Der allgemeine Revolut Limited Company Thread - revolut.com

  • Trotzdem ist es Humbug Sachen die über SEPA gehen über Swift zu jagen, das gibt immer Probleme. Regeln werden eh oft missachtet siehe IBAN-Diskriminierung oder als N26 neu war.

  • Revolut Account innerhalb von 10 min inkl. Authentifizierung eröffnet.
    App leider immer noch Englisch.


    IBAN mittlerweile eine eigene GB33 REVO XXXX XXXX XXXX XX.
    Verwendungszweck ist somit hinfällig.
    Aufladung per Kreditkarte ging leider nicht. Ikano Mastercard wurde abgelehnt. DiBa hab ich nicht ausprobiert.
    Aufladung von heute früh 6:00 Uhr via DiBa (Überweisung) war heute 10:23 Uhr auf dem Revolut Konto drauf. Keine Probleme. :)


    Das war somit Turboschnell.
    Kreditkarte Plastik heute kostenlos beantragt.


    KKNummer im google Account hinterlegt, Information über 1 Euro Reservierung per google wurde sofort bei Revolut per push angezeigt.
    Ich denke, es geht in die richtige Richtung. :top:

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer Regeln werden eh oft missachtet siehe IBAN-Diskriminierung oder als N26 neu war.


    Das könnte prinzipiell auch Revolut- IBAN's betreffen, falls jemand, der Geld in Richtung Revolut versendet, seine IBAN-Datenbank noch nicht geupdatet hat. Wir (uns betreffen nur deutsche IBAN's) holen die Daten nur alle 3 Monate von der Bundesbank.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Wir (uns betreffen nur deutsche IBAN's) holen die Daten nur alle 3 Monate von der Bundesbank.


    Wer ist "uns" und warum betreffen euch nur deutsche IBANs?

  • Viel Spaß mit einer teuren Abmahnung, wenn sich jemand beschwert, denn ich habe mit geholfen die Welle der Abmahnanwälte ans laufen zu kriegen, denn offenbar sind Abmahnanwäte bei uns Tradition gegen verbotene für Kunden nachteilige Geschäftspraxen. Ich habe immer vorher normal angefragt und es hatte sich nie etwas bewegt.

  • Hier geht es ja um Revolut:
    Wenn deren IBAN's schon eine Weile vergeben sind, und erst dann nach außen kommuniziert werden, ist ja alles o.k. Dann haben alle Dienstleister längst ihre Datenbanken geupdatet.
    Wenn eine Bank deren IBAN's neu bekommen hat, dann kann es etwas dauern, bis das jeder Dienstleister mitbekommt. Bis dahin können Fehlermeldungen auftreten, wenn jemand z.B. seine IBAN online irgendwo einträgt, und diese nicht akzeptiert wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bastelino Die GB Iban ist deutlich "kompatibler" als die vorherige LT Iban :top:


    Ohne mir die vorherige IBAN aus Litauen genauer angesehen zu haben, vermute ich, dass sich Revolut wegen fehlender eigener IBAN's woanders einen IBAN-Nummernblock gemietet hatte.


    Dieses Verfahren, sich wegen fehlender eigener IBAN's woanders welche zu mieten, ist absolut üblich. Ein Beispiel sind die Prepaid Mastercards diverser britischer E-Geld-Buden, für welche die deutsche Wirecard Bank die Bankverbindungen zum Aufladen bereitstellt (zum Teil je Mastercard eine eigene IBAN).


    Offensichtlich hat Revolut (obwohl sie keine Bank sind) jetzt eigene IBAN's, und der bisherige riesengroße Pfusch mit der IBAN aus dem Baltikum und der britischen BIC ist scheinbar Geschichte.

  • Kurz mal zur Akzeptanz: Wollte gestern bei Saturn online mit der Revolut Karte bezahlen, hat allerdings nicht funktioniert. International (USA, China) hatte ich mit der Karte noch keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!