iPhone SE: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• Zitat

Original geschrieben von atsiz77
    Lohnt sich eigentlich zusätzlich zum SE das Apple Plan + mitzubestellen bei Apple?

Du meinst Apple Care?
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Für mich lohnt sich das nicht.
    Ich gehe sorgfältig mit meinen Devices um und habe immer passende Hüllen / Taschen in Verwendung.
    Das ist für mich Schutz genug.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von Zubbler
    Mit welchem Logistikpartner versendet Apple eigentlich?

Bei mir kam bisher immer UPS.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Bisher kam bei mir bei Bestellungen im Store immer UPS.

Care Expresstausch lief über TNT Express und Hermes sollen sie vereinzelt auch einsetzen. Die kamen bei mir aber noch nicht.

• Bei mir kam bisher auch immer alles mit UPS an.
    Ist es eigentlich noch so, dass Apple die Abgabe der Pakete an Nachbarn verbietet?

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Bei mir kam bisher immer UPS.

Das 6 Plus kam am Startag mit Hermes vor 1,5 Jahren, vor 6 Monaten kam das 6S Plus am Starttag wieder mit UPS, wie früher auch immer. Mal schauen, beides nimmt sich hier nicht viel bei uns, da Hermes auch sehr zuverlässig, sogar Samstag, zustellt. Bei UPS kam man halt als registrierter User vorher Liefertag und Adresse ändern, evtl. ein kleiner Vorteil.

Zum Thema Apple Care+: Ich hatte es mir beim ersten 6 Plus registriert, da 99€ noch human waren und Gerät so gross und rutschig war/ist, dass ich mir nicht mehr sicher war, dass nichts passieren würde. Ausgelassen für das 6S Plus habe ich es, weil es einfach deutlich teurer wurde und ich keinen Sinn dahinter mehr gesehen habe, soviel Geld für eine Versicherung zu zahlen, die ich vorher nicht in Anspruch genommen habe. Das SE ist nun wieder super handlich, beim 5S damals ist 1 Jahr lang auch nichts passiert, da griffig! Ich werde, falls es möglich sein wird, einen normales AC Paket irgendwo billiger bestellen und dieses aktivieren. Beim 6S Plus geht das ja nicht (wegen 3D Touch Display? KA). Tollpatschige Menschen sollten es dann evtl. doch abschliessen.

• Zitat

Original geschrieben von c-walt

Ist es eigentlich noch so, dass Apple die Abgabe der Pakete an Nachbarn verbietet?

Ist (leider) immer noch so. Habe damals beim iPhone 5 Versand meinen Nachbarn gefragt und auf der Klingel darauf hingewiesen. Aber der Fahrer hat es wieder mitgenommen, scheint also penibel überwacht zu werden. Denn ansonsten geben die Fahrer es hier immer irgendwo in der Nachbarschaft ab.

• Das finde ich von Apple ziemlich bescheuert.

- Man kann den Versender nicht auswählen.
    - Während man bei Zubehörprodukten Abholstationen (z. B. UPS) definieren kann, kann man das bei der Bestellung von Geräten nicht. Auch geht bei UPS in den meisten Fällen kein 'myChoice' (anderer Zustelltag, Umleitung vor dem ersten Zustellversuch z.B. an einen Abholort).

Jedes Mal ein nerviger Prozess. Da kann ich nur sagen, 'Apple - fix it!'

• Heute bei Conrad bestellt, SpaceGrey 64GB.
    589€
    - 10€ Ostergutschein
    - 5% Qipu Cashback
    - 2% Kreditkarten Cashback
    Müsste sich dann bei zirka 540€ einpendeln :D
    Damit lohnt sich der Kauf nicht in den USA ($499 + 10% MwSt dort) und man kriegt das passende europäische LTE Modell.

Mal ne Frage von mir:
    Kennt jemand gute wasserfeste Cases für 5/5S/SE, am besten mit Akku?
    https://www.lifeproof.com/en-u…one-se/lpfr-apl-iph5.html
    Lifeproof hat eins angekündigt, aber noch keine Version mit Akku :(

Mobil DE: Telekom Magenta Mobil L (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz (eSIM)
    Dahoam: Telekom Glasfaser 300 (Fritzbox 5590) & Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

• Habe mein 64er SE gestern bei MediaMarkt bestellt, 6% Cashback und dazu noch 240 Euro Gutschein aus der Dezember-Aktion wo es 60 Euro für 50 Euro gab. Insgesamt etwa 520 Euro für das Gerät, das geht auch in den USA nicht billiger :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!