iPad Pro 9,7": der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das 12" iPad Pro ist seit Monaten verfuegbar, Eindruecke zum Stift gibt's mehr.

    Hier meine Rezension zum Pencil, falls sich noch jemand dafür interessiert: Link

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Hier meine Rezension zum Pencil, falls sich noch jemand dafür interessiert: Link

    Frank wollte doch explizit keine Fanboy-Meinungen :p

  • Die Preisgestaltung ist durchaus interessant und nicht ueber alle Modelle hinweg konsistent. Die Stufen zwischen den Modellen, innerhalb eines Modells zwischen den Speichergroessen und Wifi/LTE unterscheiden sich teilweise deutlich.


    Ich hab' das mal zusammengefasst:



    Das iPad Mini 4 ist in DE deutlich guenstiger als in US, Air 2 und Mini 2 kosten etwa gleich viel, und das iPad Pro ist im Schnitt etwa 9% teurer.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich habe schon mehrere Geräte ... aber eben nicht von Apple.

    Das Apple-Prefix hab ich da eben impliziert. Ich sprach von der Synchronisation zwischen iPad/iPhone und Mac.


    Zitat

    Bisher hatte ich das so verstanden, dass Apple eine SW bereitstellt, die den Offline-Sync mit Windows-PCs ermöglicht. Hattest Du nicht sogar selbst einmal geschrieben, dass die sogar besser geeignet sein soll, als die Apps, die für Android angeboten werden?

    Spielst du auf iTunes an? Kabel zum Synchronisieren anstoepseln halte ich fuer ziemlich anachronistisch ;)


    Zitat

    Das wäre natürlich eine ganz wichtige Voraussetzung für mich.

    Solltest du mal praezisieren, sinnvollerweise in einem eigenen Thread. Hat ja nix mit dem iPad Pro im Speziellen zu tun.

  • Habe mir jetzt auch das Pro 9,7 mit LTE in Silver bestellt.Soll am 1.4 geliefert werden.Bin mal gespannt. :D
    Gruß harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

  • Zitat

    Original geschrieben von harrys33
    Habe mir jetzt auch das Pro 9,7 mit LTE in Silver bestellt.Soll am 1.4 geliefert werden.Bin mal gespannt. :D
    Gruß harrys33


    31.03. schon nicht mehr möglich? Scheint wohl doch mehr Interessenten zu geben als es hier den Anschein macht...

    Steffi

  • Ha ha, ist doch nur 1 Tag Unterschied.


    In der Vergangenheit hat es Bestellungen gegeben, da entschieden Minuten über mehrere Wochen.


    ;)

  • Apple ist nicht Google, vorab angemerkt. Das Gerät muss nicht mit der Apple ID ständig mit Apple verbunden sein, um es zu nutzen aber dann verschenkst Du z.B. die gesamte iCloud Funktionalität.
    Auch Updates und Käufe sind natürlich ohne Online Verbindung nicht möglich.
    Die Sache sieht so aus: Man entscheidet sich in der Regel für ein Inhalte Ökosystem (z.B. Apple iTunes oder Google Playstore) und nutzt dieses dann auch. Google verdient sein Geld mit Werbung und Daten, Apple mit Hardware und Inhalten. Da ich professionell mit Android und iOS viel zu tun habe, sprich dedizierte Apps peogrammiere, kann ich für sicherheitsbewusste Menschen eigentlich nur iOS empfehlen. Die Online Funktionalität ist aber ein integraler Bestandteil der sogenannten "User Experience", so dass diese Geräte in der Regel ohne Online Anbindung, auch ständiger Natur (im Hintergrund werden z.B. Daten Backups erstellt und in der Cloud gespeichert), wenig Sinn machen. Das Wichtigste ist aber das Ausnutzen des jeweiligen Inhalte Ökosystems, damit diese Geräte wirklich Spass machen. Das geht natürlich auch tüchtig ins Geld aber das ist ja auch so von den Anbietern gewollt!
    Man muss sich also wirklich fragen, was man braucht und vor allem was man will! Wer bereit ist das jeweilige "Ökosystem" so zu nutzen, wie es konzipiert wurde, der wird damit zufrieden sein. Ansonsten rate ich zu billigen 0815 Tablets mit denen man ebenfalls problemlos im Internet surfen kann.

  • Falls Ihr Euch die us-amerikanische Tastatur nicht antuen und stattdessen lieber wie ich auf das Wireless Keyboard zurückgreifen wollt (von Adore June gibt es eine wunderbare Transporthülle dafür), hier ein Artikel von 9to5mac, der die wichtigsten Shortcuts beschreibt:


    http://9to5mac.com/2015/11/20/…rd-shortcuts-cheat-sheet/



    (zu den Hüllen:


    http://www.amazon.de/Adore-June-Hülle-Apple-Keyboard/dp/B017H5P7LM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1458887788&sr=8-1&keywords=adore+June+Keyboard


    http://www.amazon.de/Adore-Jun…words=adore+June+Keyboard)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!