iPhone SE: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Wenn ich Alltags das 6s plus genutzt habe und dann zwischendurch zum 6s wechsel ,ist der Größen Unterschied heftig.
    Das 6s ist mit seinem 4,7 das Optimum finde ich.
    Das Design vom 5 SE ist handlicher wohl auch vom Formfaktor.
    Wegen der Größe würde ich nicht auf das 5SE wechseln wollen.
    Sorry ich finde 4,7 Zoll ist noch handlich genug.
    Gar keine Frage das 5SE ist für Besitzer des 5s oder 5 wohl interessant und ein Gewinn,aber für Nutzer des 6S
    ein Rückschritt.Der Platzgewinn in der Hose ist maginal
    Und normal große Männerhände dürften auch das 6s noch Einhändig bedienen können.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Wie sieht das bei euch aus, würdet ihr das 6S oder gar das 6S Plus komplett weglegen und aufs SE umsteigen oder wollt ihr das SE nur abends hin und wieder nutzen?
    Letztere Methode stell ich mir irgendwie anstrengend vor, man will ja seine Daten synchron halten auf seinen Devices oder nicht?


    Also bei mir würde das SE nur als second Device agieren.
    Beim Joggen und längeren Telefonaten z.B.


    Daten sind alle synchron, dank iCloud & Co.
    Da sehe ich absolut keine Probleme.


    Und in das SE kommt eine MultiSIM - fertig :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Ich scheue noch den Aufwand mit zuerst Verkauf des 6S und dann das SE bestellen ...
    Bin aber kurz davor.
    Hab halt blöderweise erst kürzlich das 6S gekauft - ich hätte warten sollen, ob wirklich das SE kommt.
    Ich trauere meinem 5S hinterher ...

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Hier schreiben einige, dass sie ein Iphone 6S oder 6S Plus haben und scheinbar das SE als Zweithandy nutzen wollen, aber wer von euch will das SE als Primärtelefon nutzen und würde von den großen Iphones runterwechseln?
    [...]Wie sieht das bei euch aus, würdet ihr das 6S oder gar das 6S Plus komplett weglegen und aufs SE umsteigen oder wollt ihr das SE nur abends hin und wieder nutzen?


    Ich werde mir das SE kaufen und das 6 veräußern. Ob ich bis September warte (Vertragsverlängerung), so dass ein eventuell neues "Scuffgate" dann schon aus der Welt geschafft ist :D, oder ich direkt jetzt zuschlagen werde, wenn ich noch ein paar Euro mehr für mein iPhone 6 bekomme (ist noch ACPP-gecovert), muss ich noch entscheiden.


    Das iPhone 6 ist ohne Hülle/Case zu rutschig und 'ungriffig', die herausstehende Kamera nervt mich und passt nicht ins Gesamtbild. Insgesamt wirkt es mir viel zu fragil. Ich habe (wie beim 5 auch, was ich leider aus einem Ansturm der Vorfreude bereits verkauft habe, bevor das 6 da war - ein Riesenfehler!) eine Hülle vom Typ "Lunatik Seismik" drum. Sehr gut, aber plustert dss Gerät natürlich sehr auf. Dafür ist das Handy vor vielem geschützt, was mir speziell beim gebrechlich anmutenden 6 sehr wichtig scheint.

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Also bei mir würde das SE nur als second Device agieren.
    Beim Joggen und längeren Telefonaten z.B.


    Daten sind alle synchron, dank iCloud & Co.
    Da sehe ich absolut keine Probleme.


    Und in das SE kommt eine MultiSIM - fertig :D


    Bei mir genau dasselbe. 2. SIM ins SE, alles dank iCloud synchronisiert, ausser SMS und Telefonliste. Damit kann ich leben.


    Ich würde das 6S+ nicht gegen das SE eintauschen, aber abwechselnd ist es sicher sehr angenehm, weil es doch Zeiten gibt, nicht nur beim Ausgehen, in denen ich z.B. kaum dazu komme, mein iPhone richtig zu nutzen. Wieso sollte ich dann den Brocken mitschleppen anstatt des leichten Mini SE. Aber das sind Luxusprobleme, man muss erstmal das Geld dafür haben und auch ausgeben wollen. Das werden sicher nur Geschäftsleute mit 2 Handys oder Technikfreaks machen.


    Einzig meine Apple Watch wird darunter etwas leiden bzw. ich natürlich. Ich finde es einen Witz, dass man seit watchOS 2.2 zwei Apple Watch mit einem Gerät paaren kann, jedoch nicht eine Watch mit 2 unterschiedlichen Geräten gleichzeitig. Was sich Apple manchmal denkt, k.A.

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    alles dank Cloud synchronisiert, ausser SMS und Telefonliste

    Wieso - das lässt sich doch auch synchronisieren? :confused:

  • Also ich steige vom 6s auf das SE um. Das 6s bekommt meine Frau.

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Wo kann man denn eigentlich momentan noch bestellen (SE space gray 64GB) wo man es dann einigermaßen pünktlich zum Erscheinungstermin bekommt? Bei Apple war ich dieses mal zu spät dran. Wann versenden denn gravis oder Mediamarkt?

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Hier schreiben einige, dass sie ein Iphone 6S oder 6S Plus haben und scheinbar das SE als Zweithandy nutzen wollen, aber wer von euch will das SE als Primärtelefon nutzen und würde von den großen Iphones runterwechseln?


    Ich, denn ich nutze ein 5s als Hauptgerät und ein 6s als Zweitgerät, weils mir für Arbeit einfach zu groß ist.
    Ich werde aber nicht sofort das 5s durch ein SE ersetzen, das mach ich erst in ein Paar Monaten, damit mein 4" auch mal wieder etwas neure Technik hat. Design vom SE find ich super! :)

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Hier schreiben einige, dass sie ein Iphone 6S oder 6S Plus haben und scheinbar das SE als Zweithandy nutzen wollen, aber wer von euch will das SE als Primärtelefon nutzen und würde von den großen Iphones runterwechseln?


    Ich denke, das ich auch wechseln werde, da ich persönlich keinen 4,7" Bildschirm benötige. Ich fand damals die Form und die Handhabung des Iphone 5s ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!