iPhone SE: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von wizopoker
    Wann wird denn von Apple bei Kreditkartenzahlung der Betrag abgebucht? Meins soll Mitte April kommen.


    Wenn das Gerät versandt wurde.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Danke dir!

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Bei der Telekom ist das iPhone SE schon bestellbar: https://www.t-mobile.de/shop/h…963-_444630-0-1-0,00.html


    Wir (TD Logistik Landsberg/Queis) haben heut 80 Paletten bekommen...
    Sieht also gut aus, daß wir die komplette erste Welle am 31.3. zustellen können! :top:
    Nicht wie bei Apple, wo wohl z.B. das 64 GB Space Grey erst ab Mitte April zugestellt wird.

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Mich würde interessieren wie ihr zum maximal Speed von 150mbits steht? Beim normalen Surfen dürfte das keine Rolle spielen denke ich, aber ich nutze oft die hotspotfunktion für mein surface book und da wären eigentlich 300 mbits nett gewesen, zumal mein Telekomtarif diesen Speed auch bietet und ich bald sogar 6 gb zum tethern habe.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Dein Tarif bietet vielleicht 300 mbit/s aber ob das in der Realität auch wirklich erreicht werden kann? Ich denke mit den 150 mbit/s wird man sicher auch ganz gut leben können. Wäre schließlich drei mal so schnell wie VDSL 50 und auch damit kann man gerade noch so surfen zu Hause ;)

  • Sorry das ich nun erneut frage, kann ich das SE egal wo ich will kaufen, auch bei o2, um Telekom Volte zu nutzen?
    Hab bisher kein Voltefähiges Gerät gehabt, immer Geräte mit anderen Brandings, so dass ich sie bei der telekom nicht nutzen konnte.
    Wäre toll, wenn ich nächsten Freitag Volte testen könnte, find ich toll.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ja, kannst du. Es gibt keine gebrandeten iPhones von daher kann die Telekom nicht auf die "Telekom-Edition" bestehen.

  • Dieses VoLTE bringt aber nun auch keine so wahnsinnigen Neuerungen.
    Der Rufaufbau ist schneller und HD-Voice ist möglich.
    HD-Voice ging bei der Telekom aber eh vorher schon im gesamten Netz.


    Ich nutze auch VoLTE, aber eher weil ich es nutzen kann, nicht weil ich es brauche :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Mich würde interessieren wie ihr zum maximal Speed von 150mbits steht? Beim normalen Surfen dürfte das keine Rolle spielen denke ich, aber ich nutze oft die hotspotfunktion für mein surface book und da wären eigentlich 300 mbits nett gewesen, zumal mein Telekomtarif diesen Speed auch bietet und ich bald sogar 6 gb zum tethern habe.


    Ich habe 15GB mit LTEmax, also theoretisch bis 300MBit/s.


    Die Realität: Im Schnitt bewege ich mich zwischen


    45 - 65 Mbit/s im Alltagsdurchschnitt
    65 - 80 Mbit/s im Alltag, wenn es mal gut läuft
    80 - 115 MBit/s in den ganz wenigen besonderen Versorgungsflecken (z. B. nahe des Apple Stores in München)


    15 - 25 Mbit/s in der Pampa.


    Upload liegt relativ stabil in der Bandbreite 25-35 MBit/s.


    Fazit: Die 150 Mbit/s sollten nicht das Argument sein (auch nicht für das Pro 9,7").


    HotSpot-Flat nutze ich höchst selten, da hier in der Regel wesentlich schlechtere Werte herauskommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!