iPhone SE: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Springe auch vom 6s auf das SE. Was mir aber bis gerade nicht bewusst war:


    Anscheinend ist der alte Touch ID verbaut.... Das finde ich mies. Der vom 6s hat endlich mal richtig funktioniert. Was das wieder soll. :rolleyes:

  • Das iPhone muss auch bei Apple schon länger bestellbar gewesen sein, da silber und schwarz 64GB schon deutlich vor 9Uhr nicht mehr lieferbar für 31.3. waren. Ich habe das SE auch kurz vor 9 Uhr bestellt.


    Da ich zu viel Geld zu haben schein und ich manchmal, so sehr ich mein i6S+ mag, ein kleines Handy in der Tasche hätte, habe ich mir auch ein SE als Zweithandy bestellt, das wird es sicherlich auch ne ganze Weile bleiben. Endlich mal ein kleines Handy, was auch moderne Technik (mit Ausnahmen) enthält. Ein gute Abwechslung, wenn mir gerade abends das i6S+ zu gross ist...


    Einerseits wäre eine Designanpassung an das 6er nicht so schlecht gewesen imo, andererseits ist eben dieses sehr rutschig. Das iPhone 5S liegt mit seinem Design super in der Handy und rutsch nie aus der Hand. Dazu braucht man nur zum Schutz vor Kratzern kein Case, es reicht Folie für vorne und hinten, die sich perfekt und unsichtbar anbringen lässt. Das kann man nicht vom 6er Design behaupten.
    Im Endeffekt bin ich froh, dass sich nichts geändert hat, gerade weil ich nicht zwei Handys mit gleichem Design brauche.

  • Ich habe es bei der Telekom als V-Verlängerung eben bestellt. Spacegrey 64GB. So billig bin ich noch nie dabei weg gekommen....

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Was ich an der Stelle ziemlich lustig finde, ist das 'Designverständnis ex-post' mancher User hier.

    Einige wollen eben auch, dass das neu erworbene Spielzeug "neu" aussieht. Aus anderen Branchen kennt man das ja zur Genuege - da wird die gleiche Technik einfach neu verpackt und als "Modell 2016" statt "Modell 2015" verkauft.


    Persoenlich bin ich komplett bei dir - gutes Design muss nicht staendig neu erfunden werden. Es wird hoechstens im Detail verfeinert. Andere lernen das so langsam auch. Samsung feilt bei den Flaggschiffen nur noch an den Details, HTC ebenso. Und mal ehrlich, der Gestaltungsspielraum ist auch ziemlich ueberschaubar.


    Fuer die o.g. Zielgruppe empfehle ich einen zweijaehrigen Upgrade-Zyklus im Nicht-S-Jahr, also iPhone 5>6>7. So ist sichergestellt, dass man immer das hippste Design am Start hat ;)

  • Diese ewige Verknappungstatik von Apple: ich kann nicht glauben, dass die Zahl der Bestellungen SO hoch ist. Das ist bei denen doch Masche ...

  • Wirklich neue Formfaktoren sind erst dann zu erwarten, wenn es neben flexiblen Display flexible Batterien gibt.


    Dass Apple das spielen könnte, also neue Formen ideal zu nutzen, sieht man an der Board-Architektur des Pencil-Innenlebens wie auch beim MacBook 12".


    Die Zeit für neue Formfaktoren ist noch nicht da. Ich schätze, wir markieren hierfür die Zeit ab Late 2019/20 ff. 2022.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Fuer die o.g. Zielgruppe empfehle ich einen zweijaehrigen Upgrade-Zyklus im Nicht-S-Jahr, also iPhone 5>6>7. So ist sichergestellt, dass man immer das hippste Design am Start hat ;)

    Hab ich fast so gemacht: 3G -> 4 -> 5 -> 6S


    Das iPhone 6 hab ich uebersprungen weil es auch nach der Vorstellung des 6S kaum guenstiger war, dann hab ich gleich das 6S als 16GB Gold genommen.


    Manchmal bedaure ich fast ein bisschen das ich das normale Gold genommen habe und nicht das Rosegold weil man so garnicht sieht das es ein 6S ist. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova

    Manchmal bedaure ich fast ein bisschen das ich das normale Gold genommen habe und nicht das Rosegold weil man so garnicht sieht das es ein 6S ist. ;)


    schön, dass es noch Leute mit echten Problemen gibt.

  • Wann wird denn von Apple bei Kreditkartenzahlung der Betrag abgebucht? Meins soll Mitte April kommen.

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!