iPhone SE: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von gordon-berlin
    Habt ihr auch ab und an daß Problem, daß euer SE nicht auf den Homebutton reagiert? Manchmal geht er einfach nicht wenn es im Standby ist. Also ich drücke rauf und die Anzeige bleibt schwarz. Als ob es nicht reagiert.


    Das ist mir heute auch schon aufgefallen.
    Dazu kommt, ganz zum Anfang konnte ich nicht telefonieren (hab den anderen nur ganz leise über Lautsprecher verstanden), paar mal resetet und zack es ging.


    Dann lief es die ganze letzte Woche in Bezug auf den Akku echt perfekt u. auch so keine Probleme bis gestern, ab da konnte ich zusehen wie er von 100% runtergerutscht ist ohne das ich wirklich was gemacht habe.


    Habs paar mal resetet und dann bis heute früh aus gelassen, nun scheint er zu gehen vorerst. :rolleyes:
    Einschicken will ich noch nicht, weil es dann in den Sternen steht, wann ich das Gerät wieder bekomme.
    Würde meinen es liegt an der aktuellen IOS Version, mein 5s hat mit der Aktuellen auch seine Probleme und iTunes muckt rum und macht keine vernünftigen Backups und beim wiederherstellen aus einem Backup vom 6s, bricht es die Verbindung bei ca. 45% ab unter Win10. :rolleyes:


    Bin gerae etwas ratlos was ich nun mache, weil Lieferbar ist nichts.
    Wiederherstellen klappt nur auf mein Arbeits Pc unter Win7, komischerweise werden die Fotos nicht richtig übertragen (darf ich manuell per OneDrive zurück spielen (iCloud wollte nicht, so wie ich es wollte).


    Ernüchterung macht sich breit.

    enjoy the little things ....

  • Hast du mal versucht das Gerät vor dem einspielen des Backups per DFU Modus wiederherzustellen?
    Vielleicht hat die FW auf dem Gerät nen knacks...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wie war das nochmal?
    Dann würd ich das auf mein Arbeits Pc nochmal so probieren.


    Wobei ich das Gerät als neues eingerichtet hab, dann gleich ein Update auf die aktuelle FW machen lassen und erst dann hab ich unter Win7 ein Backup von meinem 6s gemacht und das auf das SE gespielt, daher bin ich von ausgegangen das da eigentlich alles glatt lief.

    enjoy the little things ....

  • Ich spiele NIE Backups von anderen Geräten oder FW Versionen ein. Aus eben diesem Grund: Fehler vermeiden! Denn zu 90% oder so entstehen Fehler durch das Einspielen von Backups, User, die betroffen sind, haben auf das Gerät ein Backup eingespielt. Ist doch auch egal, wann es eingespielt wurde, es ist durch ein altes oder "fremdes" Backup eines anderen Gerätes evtl. (!) ein Fehler entstanden. Natürlich muss das nicht sein, aber zur Vermeidung gibt es Gerätebackups bei mir gar nicht. Fast alles bis auf SMS kann ich ja so oder so irgendwie auch ohne Gerätebackup wieder einspielen (iCloud App Daten, Cloud Kontakte z.b.). Das Einspielen eines Backups auf allen Systemen, verläuft doch meist problemlos, bis es mal einen Fehler am gerät gibt. Daher mein Tipp für alle Systeme: Von vorne beginnen bei jedem neuen Gerät und jedem großen Versionssprung 8 zu 9 z.B.)! Bei Windows Phone war es sogar angebracht, nach allerersten Einrichten nochmal zurückzusetzen, dadurch habe ich einige Fehler vermieden, warum k.A.! Dass das nicht sein sollte, ist auch klar. Trotzdem war es hilfreich. Daher mache ich das seit einigen Jahren, um mich zumindest vor einigen Problemen zu schützen!


    Diesen Fehler hatte ich auch noch nie bei meinem SE!

  • Naja vorher ging es auch immer und meine Geräte haben alle den gleichen Softwarestand und das Backup vom 6s hab ich auch kurz vor dem überspielen auf das SE erst gemacht, damit wirklich alles neu ist.


    Ich nutze kein iCloud, habs mal probiert, aber kaum will man es auf dem Gerät wieder deaktivieren, ist alles weg.
    Hab nur zum testen mal OneDrive probiert, da sind auch nur Fotos gespeichert.


    Die Frage ist nur, wie bekomm ich jetzt ohne Backup, meine ganzen Kontakte aufs SE ohne iCloud, wenn ich es nochmal neu aufsetze? Per AirDrop hatte ich probiert, aber spinnt irgendwie rum.


    Wenn man ein Kontakt ändert o. neue hinzufügt, wird das ja leider nur auf dem gerät gespeichert7aktualisiert, jedoch nicht auf der Simkarte. Hmm


    Dann werd ich es die Tage nochmal neu aufsetzen, bleibt mir ja nichts anderes übrig, was mich aber eben wundert ist ja, das es letzte Woche lief und jetzt erst rumspinnt.

    enjoy the little things ....

  • Ich bin nach 6 Wochen iPhone SE übrigens immer noch hochgradig zufrieden. Apple hat da ein wirklich gutes Gerät auf den Markt gebracht, ich habe lange auf so ein handliches High-End Smartphone gewartet. Vor allem der Akku ist top und bietet viel mehr Power als vergleichbare Riesen-Smartphones mit 5 Zoll und mehr.

  • Geht mir ähnlich.


    Mein Plus nutze ich kaum noch seit ich das SE habe. Gerade jetzt ist es doch sehr praktisch, das Plus war immer sehr hinderlich in der Hosentasche. Das SE merkt man kaum. Und immer hat man die Männerhandtasche halt auch nicht dabei :D.


    Seltsam, wie man die Nachteile des Plus über die Jahre verdrängt oder vergessen hat.

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • So nun ist eine Woche nach dem Problem rum und es läuft wieder wie davor.
    Keine Ahnung was das Problem war, jedenfalls hält der Akku wieder.


    Beobachte das dennoch weiter, an irgendwas muss es ja gelegen haben.

    enjoy the little things ....

  • Ich bin auch noch extrem zufrieden mit dem SE.
    Die Qualität der Kamera ist der absolute Hammer!

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!