Neue O2 Loop Tarife ab 29. März (und automatische Umstellung für Bestandskunden?)

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Bei den neuen Tarifen steht bei der Allnet Flat das sie nur begrenzt erhältlich ist,also ein Aktionstarif,und beim Smart 600 steht das die Doppelte Datenmenge nur begrenzt ist bis zum 31.März 2018.


    Hahaha typisch o2, ergibt wiedermal alles keinen Sinn.
    Am 20.03. werden neue Tarife eingeführt und dann angeblich nur bis 31.03.2018 als Aktion buchbar. Ganze 11 Tage???


    In der Grafik (Fußnote) zu den Tarifen steht wiederum, bei Aktivierung zwischen 20.03. bis 30.09.2018 enthält der Smart...
    https://blog.telefonica.de/201…n-fuer-o2-prepaid-kunden/


    In der Preisliste steht gar nichts in der Richtung das dies ein Aktionstarif wäre und in "Mein o2" sind das seit heute die drei einzigsten buchbaren Smartphone Optionen. Alle alten Smart Optionen sind jetzt raus und damit nicht mehr buchbar.


    Ich glaube kaum das dies nur eine 11-tägige Aktion ist...

  • Hallo,


    ich habe hier noch eine Loop aus einem "Surfstick-Paket", (= keine Grundgebühr, Day/Wochen-Datenpakete buchbar).
    Ich halte diese Karte regelmäßig mit 10ct-Überweisungen (Dauerauftrag) am Leben.


    Man kann diese Karte aufgrund des Tarifs aber nicht für Telefonie nutzen, sondern ausschließlich für Daten.


    Jetzt brauche ich grade für eine Babyfon-App auf einem alten Smartphone eine Karte, die auch ausgehend telefonieren kann... und durch das regelmäßige Aufladen hat sich auf der Loop ein bisschen Geld angesammelt über die Jahre...
    ...Die Frage ist nur: Kann ich in einen Tarif wechseln, der Sprach-anrufe erlaubt, der keine Grundgebühr kostet und bei dem auch wieder sichergestellt ist, dass die Karte weiterlebt?


    Es gibt doch einen 9ct-Tarif. Wie kann ich da rein wechseln? Online werden mir um Tarifwechsel nur Datentarife angeboten.


    Gibt es eine App, in der ich wechseln kann? Hotline? Erfahrungen?

  • Ein Tarifwechsel von o2 go prepaid zu o2 loop ist leider nicht möglich.
    Also man kann nicht zwischen einem reinem Datentarif und einen Sprachtarif wechseln.


    Ansonsten könnte man Tarifwechsel über die App, über Mein o2 oder über *107# durchführen. Hotline geht sicherlich auch.

  • Danke. Schade. Nicht mal die Hotline kann so einen Wechsel durchführen?
    Dann kann ich diese Karte also nicht wirklich nutzen derzeit.
    ich werde sie also weiterhin am Leben halten, der schönen Rufnummer wegen - und wenn ich die Nummer mal ernsthaft verwenden will, muss ich sie halt portieren.

  • Ich habe zwei Fragen zur O2-Freikarte in den neuen Tarifen:


    - gilt immer noch, dass man einstellen kann, dass die Kosten für Tarifoptionen vom Bankkonto abgebucht werden, wenn nicht genügend Prepaid-Guthaben vorhanden ist?


    - wo kann man die O2-Freikarte im Handel kaufenm abgesehen von O2-Shops? Kennt ihr ein paar konkrete Läden /Tankstellen, wo das geht?

  • Bei Penny gibt es diese Woche Startersets (Tarif frei wählbar bei Freischaltung) mit 10,- Startguthaben für 4,99 :top:.


    SIM-Freischaltung inkl. Video-Ident im Browser hat nur knapp 10 Minuten gedauert :top:.


    Edit: Bankdaten muss man nicht angeben. Also auch rein auf Guthabenbasis möglich.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Bei Penny kann man eine o2-Freikarte kaufen?


    War heute bei Penny, keine Freikarte gefunden.


    "Normale" Startpakete (keine Freikarte sondern 10 € Startguthaben) habe ich bei Rossmann und Kaufland gesehen.

  • War heute bei Penny, keine Freikarte gefunden.


    "Normale" Startpakete (keine Freikarte sondern 10 € Startguthaben) habe ich bei Rossmann und Kaufland gesehen.


    Das war ne Aktion bei Penny, ab 09.04. gab es eine Woche lang Startpakete (mit 10€ Startguthaben) zum halben Preis (4.99€).
    Die Woche ist nun um und die "Aktionsware" ist verkauft.
    Deshalb konntest auch nichts dergleichen in deinem Penny Markt finden.

  • Mein Starterset musste aus dem Büro geholt werden. Einen Ständer mit Simkarten habe ich bei Penny schon lange nicht mehr gesehen.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!