnung

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Komischerweise bei mir genauso. Japan, USA, Thailand (auch online in den USA) kein Problem. Sobald eine deutsche Firma beteiligt: 30% Fehlerwahrscheinlichkeit = Ablehnung


    Möglicherweise liegt es an der fehlenden 3D-Secure Funktion bei Revolut....

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun Das kann ich bestätigen. Ich habe im letzten Monat einen kleinen Testbetrag von meinem ferratum-giro auf meine GB-Iban bei Revolut überwiesen. Das Geld ist leider verschollen.


    Das kann aber eigentlich nicht sein.
    Geld an unbekannte IBAN's wird im schlimmsten Fall gebounced (an den Absender zuückgesendet).
    Deutlich clverer wäre es aber von ferratum gewesen, einfach mal die dort unbekannte IBAN schon im Eingabeformular nicht zu akzeptieren.


    Wie schon geschrieben betrifft uns das nicht, weil wir nur mit deutschen IBAN's zu tun haben. Wir importieren einfach alle 3 Monate die BLZ-Tabelle der Bundesbank. Alle dort genannten BLZ's innerhalb der IBAN's akzeptieren wir in den Eingabeformularen, und können Zahlungen dorthin auch verarbeiten. Es geht uns auch darum, Eingabefehler nach Möglichkeit zu erkennen, und den Kunde darauf hinzuweisen.


    Ich weiß offen gesprochen gar nicht, wie das bei internationalen SEPA-Überweisungen gemacht wird. Denn dann müsste man ja von jeder (!) Zentralbank die Daten holen.
    Eventuell akzeptieren Eingabeformulare dann erst mal alles was nach prinzipiell gültiger IBAN aussieht, und ob es die IBAN überhaupt gibt, wird an der Stelle gar nicht ansatzweise geprüft. Das merkt der Geldversender evtl. erst dann, wenn das Geld (vorübergehend) im Datennirvana verschwunden ist ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von corg
    Möglicherweise liegt es an der fehlenden 3D-Secure Funktion bei Revolut....


    richtig.
    Was auch sein könnte ist Geoblocking (keine britischen Karten, z.B. nur deutsche), oder es werden keine Prepaid-KK akzeptiert.
    Soviel zum Thema Millionen Akzeptanzstellen.

    Viele Grüße


    Martin

  • Wobei sich doch die Revolut nicht als Debit-KK (Prepaid) zu erkennen gibt....oder? Die Systeme in den USA erkennen sie als Kredit.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Könnt ihr mir sagen, wie ich auch ein Konto auf US Dollar Basis aktiviere? Kostet das Geld? Ich habe eine virtuelle Karte und eine Karte postalisch für 6 Euro bestellt. Wie wechsle ich zwischen den unterschiedlichen Währungen?
    Gruß
    Hptorro

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Wobei sich doch die Revolut nicht als Debit-KK (Prepaid) zu erkennen gibt....oder?


    Scheinbar doch.
    die ersten beiden 4er-Blöcke der Karte sind bei mir 5391 2320. Bei Dir auch?


    auf https://binlist.net/ wird die Karte damit als Debit und speziell als Prepaid gelistet.
    Wenn so eine Webseite das schon weiß, dann echte Bezahlsysteme erst recht.


    Meine DiPocket-Mastercard wird übrigens genauso als Prepaid erkannt.

    Viele Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Das kann aber eigentlich nicht sein.
    Geld an unbekannte IBAN's wird im schlimmsten Fall gebounced (an den Absender zuückgesendet).
    Deutlich clverer wäre es aber von ferratum gewesen, einfach mal die dort unbekannte IBAN schon im Eingabeformular nicht zu akzeptieren.


    das ist auch so.
    Ferratum kannte scheinbar die IBAN/BIC nicht und hat daraus eine SWIFT-Überweisung gemacht, also eine Auslandsüberweisung. Ich habe mich zuerst gewundert dass ich noch die Postadresse vom Empfänger angeben muss. In den Umsätzen habe ich dann schließlich SWIFT gesehen.
    Bei revolut steht inzwischen dass nur SEPA-Überweisungen akzeptiert werden und SWIFT sofort abgelehnt wird.


    Da bei Auslandsüberweisungen/SWIFT meist Abwicklungsbanken dazwischen sind wird das Geld vermutlich da irgendwo hängen.

    Viele Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von hptorro
    Könnt ihr mir sagen, wie ich auch ein Konto auf US Dollar Basis aktiviere? Kostet das Geld? Ich habe eine virtuelle Karte und eine Karte postalisch für 6 Euro bestellt. Wie wechsle ich zwischen den unterschiedlichen Währungen?
    Gruß
    Hptorro


    In der App unten rechts More, dann oben links All Rates, Converter, + Add currency


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!