War doch nur die Antwort darauf, warum man das schreiben kann: Ein Irrtum, weil der Tarif doch leicht versteckt ist, und der Rest ist wohl Mutmaßung. Oder subjektive Erfahrungen mit genervten Hotlinern/Shopmitarbeitern.
Und der 9 Ct. Tarif ist wirklich sehr aus dem Fokus genommen.
Gibt es eigentlich einen Weg, wie man in besagtem Tarif die voreingestellte Datenautomatik, wie sich die Tagesdatenflat nennt, dauerhaft los werden kann?
Egal was man bestellt, man bekommt immer den Basistarif "o2-Loop" + optional, voreingestellt das Smartphone-Pack myPrepaid Basic, S, M, oder L geliefert.
Je nachdem welchen Bestellbutton man vorher gedrückt hatte.
Diese Smartphonepacks kann man jederzeit selbst in "Mein O2" oder der App kündigen, wechseln oder bei Bedarf erneut buchen.
Bei voreingestellten Pack war (oder ist noch) so, das man es nur über den Kundenservice abbestellen konnte.
Zur Datenautomatik, die aber in Wahrheit keine ist...
Im Basistarif kostet die Datennutzung 0,99€ pro Tag. Das ist ein fester Tarifbestandteil genauso wie der SMS- oder Minutenpreis.
Bei versehentlicher Datennutzung wird also, genauso wie bei versehentlich versandter SMS oder bei verwählter Telefonnummer, immer der jeweilige Tarifpreis berechnet (für Daten 99ct, SMS 9ct, Min 9ct).
Siehe analog dazu den AldiTalk Basistarif, dort kostet es pro 1 MB 24ct, statt Tagespauschale.
Wenn man das dauerhaft loswerden will dann muss man vom Kundenservice die mobilen Datendienste deaktivieren lassen.
Anschließend taugt dann die SIM nur noch zum telefonieren oder für SMS.