MacBook 12" in Vollausstattung mit externen Monitor

• Quatsch. Bei Spielen vielleicht, aber dafür nutzt man Macs nicht. 4K Fotos sind eh Standard, 4K Video bei den High-End Smartphones auch.

Und auch bei den Programmen gibt es zu 70% speziell angepasste Versionen bei den wichtigen Sachen. Zudem liest du nicht richtig, denn das skalieren (!) in beide Richtungen kann OSX perfekt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Es ist schon fast wie von einem anderen Stern an einem Retina iMac zu sitzen, da hat Timba recht ;) Allerdings war das Thunderbolt Display schon ein guter Kompromiss für mich.
    Mir gefällt einfach die Mobilität und die Desktopfähigkeit in einem Gerät zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die 1366x768 Pixel oder 1440x900 Pixel reichen doch.

Dem einen reicht eben eine mikrige Aufloesung, dem anderen mikrige CPU-Power.

Fuer normales Arbeiten ist das Macbook One schnell genug. Von der hoeheren Aufloesung profitiert man jede Sekunde der Benutzung, sofern man nicht nur Videos schaut und/oder zockt. Die dargestellten Inhalte sind oftmals sehr textlastig, und da wird die Darstellung eben schaerfer. Mit zunehmendem Alter schwindet dieser Vorteil natuerlich.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Aktuell verstehe ich nur Bahnhof ;)

Ohne zusaetzlichen Grafikchip ist keine Aufloesung >4k moeglich, weder intern noch extern. Eine solche GPU gibt's nur, wenn das Kuehlbudget es hergibt (sprich: Luefter). Passiv ist da nichts zu machen.

Extern kommt dann noch erschwerend hinzu, dass die erforderlichen Uebertragungsstandards inzwischen zwar spezifiziert sind, aber noch keine passende Hardware verfuegbar ist. Displayport 1.3 oder hoeher ist das Stichwort.

• Wie hast du dich eigentlich damals entschieden, Al?

Viele Grüße Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Salut Gunn,

für den 5K 27" iMac (siehe Signatur).

Ich fotografiere sehr viel (ein weiteres Hobby; mit ner Leica X Typ 113 und einer (Pana)Leica D-Lux Typ 109) und nutze die Adobe CC. Und da war für mich das Display am wichtigsten und, dass ich meine externe Buffalo SSD und meine Zifferntastatur neben dem MK, MM und TP optional nutzen kann.

Auch fügt er sich optisch und platztechnisch besser in mein weiß-chrom gehaltenes Arbeitszimmer ein als ein schwarzes Display von LG. Auch belegt ein iMac keinen zusätzlichen Platz wie ein MacBook und ein zusätzlicher externer Monitor. Mein Schreibtisch ist nur 200 x 90cm groß. Und wenn da noch ein Grafiktablet, naja, kannst du Dir ja denken ... und ich hab einen recht guten Preis erhalten.

Das war das erste Mal, wo ich einen alten Mac auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste. Das geht relativ einfach. War erstaunt (im Vergleich zu WIN-Systemen früher).

Vielleicht hole ich mir nächstes Jahr ggf. noch einen 12"-MacBook-Schnapper, wenn mir sowas vor die Füße fallen sollte. Habe aber ja auch das iPad, mit dem ich recht zufrieden bin.
    ;)

P.S.: Ich komme gerade aus Prag. War heute im Apple Museum, was ich empfehlen kann, solltest Du/Ihr mal zufällig dort sein. Ist ganz nett gemacht. Interessant ist vor allem, weil man die ganzen Geräte im Zeitablauf im Original daneben stehen hat und auch die optischen Veränderungen studieren kann. Hier ein Blick ins Innere: https://www.instagram.com/p/BNlZ5HEBt2P/?taken-by=allans1976

• Stimmt,

da war doch noch ein anderer Thread...
    Ich denke für dein Setup hast du das richtige gewählt.

Viele Grüße Gunn

PS danke für das Bild aus Prag!

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!